Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerben an mehreren Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:26 pm    Titel: Bewerben an mehreren Airlines Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das so ist mit den Bewerbungen. Kann man sich für mehrere Airlines z.B. Lufthansa, Air Berlin, Swiss Air, gleizeitig bewerben, und ggf. auch den Einstellungstest bei mehreren Airlines absolvieren?

Gruß
Hal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles legitim...

nur zwischen der AUA und der LH wirst du dich wohl entscheiden müssen. Wink Beide führen ihre Auswahlverfahren über das DLR in Hamburg durch, d.h. die Auswahlverfahren sind sehr ähnlich bzw. sogar identisch (?). Fällst du bei der LH durch, kannst du dich nicht mehr bei der AUA bewerben und umgekehrt.

MfG
Nach oben
Hal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
danke erstmal für die schnelle antwort. d.h. also ich kann mich überall bewerben, nur bei LH und AUA muss ich mich entscheiden. das klingt doch gut Wink nochmals vielen dank

gruß
Hal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin, stimmt das soweit. Wenn nicht, wird sich bestimmt gleich noch jemand melden. Very Happy
Nach oben
elli1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

soweit ich weiß kann man sich nicht GLEICHZEITIG bei mehreren Airlines bewerben. Ich bilde mir ein, das irgendwo gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden Confused ...

Nacheinander ist aber sicherlich möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich parallel bei mehreren Airlines bewerben nur nicht bei AUA, LH, also nicht gleichzeitig bei den Airlines bei denen das Auswahlverfahren über das DLR in Hamburg läuft.

Wohl aber bei LH, Swiss, AB Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group