Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings stellt wieder ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:
Pilot4you hat folgendes geschrieben:
Und was ist wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat? Dann werden die FCA´ler trotzdem eingeladen...
Außerdem warum 10.000 € mehr. Mehr als...??


Ja die Flugschüler der FCA können auch das Auswahlverfahren durchlaufen, wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat, aber das heisst noch nicht, dass sie sofort fliegen könen wenn sie bestehen, sondern auf der Warteliste landen, bis der Bedarf wieder da ist.
Die 10000 euro beziehen sich auf die Kosten der Ausbildung.
Im Gegensatz zu anderen Flugschulen sind die Ausbildungskosten an der FCA oder IC 10000 Euro teurer, wenn ich mich nicht irre.


Es haben auch andere REs das Auwahlverfahren durchlaufen, BEVOR die Stellen bei IP ausgeschrieben waren! Es wurden auch schon andere REs eingestellt, und zwar VOR irgendwelchen FCAlern.
Man ist als FCAler nichts anderes als ein normaler RE ohne Vorteile gegenüber einem, der die Ausbildung bei der Flugschule in Hintertupfing gemacht hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Betriebsvereinbarung Einstellung von FO´s bei GWI:

prio:

1. NFFler
2. CLH-FOs
3. RE mit Stunden
4. RE ohne Stunden

Danach wird vorgegangen und die GWI-PV überwacht das!.

D.h. REs ohne Stunden sind letzte Prio, AUCH FCAler(=RE ohne Stunden). Lege ich meine Hand für ins Feuer (ich kenne die GWI-PV). Übrigens: innerhalb der "Gruppe 4" geht es strickt nach Bewertbungseingang (auch hier werden FCAler nicht bevorzugt)

Zur Erklärung, warum FCA: Die GWI GEschäftsführung hatte auf eine Abspaltung der GWI aus dem KTV gehofft, damit hätte Sie FCAler bevorzugen können und heirfür hatte sie auch die FCA gegrübndet. Dies ist mit dem Schlichterspruch gescheitert.


Zuletzt bearbeitet von verex am Do Aug 05, 2010 2:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
FCA: Die GWI GEschäftsführung hatte auf eine Abspaltung der GWI aus dem KTV gehofft, damit hätte Sie FCAler bevorzugen können und heirfür hatte sie auch die FCA gegrübndet. Dies ist mit dem Schlichterspruch gescheitert.


Genau das ist der Punkt! Dann wäre die FCA nämlich vielleicht sogar wichtig geworden. GWI hat einen riesen Bewerberandrang auf Grund daß sie noch einen "KTV Vertrag" mit Wechsel zur LH anbieten.
Wären sie ausgegliedert worden wie Condor wäre keine Wechseloption mehr da, sie könnten rekrutieren wie die GF will und auch eine neue Payscale/Vertrag anlegen. Die Bewerberzahlen würden dann auch zurückgehen weil es jeder dann erstmal bei Möglichkeit bei Hansa versucht. Hat wohl nicht geklappt.
Ich will GWI nicht schlecht reden aber den meisten geht es bei GWI als gutes Einstiegspferd aber auf lange Sicht der Einstieg in den LH Konzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pascal:

Wieso schlecht reden? Ich find das OK. Ich mach es ja nicht anders. Ich flieg meine Jahre bei GWI ab, genieß es was anderes zu sehen und wenn wir "zu teuer" werden, gehen wir wieder zurück zu Mama.

Jetzt wo ÜV / LoL geklärt sind, ist eh keine Eile angesagt zurück zu Mama zu kommen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du nicht irgendwann mal ne hübsche Uniform haben? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich schon als FB. Wink Müde machen alle Uniformen gleich. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefallen unsere anthrazit farbenen Uniformen *g* Das "fitting" bei der LH ist manchmal auch nicht so...naja...genau Smile Der ein oder andere LH FO könnte eine Nummer kleiner vertragen Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich 'nen Doppelreiher an sich einem Einreiher vorziehe. (auch privat)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann Laughing dazu ne vintage ray ban brille...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group