Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings stellt wieder ein
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 10:10 pm    Titel: Germanwings stellt wieder ein Antworten mit Zitat

https://www.interpersonal.de/germanwings/mm_germanwings/vm_searchjob/

Das wäre doch mal für die FCA die perfekte Gelegenheit zu zeigen, was hinter ihrer Marketingstrategie steckt.
Ich würde es jedem Absolventen gönnen dort oder bei der CLH unterzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50(!) Jobs. Das ist doch mal was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen die LFTler nicht mehr? Ich dachte Germanwings wäre unter den Absolventen beliebt, um nicht ewig auf der Warteliste zu stehen... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich auch. Theoretisch warten doch so viele LFT-ler auf nen Job, das sich Germanwings solche Ausschreibungen sparen könnte und direkt auf die LFT Abgänger zugreifen könnte. Keine Ahnung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 3:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz simpel, Germanwings sucht, aber LH stellt auch sehr bald wieder NFFs ein und da wartet man lieber mal 6 Monate und hat dafür eine bessere Übergangsversorgung, fliegt keine Tagestouren und hat von Anfang an den gelben Ausweis. Germanwings ist ein anderer Arbeitgeber und rein theoretisch könnte man das Pech haben bei einem Verkauf von Germanwings (nicht dass der wirklich angedacht wäre, deswegen ja rein theoretisch), nicht mehr zur LH kommen zu können, wegen irgendwelcher Fristen die eingehalten werden müssen.
Die Goodieseite liegt momentan noch zu sehr verzerrt auf der LH Seite, ich würde ganz ehrlich jetzt auch lieber 6 Monate warten. Vor einem Jahr hätte ich, wie es viele NFF's ja auch gemacht haben, GWI mit Kusshand genommen. Es kommt also immer auf die Situation an.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bisher bieten doch CLH und GWI nur befristete Arbeitsverträge an oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, GWI sind volle Stellen.

Das Probleme ferner ist, dass viele NFFs auf den hinteren Plätzen der Warteliste, die gerne zu GWI gehen wollen würden, das nicht können, weil die noch innerhalb der Ausbildung eine Wartezeit von ca. 10 Monaten auf die Citation Phase haben... Das ist eigentlich der Hauptgrund für das Ausbluten.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die genannten Stellen bei GWI über Interpersonal sind befristete Verträge.
Die Stellen bei GWI für NFFs sind unbefristet. (Was Echo-Sierra meint.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, soll schlimmeres geben als in diesen Zeiten einen auf 2 Jahre befristeten Vertrag im LH-Konzern mit bezahltem Typerating zu ergattern...
_________________
Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
[...]eine Wartezeit von ca. 10 Monaten auf die Citation Phase haben...[...]


Shocked 10 Monate warten bis zur Citation-Phase? Ist ja krass... Ich dachte, dass wenigstens die Ausbildung ohne viel Rumgeiere rumzukriegen ist. Was macht man denn dann in der Zeit? Ist nach der Theoriephase momentan auch so lange Pause?

Ich fange zwar gerade erst an, aber das würde mich dennoch mal interessiene. ^^

mfg, toby
Nach oben
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja idiotisch das Ganze. Soll die Lufthansa mal ein Quartal keine NFF´s mehr an der LFT annehmen... Dann verkürzt sich die Wartezeit in allen Bereichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist ja idiotisch das Ganze. Soll die Lufthansa mal ein Quartal keine NFF´s mehr an der LFT annehmen... Dann verkürzt sich die Wartezeit in allen Bereichen.


wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die "..." halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group