Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU CLH - ATPL Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Picke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:47 am    Titel: GU CLH - ATPL Fragen Antworten mit Zitat

Hallo allseits,

ich weiss, tausend Mal gefragt, aber nachdem ich über SuFu alles durchgewühlt habe...

trotzdem nochmal die Frage

wo finde ich die berüchtigten ATPL Fragen?

Auf dlr-downloads.de kommt nur so ne komische andere Seite.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Und noch was :

Ist der Buchstaben Test raus?

Danke Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch überall gesucht aber nichts gefunden. Sollte super sein wenn doch Jemand einige ATPL Fragen für uns hat!

Vielen Dank in voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich das auch schon gefragt, nun weiß ich dass der Buchstaben-Block-Test nicht dran kommt, dafür der VMC Test.
Wegen den ATPL Fragen, könnt ihr mal bei pilots.de schauen, da gab es mal einen Link zu den Fragen.

Habe Mitte Juli einen GU Termin, wann seid ihr dran?


Zuletzt bearbeitet von spindoctor am Mo Feb 04, 2013 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviatorr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Very Happy. Ich bin 12 Juli da. Und du?

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch am 12. dran, können ja per PM mal quatschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Picke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

22.7. bin ich dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der_u
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für die ATPL-Fragen, das hilft einem bei der Vorbereitung schon mal ein bisschen weiter. Ich bin ebenfalls am 12. Juli für die DLH CL in Hamburg.

Falls Interesse besteht: Gemeinsam mit meinen Kollegen habe ich während der ATPL-Theorie Phase Skype genutzt um bei evt. Fragen, Hilfestellungen, Motivationsdefiziten o.ä. schnell mit Gleichgesinnten kommunizieren zu können. Also wer von Euch Lust hat sich zu vernetzen, PN an mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Picke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke für den Hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl dieses Rar-Packages:

1. sind da meiner Meinung nach Fehler drin, also bei der atpl.txt sind meiner Meinung nach die beiden Antworten zu den Fragen der Halbkreisflughöhen falsch. Kannd das jemand bestätigen?

2. zu dem ATPL Fragen.doc: Das sind ja nur Antworten, die sich teilw. nicht selbst erklären. Gibts da auch noch die Fragen zu irgendwo?

3. Widersprechen sich beide Dateien bei der Frage, wo die Korioliskraft am größten ist.
Laut txt an Polen, laut doc an Äq.
Meiner Meinung nach Pole richtig, kann das jemand bestätigen?
Bzw. Mom...gibt es einen Unterschied zwischen der Stärke und des Einflusses der Corioliskraft?
In txt ist Rede von Stärke, in doc von Einfluss.

4. Widerspruch bei Wake Turbulence Cats:
Laut txt 7t noch Light (was meiner Meinung nach richtig).
Laut doc ab 7t = Medium

5. Doc: 14) und 46) versteh ich nicht. Machen meiner Meinung nach keinen Sinn (Zahlenfehler?)

Hat jemand noch weitere Fragen, die in dem RAR Package nicht enthalten sind?

Danke und LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Korioliskraft ergibt sich aus dem Faktor der Geschwindigkeit des betrachteten Objekts und der Rotationsgeschwindigkeit der Erde, multipliziert mit dem SINUS der Latitude also dem Breitengrad.

C=2V * W(earth rotations speed) * sin latitude

Der Äquator ist der Breitengrad Null (0) -> sin 0

folglich ist die Corioliskraft am Äquator nicht in Betracht zu ziehen

_________________________________________________________

MTOW 6999 KG -> Light Aircraft

MTOW 7000 KG -> Medium Aicraft
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungspund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zur Corioliskraft:

txt sagt:
"Wo ist auf der Erde die Corioliskraft am schwächsten?
die Kraft ist überall gleich groß
an den Polen
am Äquator
an den Wendekreisen
Lösung:2"

doc unter 2Cool
"Korioliskraft: am Äquator ist der Einfluss am grössten".

Somit ist doch kein Widerspruch gegeben, oder überseh ich da nun was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterlein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Was ist bzgl der beiden Fragen mit den Halbkreisflugflächen?

Und noch was zur 11) im doc:
Meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig, da 1 / cos Bankangle (25) = 1,1.
Aber dann hat man ja erst das Lastvielfache n.
Für die neue vs gibts ja noch die Formel für Überziehgeschw. in Kurven vs = vs x Wurzel aus n...deswegen brauchen wir die Wurzel aus dem Ergebnis, was 1,05 ist.
Oder was meinst ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.