Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing oder Airbus??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 5:25 pm    Titel: Boeing oder Airbus?????? Antworten mit Zitat

tach zusammen,
mal so ne allgemeine frage an euch alle..???? was ist den euer persönlicher favorit????? (z.B. auch im bezug auf den vergleich Airbus A380 und Boeing 744)
also ich für meinen teil bevorzuge boeing, wobei das glascockpit von airbusauch was für sich hat......trotzdem boeing...(vorallem wegen der allseits bekannten B744)

bin ja mal gespannt auf eure favoriten...

Johannes
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 3 favoriten den 340,330 und den 319! ich find die optisch einfach schöner als die boeing modelle! vor allem wegen der cockpits! alles schön aufgeräumt und digital. obwohl so ne 737 neuester bauart mit modernen instumenten auch cool ist! ich finde die winglets fett (air berlin, tui).

ich hab nur eine bitte an euch! haut euch jetzt nicht die köpfe ein, weil der eine A bevorzugt und der andere B, ja? danke! Very Happy

btw. ich bin 2ter!!!! darauf trink ich einen, oder auch zwei! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von NoName01 am Mo Dez 01, 2003 8:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde nur rein optisch die gute alte B747 am geilsten! allerdings ist der airbus a340 nicht zuverachten, genauso wenig wie alle seinen kleinen gewischster Smile
vor allem wegen der wirklich optisch ansprechenden cockpits.
allerdings geb ich dir mit den wiglets an der 737 recht. sieht schon fett aus. außerdem hat die 737 ein overhead-display, und das find ich echt mal geil. ich wüsste nicht, dass airbus sowas hat, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir da dann doch die kompetenz fehlt.

vielleicht können wir uns ja hier auf die optik beschränken und uns dann der neuen "umfrage-funktion" bedienen Smile

allerdings sagen ja viele, dass es rein fliegerisch viel schöner auf ner boeing sein soll. bei airbus macht das meiste ja doch der computer.

PS: was ich später mal fliegen darf ist mir eigentlich wurscht. setzt es ja voraus, dass ich ÜBERHAUPT fliegen würde Very Happy solange es nicht nur auf die schnauze ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

creezl hat folgendes geschrieben:
außerdem hat die 737 ein overhead-display, und das find ich echt mal geil. ich wüsste nicht, dass airbus sowas hat, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir da dann doch die kompetenz fehlt.


wart mal auf den a380, da ist das komplette overhead panel ein einziger großer touchscreen (bilder in der aktuellen Aero International). Das ganze Cockpit sieht ziemlich cool aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau, die aero hab ich, allerdings ist das foto vom cockpit vorne drauf irgendwie nicht ganz richtig. guck mal seite 24 ganz onten links. da sieht man, dass da noch mehr ist... noch ein monitor (wie in der neuen B777)warte ich hab ein bild im www dazu gesehen. hier

http://en.wikipedia.org/upload/b/ba/A380.flightdeck.750pix.jpg

allerdings meinte ich dieses grüne teil wo man durchschaut. mit künstlichem horizont und allen möglichen daten. du meinst doch das overheadpanel mit den ganzen knöppen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also gut, eines muss man sagen, der A380 ist schon nicht von schlechten eltern (vom cockpit her), aber von außen sieht er aus wie ein omnibus...kann mich net wirklich damit anfreunden....da sagt mir die Boeing 747 oder 773 schon viel mehr zu.....und bei der 773 ist das cockpit ja mittlerweile auch ganz nett mit digitalen bedienelementen ausgestattet.....ich sag halt immer eins, je weniger elektronikzeugs drin, desto mehr hat man vom fliegen.....

genau, habt ihr schon recht, bowing 738 sieht auch ganz fetzig aus mit den winglets....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@creezl:
sorry, mein fehler, ich dachte du meintest das panel. Du meinst so ein display was auch in Kampflugzeugen vorne drin ist (HUD ?) bloß zum runterklappen, oder?. Bis jetzt dachte ich dass sowas nur in der Canadair drin ist, hat boeing auch sowas?

Auf "Fotos" sieht der 380 schon ein bisschen ungewohnt aus aber ich glaub wenn das ding das erste mal in FRA an nen Finger andockt und man steht direkt davor auf der Besucherterasse ist der nur noch geil. also ich werde da sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ihr sprecht vom HGD (headup guidance display). Das Teil ist wirklich der Hammer, ist auf jeden Fall im CRJ drin!

Gruß, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja boeing hat auch son "hgd" drinne (warscheinlich nur in den neuesten versionen und auf bestimme modelle beschränkt)..ich hab mal auf www.airliners.net ne nordamerikanische 737 von delta, continental, us-airways wie auch immer gesehen, die hatte son ding runtergeklappt. war glaub ich ne 737-700. auf diese angaben gebe ich natürlich keine gewähr Smile sah aber richtig cool aus!
Nach oben
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau son HUD (HGD) meinte ich. hab ich bis jetzt auch nur aus airliner.net gesehen in der boeing und CRJ gesehen. abba das ist echt zu geil! so´n ding hätte ich gerne im auto Razz dann könnte man nachts ohne licht fahren... weiss jemand wie das teil funzt? ist da ein kleiner projektor irgendwo, der den ganzen krempel da druaf projeziert? ich hab keinen plan.

ich muss zustimmen wenn ihr sagt, dass der A380 von aussen ein bissl schaebbig aussieht. irgendwie noch sehr ungewohnt und leider lange nicht so schoen wie die 747. aber ich denke schon, dass disco recht hat - wer davor stehen wird den hauts um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aatl.net/publications/easyJet-HUGS.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ crezzl: ich denke in dieser scheibe ist eine art folie die irgendwie zum leuchten angeregt wird. einen projektor kann ich mir nur schwer vorstellen, weil dieser doch durch die scheibe hindurch leuchten würde. es sei denn, man hat in diese scheibe einen polarisationsfilter eingbaut..der nur das "durchlässt" was momentan zu sehen ist. vielleicht liege ich mit meinen überlegungen auch total falsch..der ansatz dürfte dennoch in die richtige richtung gehen.

es gibt doch jetzt diese pocket-pc navigationssysteme mit sprachausgabe..das wäre doch auch was fün piloten Smile ...nach dem motto: an der nächsten gewitterfront in 20nm bitte rechts abdrehen auf kurs 090...jetzt aber schluss hier, sonst komm ich noch auf dumme gedanken *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group