Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings erhält neue Rolle
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 3:25 pm    Titel: Germanwings erhält neue Rolle Antworten mit Zitat

http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=9E7824AE-D714-CEB0-A0DFFF9EC87D645B

Weiss jemand hierrüber mehr? Gemunkelt wird ja viel, aber da GWI LH ja technisch schon lange Konkurrenz macht, bieten sich hier einige Gedankenspiele an. Kassiert GWI jetzt das Kontgeschäft und die Passage wird zum reinen Longhaul Carrier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also der link ist jetzt nicht gerade hilfreich...^^
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senta
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Irgendwo auf der Erde..

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur für Abonnenten


wääh.. Keine Lust mich jetzt da noch zu registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:22 pm    Titel: Re: Germanwings erhält neue Rolle Antworten mit Zitat

cremaster hat folgendes geschrieben:
http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=9E7824AE-D714-CEB0-A0DFFF9EC87D645B

Weiss jemand hierrüber mehr? Gemunkelt wird ja viel, aber da GWI LH ja technisch schon lange Konkurrenz macht, bieten sich hier einige Gedankenspiele an. Kassiert GWI jetzt das Kontgeschäft und die Passage wird zum reinen Longhaul Carrier?


das vermute ich schon lange...

(besonders im Hinblick auf die Angriffe des KTV durch die GL der LH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müssten GWI und LH komplett im codeshare fliegen. Wer will schon seinen Zubringer zur Langstrecke extra buchen. Und was ist mit dem Gepäck? Passagiere, die zur Langstrecke gebracht werden, dürfen dann das volle Gepäck bei GWI dabei haben? Das kratzt auch an der Billigfliegerphilosophie.
Und für die, die C oder F buchen... die müssen dann bei GWI in Y fliegen und extra für nen Snack bezahlen?

Also ich glaub, so einfach wird das nicht gehen. Zumal GWI Piloten ja genauso unterm KTV fliegen und ähnliche Gehälter beziehen. Man wird sogar noch schneller Kapitän und bekommt dann auch das entsprechende Gehalt. Ich seh da nicht soviele Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand das Abo? Will mich auch nicht registrieren...

@scoop
"Zumal GWI Piloten ja genauso unterm KTV fliegen und ähnliche Gehälter beziehen. Man wird sogar noch schneller Kapitän und bekommt dann auch das entsprechende Gehalt. Ich seh da nicht soviele Vorteile."

Stimmt so glaube ich nicht bei GWI ist nach 4 Jahren mit Gehaltssteigerungen Schluss. Zu mindestens wurde es mir von einigen NFF die in der LFT eine Infoveranstaltung hatten so kommuniziert.

Eventuell sollte das mal jemand der bei GWI ist hier bestaetigen.
Will keine Geruechte streuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich noch nie gehört... bei LH steigert sich das Gehalt jährlich, bei GWI die ersten beiden Male nach 1,5 Jahren. Danach soll eigentlich alles gleich sein, so dass GWI eben immer eine Stufe dahinter ist. So war das zumindest mal, denke nicht, dass sich das geändert hat. Muss mal n GWIler fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das F/O Gehalt ist gedeckelt nach 4 Jahren unter bestimmten Umständen.

KAnn mir jemand seinen Acc zur Verfügung stellen?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Deckeln möchte ich jetzt aber genauer wissen.

Ansonsten von etlichen Veranstaltungen, etc. pp. : Gehaltssteigerung etwas verzögert, aber am Ende der 4 Jahre bekommst du dann das gleiche wie ein Passage-Reiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht jemand mit Account den Artikel eben Copy&Paste n? Ist doch doof wenn jetzt alle hier darüber spekulieren, was mit den ersten 4 Zeilen des Artikels gemeinst ist. Nachher ist mit der "neuen Rolle" eine neu designte Zewa-Rolle für die GWI-Cabincrews gemeint und alle Aufregung war umsonst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei tariflichen Fragen PM plz. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur mal so spekuliert. Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wuerde es natuerlich schon sinn machen, den Kont Passgae Verkehr teilweise durch GErmanwings zu ersetzen. Das kaeme einer schleichenden Aushoelung des KTV gleich. Selbst wenn das mit dem Deckeln nicht stimmen sollte.

1) Bei Germanwings fliegt man mehr. Man ca. 17 Tage im Monat die man fliegt. LH sind ca 15. Sind schonmal eine Produktivitaetssteigerung von ca.
12%

2) Ueberstunden Ausloese Grenze sind 10 Stunden hoeher als bei LH als nochmal 12-15% mehr produktivitaet. Wenn voll geflogen wird

3) Wegfall von Layover. Kling trivial, aber seblst wenn eine uebernachtung nur 50,- Euro kostet sind das bei 5 Mann schon schon 250,- pro Tag. Oder bei 10-12 Uebernachtungen ca. 500-600 Euro pro Monat, also ca. 10% eines FO/ Gehalts

Macht summarum summarum ca. 30%-40% Einsparungen. Stimmt das mit der Deckelung der Gehaelter, dann sogar noch mehr.

Man kann sich vorstellen, was los waere, wenn man versuchen wuerde den KTV um diesen Betrag zu senken.

Ok genug spekuliert. Kann einer sich erbarmen und den Artikel hier reposten? Vermutlich geht es wirklich nur die neuen Klo Rollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group