|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Passatwind NFFler

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 3:03 pm Titel: ICAO Englisch Level 4 |
|
|
Wollte das Thema gerne im Bereich der kommerziellen Vorbereitung posten, jedoch erscheint dann immer der Hinweis das mir die dazu notwendige Berechtigung fehle
Ich habe vor ein FQ - Seminar bei Topilots zu absolvieren. Bei der Anmeldung kann man die Option Sprachprüfung ICAO
Englisch Level 4
(extra Kosten 60,00 EUR): auswählen. Um was handelt es sich dabei? Ist das für die FQ notwendig / sinnvoll? Allgemein wäre ich schon an einem Test interessiert, damit ich endlich mal einen Beleg für meine Englischkenntnisse habe.
Gruß _________________ Wir brachen auf, um den Mond zu erkunden...aber tatsächlich entdeckten wir die Erde. -> Blue Marble
BU 22.3.´10 ٧
FQ 31.8.´10 ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 3:11 pm Titel: |
|
|
Was soll dir das bringen? Das ICAO Sprachzertifikat ist außerhalb der Fliegerei nichts wert und wird so oder so währrend der Ausbildung gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 4:29 pm Titel: |
|
|
Bringt einem höchstens etwas für den Englischtest inner BU... würde ich ma sagen... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moep Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
unglaublich womit die versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, kánn man getrost als Abzocke bezeichnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 6:01 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Bringt einem höchstens etwas für den Englischtest inner BU... würde ich ma sagen... |
Ziemlich genau gar nix bringt das. Der Test besteht aus 20x multiple choice nachdem man sich was vom Band angehört hat und danach erzählt man was zu nem Bild das einem vorgelegt wird (hat irgendwas mit Fliegerei zu tun). Wer's muss, muss sich also auf Englisch eh vorbereiten - der Test hilft dir dabei nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 9:36 pm Titel: |
|
|
Und warum soll das was für die BU nützen? Ist doch eh ein FQ-Seminar... _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 2:28 pm Titel: |
|
|
Ich dachte man muss auch Grammatik in dem Test machen und ein Wiederholen der Gammatik bei ToPi würde einem für die BU etwas bringen.
Musste bisher kein ICAO LVL 4 Test machen. Das blieb mir bislang für's AZF erspart.  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Do Jun 17, 2010 10:06 am Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Ich dachte man muss auch Grammatik in dem Test machen und ein Wiederholen der Gammatik bei ToPi würde einem für die BU etwas bringen.
Musste bisher kein ICAO LVL 4 Test machen. Das blieb mir bislang für's AZF erspart.  |
Richtig, fürs AZF wird das gebraucht. Muss ich auch noch machen irgendwann.. Aber die haben doch wohl immernoch die Richtlinien usw nicht festgelegt?
Oder war das fürs AZF nen anderer Test? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 10:59 am Titel: |
|
|
Nee, soweit ich weiß ist das der Test den man für's AZF braucht und nachdem geprüft wird. Wenn Du allerdings Dein AZF früher gemacht hast brauchtest Du den Englisch Test nicht oder Du hast Glück gehabt und die Landesregierung hat Dir mit dem PPL einen ICAO Wisch ausgestellt der für die Übergangsphase bis Ende 2010 gilt.
Man muss alle vier Jahre beweisen dass man ICAO LVL 4 sprachfähig ist. Es sei denn Du machst direkt den LVL 5 oder 6 Test. Allerdings ist LVL 5 & 6 Native Speaker Niveau und auf Grund an Ermangelung von fähigem Personal derzeit in Deutschland nicht prüfbar. :=)
LVL 5 kann man sicherlich mit bereits vorhandenen guten Englischkenntnissen und zielgerichtetem Training auf die Prüfungsinhalte schaffen.
Wenn Du später bei ner Airline arbeiten solltest wird der Icao LVl 4 Englisch Test aber ohnehin beiläufig beim SIM Check mitgemacht, weil der Checker dann dafür auch ne Berechtigung hat. Ich denke, wenn man sowieso jeden Tag im Airlinebetrieb funkt und ATIs abhört ist das Kindergarten..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Catcher Captain

Verfasst am: Do Jun 17, 2010 12:04 pm Titel: |
|
|
Das meint ich eigentlich, aber soweit ich weiss muss ich den Test auch nochmal machen.. Habe zwar vor nem Jahr meinen AZF gemacht, aber die Prüfer haben eig nichts davon gesagt, dass da noch nen ICAO test gemacht wird... komisch.. ich frag ma am besten nochmal in der Schule nach, die wissen garantiert bescheid ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
ah... man sollte auch wirklich keinen Penny Wert auf die Gerüchteküche geben... thx. für die Info! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|