|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hankfromhell Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 12:13 pm Titel: Zusatzfragen A |
|
|
Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Rat : Beim biographischen Fragebogen muss ich 10 Zusatzfragen beantworten, die auf meine Entwicklung und meine Charakterzüge abzielen. Meine Frage: Gibts es dazu vllt Universallösungen (ggf Internetseiten) oder gilt hier "frei aus dem bauch herraus" ? Bzw was sollte man vermeiden zu schreiben ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 12:28 pm Titel: |
|
|
Universallösungen
Natürlich solltst du das da rein schreiben was auf dich zutrifft. Also frei aus dem Bauch heraus vielleicht auch nicht, sondern mach dir am besten ein paar Gedanken oder frag ein paar Leute aus deinem Umfeld und dann füllst die Fragen aus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:14 pm Titel: Re: Zusatzfragen A |
|
|
hankfromhell hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend einen Rat : Beim biographischen Fragebogen muss ich 10 Zusatzfragen beantworten, die auf meine Entwicklung und meine Charakterzüge abzielen. Meine Frage: Gibts es dazu vllt Universallösungen (ggf Internetseiten) oder gilt hier "frei aus dem bauch herraus" ? Bzw was sollte man vermeiden zu schreiben ? |
Das ganze dient zur Selbstreflexion und als Grundlage für Deine Auswahl bzw. erstmal das eventuelle Auswahlgespräch am Ende des Bewerbungsverfahrens.
Wenn Du da lügst und Dir eine Persönlichkeit gibst die Du dann im Gespräch nicht vertreten kannst, kegelst Du Dich großzügig ins Aus. Universallösungen gibt es deshalb natürlich nicht.
Schreib einfach wie Du und Dein Umfeld Dich sehen, und verzichte auf Dinge die bei einer Tätigkeit im Cockpit hinderlich sein könnten (z.B. Ungeduld, Konzentrationsschwäche). Präsentiere Dich positiv aber übertreib damit nicht zu sehr. Mehr Stärken als Schwächen sollten meiner Meinung nach z.B. unbedingt auf dem Zettel stehen.
Und noch etwas: Fass Dich kurz, das ist auch eine Fähigkeit die im Cockpit gebraucht wird und die Du damit schon gut präsentieren kannst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 12:06 pm Titel: |
|
|
universallösungen... gibts im leben universallösungen? ich glaub wenn du das im interview gesagt hättest,wärst du direkt raus.
mal ne andere frage. warum muss man nur 5 fragen beantworten,wenn man schon mal beim dlr war?
soweit ich weiß hab ich nichts unterschrieben,dass die sich die antworten vom letzten mal von der dfs holen dürfen.
und zwischen dfs und bu waren 2-3 wochen,sprich ich hab nur 5-10 sätze bei den 5 fragen geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
davidarmstrong hat folgendes geschrieben: |
soweit ich weiß hab ich nichts unterschrieben,dass die sich die antworten vom letzten mal von der dfs holen dürfen.
|
Doch, hast Du. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 3:20 pm Titel: |
|
|
was wie wo?
wo denn?
und was bringt denen das? ich hab da geschrieben warum ich fluglotse werden wollte. nach meiner motivation pilot zu werden haben die nirgends gefragt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 5:07 pm Titel: |
|
|
Trotzdem hast Du es unterschrieben, davon gehe ich zumindest aus. Bei der LH-BU habe ich jedenfalls zu Beginn etwas unterschrieben das dem DLR gestattet sämtliche erhobenen Daten zu sämtlichen Untersuchungszwecken innerhalb des DLR zur Bewertung heranzuziehen, deshalb gehe ich mal davon aus dass Du bei der DFS Untersuchung den gleichen Wisch unterschreiben musstest. Du solltest Dir besser durchlesen unter was Du Deine Unterschrift setzt, auch wenn Du quasi keine Alternativ hattest außer wieder zu gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 6:19 pm Titel: |
|
|
oh man,wie sinnfrei... naja gut,dass mir der test eh nich so wichtig war. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flug24 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 8:22 pm Titel: |
|
|
hallo
ich bin neu hier, und möchte euch gleich mal nach eurer Meinung fragen.
Im Bezug auf meine Stärken und Schwächen hab ich nun mal Familie Freunde und Lehrer um Einschätzung gefragt, wobei sich rausgestellt hat, dass ich zu ruhig bin und offt zu knapp Antworte.
Also um meine Direktheit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, doch das zu ruhig stellt mir ein Bein. Da weiß ich jetzt schon das ich mir im Interview anhören kann wie wichtig es ist kommunikativ zu sein...blablub
Was sagt ihr? mach ich mir zu viele Sorge...und ist es vielleicht sogar gut ein ruhiger typ zu sein oder soll ich das anders schreiben
ich freu mich auf eure Antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny20058 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 29, 2010 11:24 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Also um meine Direktheit mache ich mir eigentlich keine Sorgen, doch das zu ruhig stellt mir ein Bein. Da weiß ich jetzt schon das ich mir im Interview anhören kann wie wichtig es ist kommunikativ zu sein...blablub
Was sagt ihr? mach ich mir zu viele Sorge...und ist es vielleicht sogar gut ein ruhiger typ zu sein oder soll ich das anders schreiben |
die frage stell ich mir auch. außerdem: was kann man bei "schwächen" sonst schreiben??
kann man sowas schreiben wir ungeduldig, bequem, fehlende "ellenbogenmentalität" bzw. manchmal zu wenig zielorientiert??
wahrscheinlich können die einem eh aus jeder schwäche einen strick drehen. aber so lange man ehrlich bleibt und nichts vorspielt oder sich verstellt sollte das wohl klar gehen!?
bitte um schnelle antworten![/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 4:20 am Titel: |
|
|
als schwächen sind wohl die sachen definiert, die andere stören. ( wenns falsch ist bitte verbessern )
allerdings würd ich nicht unbedingt als schwäche etwas angeben, was vll zutrifft, allerdings fürs cockpit nicht geeignet ist, da lassen sich sicher noch andere dann finden.
denke dazu gehören u.a. sachen wie faulheit, unpünktlichkeit ... ( kA vll auch ungeduld ).. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Acrobatixx Navigator

|
Verfasst am: Di Sep 07, 2010 2:15 pm Titel: |
|
|
Hallo,
gibt es die Psychologischen Fragenbogen noch? Es wurden mir nämlich keine Fragen zu meiner Einladung zur BU beigelegt. Lediglich Brief mit Datum wann ich zur BU erscheinen soll, Vorlage für Flensburg und ein weiterer Zettel mit den Unterlagen, die ich zur BU mitbringen soll waren enthalten.
Vielen Dank schon mal für die Klärung der Frage |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |