Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auf welche Technikfragen sollte man in der FQ gefasst sein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mwie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 5:05 pm    Titel: Auf welche Technikfragen sollte man in der FQ gefasst sein? Antworten mit Zitat

Haudi folks!
Ich bin Ende Juli mit der FQ dran Shocked ! Auf Fragen wie ein Kühlschrank, Dynamor , Kupplung, Motor etc. funktioniert habe ich mich bereits vorbereitet. Kann jemand noch ein Paar Tips geben, was man sich noch ansehen sollte? Bin technisch nicht so bewandert...aus den Erfahrungsberichten geht wenig über technische Fragen hervor Crying or Very sad .

Bin dankbar für jegliche Tips & hints Very Happy !

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 6:54 pm    Titel: Re: Auf welche Technikfragen sollte man in der FQ gefasst se Antworten mit Zitat

mwie hat folgendes geschrieben:
Haudi folks!
Ich bin Ende Juli mit der FQ dran Shocked ! Auf Fragen wie ein Kühlschrank, Dynamor , Kupplung, Motor etc. funktioniert habe ich mich bereits vorbereitet. Kann jemand noch ein Paar Tips geben, was man sich noch ansehen sollte? Bin technisch nicht so bewandert...aus den Erfahrungsberichten geht wenig über technische Fragen hervor Crying or Very sad .

Bin dankbar für jegliche Tips & hints Very Happy !

Greetz


warum doppelpost?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WTSD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 8:52 pm    Titel: Re: Auf welche Technikfragen sollte man in der FQ gefasst se Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
mwie hat folgendes geschrieben:
Haudi folks!
Ich bin Ende Juli mit der FQ dran Shocked ! Auf Fragen wie ein Kühlschrank, Dynamor , Kupplung, Motor etc. funktioniert habe ich mich bereits vorbereitet. Kann jemand noch ein Paar Tips geben, was man sich noch ansehen sollte? Bin technisch nicht so bewandert...aus den Erfahrungsberichten geht wenig über technische Fragen hervor Crying or Very sad .

Bin dankbar für jegliche Tips & hints Very Happy !

Greetz


warum doppelpost?
LG


Doppelt hält halt besser Wink
_________________
BU: 1./2.03.2010 - checked! Smile
FQ: 29./30.06.2010 - Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ja lass uns einfach mal alle Beträge zitieren Rolling Eyes

Fehler im Forum oder wie soll er zweimal den gleichen Beitrag innerhalb einer Minute absenden? Ist in letzter Zeit zudem öfter mal vorgekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mwie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend:-)!

Also erst mal vorweg: "Schlaaaaaaaaaaand" schalalla!

Mhhh habt ihr recht, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich hab das über das I-Phone gemacht und wohl doppelt gedrückt..zudem bin ich neu hier Cool .

Wo das formelle nun geklärt ist, wär ich noch immer dankbar für Erfahrungsberichte....welche technischen Zusammenhänge sollte ich mir noch anschauen?

THX und gute Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich hatte schon Angst, dass ich in dre BU nicht so optimal in TVT oder PHY war, weil im Einladungsschreiben zur FQ stand, sie würden ggf. mein technisches Verständnis im Interview überprüfen.
Ich hab mir aber nix draus gemacht, nicht weiter vorbereitet, einfach darauf spekuliert, dass das, was in der BU schon dran war, ich einfach nochmal runterspulen könnte.

In der FQ stellte sich dann heraus, dass alle(!) diese Phrase bei sich in der Einladung stehen hatten.
Nach dem Interview (es kam keine einzige Technikfrage - bei keinem von uns) sagten sie mir, TVT/PHY wäre bei mir überdurchschnittlich gut gewesen bei der BU.

Also ruhig Blut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz großer Burner ist:

WIE FUNKTIONIERT DER ALGORITHMUS EINER SUCHFUNKTION UND WIE KANN DAS MENSCHLICHE GEHIRN DIE AUSGABE VERARBEITEN Question
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
WIE FUNKTIONIERT DER ALGORITHMUS EINER SUCHFUNKTION UND WIE KANN DAS MENSCHLICHE GEHIRN DIE AUSGABE VERARBEITEN Question

Mag da nicht mal einer ein CBT zu entwerfen?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sollen dann die armen seminarleute davon erfahren? dann gibts ja etwas was sie noch nich 1000 mal durchgekaut haben.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
und wie sollen dann die armen seminarleute davon erfahren? dann gibts ja etwas was sie noch nich 1000 mal durchgekaut haben.

Na da hab ich schon "zufällig" eine Lösung in der Schublade: Ich biete doch gerne zu einem ganz "fairen", "kostendeckenden", zum Hauptseminar vergleichsweise "günstigen" Preis ein kleines Zusatzseminar zur "Chancenmaximierung" an, damit man noch etwas mehr "cleared for screening" ist. Forschungen von einem vollkommen unabhängigen Sachverständigen (ich selbst) haben gezeigt, dass das Zusatzseminar eine Effektivchance von bis zu 10 dBc bewirkt - bei einem Effektivchancendurchschnitt von 0.1 dBc ohne Zusatzseminar wäre es das 3.126-Fache!
Gleich heute noch zuschlagen und unter allen Teilnehmenden ein DIN-A4 Blatt für Notizen gewinnen!
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group