Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jahresticket

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:26 pm    Titel: Jahresticket Antworten mit Zitat

Hey,

Ich wollte mich mal erkundigen, was genau man unter einem Jahresticket versteht und wie man dieses als Privatperson buchen kann!?

lg
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei Deinen örtlichen Nahverkehrsbetrieben, alle anderen Verkehrsunternehmen führen so etwas nicht. Außer Du kaufst Dir eine Bahncard 100.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, du meinst ein Jahresticket mit offenem Rückflug. Geh' am besten mal ins Reisebüro. Ich hatte damals eins für den Rückflug von Australien nach Deutschland im Austausch, was die Organisation für mich gebucht hatte (insofern weiß ich auch nicht, wie die daran gekommen sind), für den Fall, dass ich Mist baue und vorher als geplant zurückgeschickt werden soll.
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Frag mal bei Deinen örtlichen Nahverkehrsbetrieben, alle anderen Verkehrsunternehmen führen so etwas nicht. Außer Du kaufst Dir eine Bahncard 100.

Die heißen u.a. auch "Sammelzeitkarten" und sind idR. für Schüler gedacht, mit einem Schuljahr Gültigkeit.
Die oft angebotene Version für Erwachsene besteht aus verbilligten Monatskarten im Abo, die du einmal pro Monat per Post bekommst.
In Verkehrsverbünden sind Zeitkarten meist erhältlich.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, du meinst ein Jahresticket mit offenem Rückflug. Geh' am besten mal ins Reisebüro. Ich hatte damals eins für den Rückflug von Australien nach Deutschland im Austausch, was die Organisation für mich gebucht hatte (insofern weiß ich auch nicht, wie die daran gekommen sind), für den Fall, dass ich Mist baue und vorher als geplant zurückgeschickt werden soll.


Very Happy Nene Very Happy Ausie_Flo hatte schon Recht! Ich wollte n paar Infos über ein Jahresticket im Luftverkehr, wo man einen offenen Rückflug hat Wink Denn ich möchte nächstes Jahr im Februar nach Neuseeland für entweder 6 Monate oder ein Jahr und möchte das auf eigene Faust biuchen... Da es als Jahresticket günstiger wäre, wollte ich mich schonmal darüber informieren Wink Danke trotzdem an die anderen Smile Im Reisebüro werde ich dann mal nachfragen im Herbst, wenn ich das buche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach mal direkt bei der LH-Hotline an, wenn man mal einen mit Ahnung dran hat durch Zufall kriegt man da ganz gute Infos, auch mal "geheime".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jahresticket soll günstiger sein? Ich dachte immer das Gegenteil, weil du ja theoretisch in der Hochsaison auf einmal sagen kannst: "Hmm, jetzt zurück? Läuft..." und dann geht denen eine Menge Gewinn durch die Lappen, wenn du in der Zeit, in der die Tickets am meisten kosten, einen Platz blockierst. Deswegen denke ich mal eher, dass ein Jahresticket eher teurer als ein normales ist. Und beim Work & Travel Visum (zumindest beim australischen, dann wird's bei den Kiwis auch nicht sehr anders ablaufen) brauchst du bei der Einreise auch noch kein Rückreiseticket vorweisen können, soweit ich weiß, sondern es reicht der Nachweis über genügend Geld, mit dem du dir den Rückflug garantiert leisten kannst.
Nach oben
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Jahresticket soll günstiger sein? Ich dachte immer das Gegenteil, weil du ja theoretisch in der Hochsaison auf einmal sagen kannst: "Hmm, jetzt zurück? Läuft..." und dann geht denen eine Menge Gewinn durch die Lappen, wenn du in der Zeit, in der die Tickets am meisten kosten, einen Platz blockierst. Deswegen denke ich mal eher, dass ein Jahresticket eher teurer als ein normales ist. Und beim Work & Travel Visum (zumindest beim australischen, dann wird's bei den Kiwis auch nicht sehr anders ablaufen) brauchst du bei der Einreise auch noch kein Rückreiseticket vorweisen können, soweit ich weiß, sondern es reicht der Nachweis über genügend Geld, mit dem du dir den Rückflug garantiert leisten kannst.


Naja... Also zwei EInzelflüge kosten ja meist schon mehr als ein Hin- und Rückflug zusammen Wink Oder irre ich da total!? Bei der LH würde ich nicht anrufen, weil ich höchstwahrscheinlich mit Emirates fliegen werde Wink Aber danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde immer noch in einem Reisebüro anrufen oder am Besten mal vorbeischauen und fragen, ob die dir mal Angebote für einmal fixen Hinflug und eine Schätzung für den One-Way-Rückflug im ungünstigsten Fall (d.h. Hochsaison) geben könnten und dann ein Angebot für fixen Hinflug und variablen Rückflug vergleichen können.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Bei der LH würde ich nicht anrufen, weil ich höchstwahrscheinlich mit Emirates fliegen werde Wink


Nach NZ würd ich lieber mit Cathay fliegen Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cathay eco >>>>>> emirates eco, außerdem einmal weniger umsteigen°_°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group