Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SkyTest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mrtn
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 11:31 am    Titel: SkyTest Antworten mit Zitat

Da ich mich auf den Test der DLR gerne vorbereiten würde, habe ich vor mir die SkyTest Software zu besorgen!

Eine Frage somit an alle, gibt es jemanden hier im Forum, der diese Software eventuell loswerden will, bzw nicht mehr verwendet und gebraucht verkaufen würde Question

Gruß mrtn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

du musst sie dir leider kaufen Wink, da ein weiterverkauf von skytest seitens des herstellers strengstens verboten ist und außerdem die software mit Namen, Adresse etc. lizensiert ist.
FQ: tba
MED: tba
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kimster hat folgendes geschrieben:
da ein weiterverkauf von skytest seitens des herstellers strengstens verboten ist und außerdem die software mit Namen, Adresse etc. lizensiert ist.
Code:
 _   _                         _ ___
| \ | | __ _   _   _ _ __   __| |__ \
|  \| |/ _` | | | | | '_ \ / _` | / /
| |\  | (_| | | |_| | | | | (_| ||_|
|_| \_|\__,_|  \__,_|_| |_|\__,_|(_) (Was interessieren mich phantasievolle AGB-Klauseln mit der rechtlichen Festigkeit eines Eimer Matsches?)
[Übrigens: Falsches Forum] {SCNR}

Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...den SkyTest-Besitzer, der *zufälligerweise* auch Betreiber dieses Forums ist...
Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:

Hol dir für das Geld paar Bier, ne Tüte Chips oder bestell dir 'ne Pizza - und damit belohnst du abends einen sinnvoll genutzten, diszipliniert durchgeführten und durchgehaltenen CBT-Lerntag.

Im Ernst, versuch wirklich erstmal, dich auf die CBTs zu konzentrieren, die kosten nämlich nix. Wenn du dich nach mehreren Wochen regelmäßigen CBT-Machens dann nicht sicher fühlst, kannst du immer noch über SkyTest nachdenken.

Ein guter Bekannter hat mit SkyTest sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Kundenfreundlichkeit und Kulanz betrifft - das hat mich eigentlich stark abgeschreckt. Doch da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden oder einholen.

Ich versuchs jedenfalls ohne irgendwelche kommerzielle Vorbereitung, dafür ab und zu mit einem Bierchen abends oder sonstigen Leckerlies Very Happy
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha lieber schienenschreck, naja den kommentar zu deiner aussage spare ich mir, aber mit der tatsache, dass du skytest gekauft hast, stimmst du den AGBs zu und damit ist das ganze rechtswirksam, da kannst auch du nichts dran rütteln... Wink
FQ: tba
MED: tba
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich aber auch nicht einfach irgendwelche AGB's ausdenken und davon ausgehen, dass sie rechtlich wirksam sind.

Hierzu zitiere ich mal die Gamestar, die ein ähnliches Thema in Bezug auf Spiele erst kürzlich behandelt hat:

Muss ich mich daran halten, wenn im EULA steht, dass ich ein Spiel nicht weiterverkaufen darf?
A: Nein, sofern es sich um ein Spiel auf Datenträgern handelt. Ein pauschales Verbot verstößt gegen deutsches AGB-Recht. Einmal verkaufe Ware darf frei gehandelt werden. Das gilt auch für Software auf CDs/DVDs. Bei Downloadspielen könnte es anders aussehen, da ist die Rechtssprechung nicht ganz klar.

Das Wort "Spiel" kann man in dem Zusammenhang sicherlich auch mit "Programm" ersetzen.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

kimster hat folgendes geschrieben:
Haha lieber schienenschreck, naja den kommentar zu deiner aussage spare ich mir, aber mit der tatsache, dass du skytest gekauft hast, stimmst du den AGBs zu und damit ist das ganze rechtswirksam, da kannst auch du nichts dran rütteln... Wink

Oh verdammt, erwischt! Tut mir leid, aber ich sauge mir halt - wie du schon erkannt hast - alles, was ich hier schreibe, aus den Fingern. Da ist es schön, wenn man jemanden hat, der die vollkommen abstrusen Aussagen gleich mit gut recherchierten Argumenten widerlegt. Danke für die Aufklärung!
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen. Wink
Rodney
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man Skytest unbedingt benötigt ist sicherlich ein Thema worüber man sich streiten kann. Ich benutze Skytest mittlerweile nur noch zum Kopfrechnen. Obwohl man da mit ein bisschen "Spielzeug" auch super zurechtkommt.
Zum Thema Kundenfreundlichkeit kann ich Skytest nur loben. Hier habe ich auf alle meine Fragen schnellste Antworten bekommen.

mfg R Twisted Evil dney
benchwarmer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte mir keinen skytest geholt, nur mit den cbts geübt und trotzdem bestanden. wenn du dich wirklich mit ihnen beschäftigst reichen sie auch vollkommen aus. denn bei skytest sind auch viele übungen drin die schon seit jahren nicht mehr in der BU abgefragt wurden. für die FQ ist es dann wieder etwas anderes, da man da nichts zum üben bekommt, aber für die BU sollten die cbts reichen. dadurch gewöhnst du dich auch besser an die reellen anforderungen der BU da die tests bei skytest manchmal schon arg von den tests der BU abweichen.
pneumokoGGe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen

ich war gerade gestern/vorgestern zur bu in hh ...
besitze die skytests nicht und habe sie noch nie gesehen/benutzt und kann dir trotzdem sagen: kauf dir für das geld lieber was sinnvolles/schönes!

mit den cbts kannst du dich 100%ig gut und richtig vorbereiten, abgesehen von krn (wofür ich mir nur ein paar qudrat- und kubikzahlen angeguckt habe) und mic (wofür dir genügend übungszeit zur verfügung steht!).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.