|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Avila Navigator
Anmeldungsdatum: 25.06.2010 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 7:54 am Titel: |
|
|
charlietango hat folgendes geschrieben: | Pilot4you hat folgendes geschrieben: | Und was ist wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat? Dann werden die FCA´ler trotzdem eingeladen...
Außerdem warum 10.000 € mehr. Mehr als...?? |
Ja die Flugschüler der FCA können auch das Auswahlverfahren durchlaufen, wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat, aber das heisst noch nicht, dass sie sofort fliegen könen wenn sie bestehen, sondern auf der Warteliste landen, bis der Bedarf wieder da ist.
Die 10000 euro beziehen sich auf die Kosten der Ausbildung.
Im Gegensatz zu anderen Flugschulen sind die Ausbildungskosten an der FCA oder IC 10000 Euro teurer, wenn ich mich nicht irre. |
Es haben auch andere REs das Auwahlverfahren durchlaufen, BEVOR die Stellen bei IP ausgeschrieben waren! Es wurden auch schon andere REs eingestellt, und zwar VOR irgendwelchen FCAlern.
Man ist als FCAler nichts anderes als ein normaler RE ohne Vorteile gegenüber einem, der die Ausbildung bei der Flugschule in Hintertupfing gemacht hat! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
verex Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 2:48 pm Titel: |
|
|
Betriebsvereinbarung Einstellung von FO´s bei GWI:
prio:
1. NFFler
2. CLH-FOs
3. RE mit Stunden
4. RE ohne Stunden
Danach wird vorgegangen und die GWI-PV überwacht das!.
D.h. REs ohne Stunden sind letzte Prio, AUCH FCAler(=RE ohne Stunden). Lege ich meine Hand für ins Feuer (ich kenne die GWI-PV). Übrigens: innerhalb der "Gruppe 4" geht es strickt nach Bewertbungseingang (auch hier werden FCAler nicht bevorzugt)
Zur Erklärung, warum FCA: Die GWI GEschäftsführung hatte auf eine Abspaltung der GWI aus dem KTV gehofft, damit hätte Sie FCAler bevorzugen können und heirfür hatte sie auch die FCA gegrübndet. Dies ist mit dem Schlichterspruch gescheitert.
Zuletzt bearbeitet von verex am Do Aug 05, 2010 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2010 9:10 pm Titel: |
|
|
Zitat: | FCA: Die GWI GEschäftsführung hatte auf eine Abspaltung der GWI aus dem KTV gehofft, damit hätte Sie FCAler bevorzugen können und heirfür hatte sie auch die FCA gegrübndet. Dies ist mit dem Schlichterspruch gescheitert. |
Genau das ist der Punkt! Dann wäre die FCA nämlich vielleicht sogar wichtig geworden. GWI hat einen riesen Bewerberandrang auf Grund daß sie noch einen "KTV Vertrag" mit Wechsel zur LH anbieten.
Wären sie ausgegliedert worden wie Condor wäre keine Wechseloption mehr da, sie könnten rekrutieren wie die GF will und auch eine neue Payscale/Vertrag anlegen. Die Bewerberzahlen würden dann auch zurückgehen weil es jeder dann erstmal bei Möglichkeit bei Hansa versucht. Hat wohl nicht geklappt.
Ich will GWI nicht schlecht reden aber den meisten geht es bei GWI als gutes Einstiegspferd aber auf lange Sicht der Einstieg in den LH Konzern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:49 am Titel: |
|
|
@ Pascal:
Wieso schlecht reden? Ich find das OK. Ich mach es ja nicht anders. Ich flieg meine Jahre bei GWI ab, genieß es was anderes zu sehen und wenn wir "zu teuer" werden, gehen wir wieder zurück zu Mama.
Jetzt wo ÜV / LoL geklärt sind, ist eh keine Eile angesagt zurück zu Mama zu kommen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sensei Captain
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 11:01 am Titel: |
|
|
Willst du nicht irgendwann mal ne hübsche Uniform haben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:37 pm Titel: |
|
|
Hatte ich schon als FB. Müde machen alle Uniformen gleich. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:59 pm Titel: |
|
|
Also mir gefallen unsere anthrazit farbenen Uniformen *g* Das "fitting" bei der LH ist manchmal auch nicht so...naja...genau Der ein oder andere LH FO könnte eine Nummer kleiner vertragen _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2010 7:20 pm Titel: |
|
|
Wobei ich 'nen Doppelreiher an sich einem Einreiher vorziehe. (auch privat) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: So Aug 08, 2010 6:00 pm Titel: |
|
|
oh mann dazu ne vintage ray ban brille... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|