|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlie sierra NFFler

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:25 pm Titel: Zeit zwischen Bewerbung und Zugangsdaten DLR? |
|
|
Wollte mal fragen, wann man die Zugangsdaten für den DLR-Übungsbereich bekommt. Direkt nach der Bewerbung in einer Art automatischen Mail oder erst mit dem ofiziellen Lufthansa Schreiben, indem man auch den BU Termin mitgeteilt bekommt, was ja bis zu 4 Woche dauern kann?
Wie lange hat es bei Euch gedauert? _________________ "Meine Damen und Herren, wir haben nun unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht. Auf Grund eines technischen Defektes sind wir leider noch nicht abgehoben"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:36 pm Titel: |
|
|
Die Zugangsdaten für die DLR Downloads sind immer gleich und mit etwas Mühe findest Du sie im Internet 100%
Verraten werd ich sie Dir lieber nicht, am ende ist das unter 'nem NDA oder so :< |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 6:31 am Titel: Re: Zeit zwischen Bewerbung und Zugangsdaten DLR? |
|
|
charlie sierra hat folgendes geschrieben: | Wollte mal fragen, wann man die Zugangsdaten für den DLR-Übungsbereich bekommt. Direkt nach der Bewerbung in einer Art automatischen Mail oder erst mit dem ofiziellen Lufthansa Schreiben, indem man auch den BU Termin mitgeteilt bekommt, was ja bis zu 4 Woche dauern kann? |
Du bringst da was durcheinander, das läuft noch ein bisschen anders ab.
1. Online-Bewerbung
2. Email-Bestätigung (sofort)
3. schriftliche Bestätigung (wenige Tage bis Wochen) -> Zugangsdaten
4. Einladung zur BU
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 10:55 pm Titel: |
|
|
Dauert etwa 2-3 Wochen bis du schriftlich eine Bestätigung seitens der Lufthansa über den Eingang deiner Bewerbung erhälst. Da sind dann auch die Zugangsdaten drin enthalten.
Aber der BU-Termin ist in diesem ersten Brief noch nicht enthalten. Oder ist der Zeitraum zwischen Bewerbung und BU wieder geschrumpft?
Bei mir hat es etwa 7 Monate gedauert, bis ich endlich meinen BU-Termin bekam. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EMDEELF Navigator

Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:33 am Titel: |
|
|
Das interessiert mich jetzt mal auch, wenn ich die schriftliche bestätigung erhalte, dann ist da noch kein termim, richtig? Wann krieg ich den denn dan, 2 wochen vorher:
,,sehr geehrter bewerber,
da wir wissen, dass sie sich nicht innerhalb von zwei wochen auf die berufsgrunduntersuchung vorbereiten können, ist der termin nächste woche''(wieder einer weniger) WTF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:46 am Titel: |
|
|
Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
Zitat: | Bewerbungszeiträume Stand 7/2010: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in sechs Monaten in die BU gehen. Für Bewerber, die heute BU-positiv sind, dauert es ca. vier Monate bis zur FQ. |
Stand 01/2010 kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ca. 8 Mon Wartezeit. _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
homert Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 7:09 pm Titel: |
|
|
Bei mir ging das alles aber relativ flott.
Bewerbung -> 27.05.2010
Schriftliche Bestätigung -> 04.06.2010
Einladung BU -> 12.07.2010
BU am 15./16.09.2010
also zwischen Bewerbung und BU effektiv 16 Wochen
Kann also sehr schnell gehen oder etwas länger dauern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 8:09 pm Titel: |
|
|
homert hat folgendes geschrieben: | Bei mir ging das alles aber relativ flott. |
Was hast du als frühesten verfügbaren Termin, also frühsten Ausbildungsbeginn angegeben?
Bei mir lag da über ein Jahr dazwischen, liegt evtl. daran. _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
homert Bruchpilot

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 7:00 am Titel: |
|
|
Forstbewohner hat folgendes geschrieben: | homert hat folgendes geschrieben: | Bei mir ging das alles aber relativ flott. |
Was hast du als frühesten verfügbaren Termin, also frühsten Ausbildungsbeginn angegeben?
Bei mir lag da über ein Jahr dazwischen, liegt evtl. daran. |
Ja, das kann natürlich sein. Hatte den 01.09.2010 angegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |