Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 1./2.12.2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maya
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:50 am    Titel: BU 3./4.12 Antworten mit Zitat

Hi,

bin zwar nur ein stilles Mitglied, hoffe aber, ich kann jetzt einen wertvollen Beitrag leisten.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... bei mir lief der Test von der Abfolge her genauso ab . Fast alle Tests waren sehr gut machbar ( vorausgesetzt natürlich, man hat sich zu Hause gut vorbereitet), mit Ausnahme OWT und Kopfrechnen. OWT war zu Hause immer einer meiner liebsten, weil leichtesten Tests und bei der BU .... puhhh ! Zeigerstände schwierig ( persönliche Meinung ), Zeit etwa 2 sec. . Hab´ wie meine Nachbarn im Saal zwar höchsten 3 geschafft, davon waren aber bestimmt immer noch ein oder zwei falsch ( das konnte ich durch die vorangegangenen Übungen vor dem Haupttest einschätzen) . Den anderen in meiner Truppe erging es ähnlich.
Kopfrechnen... Schock ! Das war das, worauf ich mich bis zum Koma vorbereitet habe und dann... : Die Aufgaben kamen akustisch und optisch und zwar nicht nacheinander, sondern gemischt. Für mich persönlich schwierig, weil ich mich anders eingestellt habe. So kam z.B. eine schwierige optische Aufgabe... die war so schwer, dass ich meine Augen geschlossen habe und anfing, zu rechnen. Dann öffnete ich nach ca. 4 sec. die Augen und was sehe ich da... eine neue Aufgabe ! Also kein Signalton, nur ein roter Signalpfeil auf dem Bildschrim. Für die Kubik- und Quadratwurzeln haben sie ca. 15 sec Zeit gegeben und für andere schwierigere Aufgaben wie z.B. 13 x 99-1000 ( keine Original-Aufgabe, aber ähnlich ) höchstens 10 sec. So lief es den ganzen Test hindurch. Ich hab die anderen beobachtet, die meisten haben es auch nicht geschafft und haben -wie ich - verwirrt den Kopf geschüttelt. Habe höchstens 5-7 Aufgaben lösen können ( von 20 ) .
Physik / Technik: das war auch schon ein ganz schöner Hammer. Viele viele unbekannte Fragen, das meiste nur geraten - wie die anderen.
Mathe: bei mir kam nur eine Dreisatz- und Logikaufgabe dran, eine Aufgabe hätte ich selbst dann nicht lösen können, wenn ich dafür zwei Stunden Zeit hätte ( hab ich echt noch nie gesehen Shocked ) . Kein Multiple-Choice. Aber lasst euch davon nicht aus der Ruhe bringen.
Ich glaube, wenn ich mich nicht so intensiv vorbereitet hätte, hätte ich gar nichts geschafft.
Bei dem Psycho-Test kamen Fragen dran, die man sich selbst wohl nie gestellt hat, also seid auf alles gefasst.

Am Ende der zwei Tage kam noch ein "neuer", weil unerwarteter Test - Buchstabenreihen mit drei bestimmten zu streichenden Buchstaben.

Fazit: Macht euch bloß nicht verrückt - das ist alles machbar. Ich hatte auch panische Angst davor ( nicht zuletzt wegen dem einen oder anderen Beitrag ) und am Ende war alles halb so schlimm. Aber nimmt es nicht auf die leichte Schulter - gute Vorbereitung ist von Nöten !

Viel Erfolg denen, die es noch vor sich haben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

unsere briefträgerin verklagt mich wegen Körperverletzung ( o-ton: Geben sie Mir sofort diesen Umschlag!!!!!) , dennoch BU vom 1. /2.12.2003 bestanden!!! Ihr glaubt gar net wie happy ich bin!!

Es geht weiter, darf nochmal hin !!!

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2003 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratuliere AirFrance 9067.....

hast dich wie gesehen unnötig verrückt gemacht. würd aber jeder machen wenn er ein schlechtes gefühl hat......aber hat ja nun doch ein gutes ende genommen und du kannst dich ganz auf die FQ vorbereiten.....nochmal herzlichen glückwunsch (Ich hoffe ich pack das auch mal)

Johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2003 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

merci Mr Agent!!

Von verrückt machen, will ich nicht sprechen, eher gesunde Aufregung!! Aber ganz klar, das schlechte Gefühl war da, bei der BU schon und danach noch intensiver.

Also Agent, ich rate dir bereite dich einfach gut vor. Skytest hat mir viel gebracht: u.a. Kopfrechnen ist ziemlich ähnlich von wegen Piepston und so. Ausserdem Forum.

Ich hoffe ich kann davon auch für die FQ profitieren.

Liebe grüsse seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2003
Beiträge: 1
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2003 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen in diesem forum,
ich war auch ein teilnehmer dieses testes am 01/02.12.03 in hamburg.
es war eine doch recht nette gruppe.....

ich wollte ein ehrliches leistungsbild meiner persönlichkeit und habe schon sehr bald gemerkt (spätestens bei mathe) dass ehrlichkeit hier fehl am platz ist. diese aufgaben hätte man alle auswendig lernen können (attc) und auch die psychofragen wären zu lernen gewesen. habe mich vorher nie auf solchen seiten wie dieser hier herumgetrieben - mache es aber doch um vielleicht dem einen oder anderen etwas trost zu spenden falls er sich mit seinem ergebnis nicht anfreunden kann.

denen die den test bestanden haben gilt meine anerkennung - herzlichen glückwunsch!

viel freude beim fliegen - es ist die schönste sache der welt. ich mache das seit acht jahren, seit zwei jahren kunstflug, ifr und mehrmot.. da ich den test auch nicht bestanden habe werde ich nun nach dem studium über umwegen mein berufsziel anstreben.

der test war für mich bereits nach dem ersten tag gelaufen. an jenem abend sollte ich für immer das letzte mal mit meinem lieben langjährigen freund telefonieren. wir sprachen über den test, er machte mir mut und ich freute mich darauf dass er mich zuhause vom flughafen abholt. fabian ist am 01.12 am späten abend bei einem verkehrsunfall tödlich verunglückt - der unfallgegner hat schuld und überlebt.......
ich habe in der pause nach dem englisch-test eine nachricht erhalten dass ich schnellstens daheim anrufen sollte......

auf diesen test habe ich jahre gewartet und er galt mir als wegweiser - ihr könnt gar nicht glauben wie unwichtig das seit sieben tagen geworden ist.

sitze seit tagen in der wohnung und durchlebe den film in dem wir beide die hauptrolle gepielt haben........

"lieb`s,
so wie die wolken ziehn als ob der dwind des wetters sie lenke,
so fleissen mir die tränen, wenn ich deiner nur gedenke,
ich geh und folg den schritten dein mit grämen,
ich bücke mich sie anzusehen und fülle sie mit tränen"

euch alles erdenklich gute weiterhin
christo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jelice
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2003 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christo,
als ich deine Nachricht gelesen habe stockte mir der Atem.
Mir tut das schrecklich leid, eigentlich habe ich keine Worte. Es ist der Wahnsinn wie sehr sich das Leben wenden kann, wie die wichtig erschienen Dinge plötzlich unwichtig werden, und man sich bewusst wird wie wichtig eigentlich manche unscheinbaren Dinge waren.

Ich frage mich jetzt nun, wo wohl meine Augen waren, was eigentlich alles in einem Menschen neben dir vorgehen kann, und du merkst nochnichtmal, dass es ihm überhaupt nicht gut geht.

Mir tut das alles furchtbar leid.

Ganz lieber Gruß
*Trolley Dolly* Jelena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group