|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Picke Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:47 am Titel: GU CLH - ATPL Fragen |
|
|
Hallo allseits,
ich weiss, tausend Mal gefragt, aber nachdem ich über SuFu alles durchgewühlt habe...
trotzdem nochmal die Frage
wo finde ich die berüchtigten ATPL Fragen?
Auf dlr-downloads.de kommt nur so ne komische andere Seite.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Und noch was :
Ist der Buchstaben Test raus?
Danke Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviatorr Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 12:17 pm Titel: |
|
|
Ich habe auch überall gesucht aber nichts gefunden. Sollte super sein wenn doch Jemand einige ATPL Fragen für uns hat!
Vielen Dank in voraus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
Hab mich das auch schon gefragt, nun weiß ich dass der Buchstaben-Block-Test nicht dran kommt, dafür der VMC Test.
Wegen den ATPL Fragen, könnt ihr mal bei pilots.de schauen, da gab es mal einen Link zu den Fragen.
Habe Mitte Juli einen GU Termin, wann seid ihr dran?
Zuletzt bearbeitet von spindoctor am Mo Feb 04, 2013 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviatorr Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 5:54 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank! . Ich bin 12 Juli da. Und du?
Ciao |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 6:43 pm Titel: |
|
|
Bin auch am 12. dran, können ja per PM mal quatschen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Picke Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:15 pm Titel: |
|
|
22.7. bin ich dran... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_u NFFler
Anmeldungsdatum: 18.06.2010 Beiträge: 24
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die ATPL-Fragen, das hilft einem bei der Vorbereitung schon mal ein bisschen weiter. Ich bin ebenfalls am 12. Juli für die DLH CL in Hamburg.
Falls Interesse besteht: Gemeinsam mit meinen Kollegen habe ich während der ATPL-Theorie Phase Skype genutzt um bei evt. Fragen, Hilfestellungen, Motivationsdefiziten o.ä. schnell mit Gleichgesinnten kommunizieren zu können. Also wer von Euch Lust hat sich zu vernetzen, PN an mich! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Picke Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
super, danke für den Hinweis! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterlein Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 257
|
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:19 am Titel: |
|
|
Bzgl dieses Rar-Packages:
1. sind da meiner Meinung nach Fehler drin, also bei der atpl.txt sind meiner Meinung nach die beiden Antworten zu den Fragen der Halbkreisflughöhen falsch. Kannd das jemand bestätigen?
2. zu dem ATPL Fragen.doc: Das sind ja nur Antworten, die sich teilw. nicht selbst erklären. Gibts da auch noch die Fragen zu irgendwo?
3. Widersprechen sich beide Dateien bei der Frage, wo die Korioliskraft am größten ist.
Laut txt an Polen, laut doc an Äq.
Meiner Meinung nach Pole richtig, kann das jemand bestätigen?
Bzw. Mom...gibt es einen Unterschied zwischen der Stärke und des Einflusses der Corioliskraft?
In txt ist Rede von Stärke, in doc von Einfluss.
4. Widerspruch bei Wake Turbulence Cats:
Laut txt 7t noch Light (was meiner Meinung nach richtig).
Laut doc ab 7t = Medium
5. Doc: 14) und 46) versteh ich nicht. Machen meiner Meinung nach keinen Sinn (Zahlenfehler?)
Hat jemand noch weitere Fragen, die in dem RAR Package nicht enthalten sind?
Danke und LG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niels86 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
Die Korioliskraft ergibt sich aus dem Faktor der Geschwindigkeit des betrachteten Objekts und der Rotationsgeschwindigkeit der Erde, multipliziert mit dem SINUS der Latitude also dem Breitengrad.
C=2V * W(earth rotations speed) * sin latitude
Der Äquator ist der Breitengrad Null (0) -> sin 0
folglich ist die Corioliskraft am Äquator nicht in Betracht zu ziehen
_________________________________________________________
MTOW 6999 KG -> Light Aircraft
MTOW 7000 KG -> Medium Aicraft _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jungspund Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 157 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:28 pm Titel: |
|
|
Nochmal zur Corioliskraft:
txt sagt:
"Wo ist auf der Erde die Corioliskraft am schwächsten?
die Kraft ist überall gleich groß
an den Polen
am Äquator
an den Wendekreisen
Lösung:2"
doc unter 2
"Korioliskraft: am Äquator ist der Einfluss am grössten".
Somit ist doch kein Widerspruch gegeben, oder überseh ich da nun was? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterlein Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 257
|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:55 pm Titel: |
|
|
Danke!
Was ist bzgl der beiden Fragen mit den Halbkreisflugflächen?
Und noch was zur 11) im doc:
Meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig, da 1 / cos Bankangle (25) = 1,1.
Aber dann hat man ja erst das Lastvielfache n.
Für die neue vs gibts ja noch die Formel für Überziehgeschw. in Kurven vs = vs x Wurzel aus n...deswegen brauchen wir die Wurzel aus dem Ergebnis, was 1,05 ist.
Oder was meinst ihr? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|