Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungs/Eingewöhnungszeit in der BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot7884
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:29 am    Titel: Vorbereitungs/Eingewöhnungszeit in der BU Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon hundert mal beiläufig beantwortet, aber ich finde sie wurde mindestens genauso oft beiläufig widerlegt. Deshalb wollte ich nochmal explizit nachfragen:

Ist es richtig, dass man vor jedem Test in der BU vorher eine Art Probedurchlauf hat bevor es gewertet wird?

Wäre für mich echt wichtig zu wissen, da ich bei manchen Tests (z.B. OWT und ROT) die ersten 1-2 mal nicht so gut bin, aber mich danach wieder darauf eingestellt habe und es rund läuft.

Also bei den Wissenstests ist es egal. Hauptsächlich würde mich interessieren, ob das auf ROT, PPT, VMC, RMS, OWT und SKT zutrifft? MIC ist ja klar...

Danke schonmal im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so, dass du bei manchen test eine vorbereitungszeit hast. die testleiter werden vorher immer sagen ob eine vorbereitungszeit für den nächsten test hast oder nicht. bei owt zum beispiel hast du eine. ich glaube es waren zwei oder drei beispiele zum üben.
wenn du keine vorbereitungszeit hast wirst du aber auch nochmal vorher informiert. also gut zuhören dann wird es schon klappen.
viel glück für die BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saftfrucht
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

OWT hat eine kurze Vorbereitungszeit (Bei der es bei mir drunter und drüber lief, aber bei den gewerteten dann perfekt) und ROT fängt so langsam an, dass das selbst ein Affe lösen könnte, also mach Dir da mal keine Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group