Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LOL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 10:38 pm    Titel: LOL Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,
ich hätte da mal 2 Fragen, die sich mir auch nach rumsuchen hier nicht so ganz erschlossen haben.
Ich gehör tendenziell zum Typ, der sich viele Sorgen macht. Ich hab mein Erstmedical jetzt bestanden. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, eines seiner späteren Medicals ( in der Ausbildung und noch eher dem Alter, wo man körperlich nicht nachlässt wegen natürlicher Alterserscheinungen;) ) nicht zu bekommen, wenn man nicht grade einen Unfall oder schwere Krankheit hat? An was könnte es hapern?
Und im Zusammenhang damit gleich die zweite Frage: Wie wahrscheinlich ist es, bis 60 durchzuhalten? Ich nehme ja mal an, dass die, die es bis 60 nicht schaffen, ihr Medical nicht bekommen.. Wo liegt normalerweise dieses Alter, und woran liegt dies dann meistens?
Ich weiß, mit Wahrscheinlichkeiten ist da immer schwer was zu sagen, aber wär super, wenn jemand da wenigstens eine grobe Antwort hat, was etwas die Angst vor den zukünftigen Medicals nimmt;)
Liebe Grüße, Sarah
_________________
ILST 16:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber zu spekulieren bringt jetzt gar nichts.

Kannst genauso fragen ob Du an:
- Krebs
- Herzinfarkt
- Schlaganfall
- Autounfall
- Altersschwäche

sterben wirst ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dinge, die man eben gerne immer wieder als "Lebensrisiko" bezeichnet...^^
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem sei gesagt:

wer sein erstmedical geschafft, hat, hat die größte hürde genommen.
nachuntersuchungen sind gegen ein erstmedical nur noch formsache.

ab dem 40.igsten (bei manchen früher, andere später) gibt es folgeerscheinungen ungesunden lebens, die aber gerade dank medical immer rechtzeitig erkannt werden, und deshalb die "ausbreitung" irgendwelcher sünden am körper besser verhindert wirden, als bei normalen AOK patienten die nur ab und an in zufallsvorsorge stoplern.

es lohnt sich auch gerade deshalb bei einer "seriösen" firma anzuheuern, da diese immer super versicherung gegen flugunfähigkeit haben (für piloten), und da in zeiten wie diesen selbstfinanzierte ausbildung und mini-GA-arbeitgeber eh tabu sind, gleich ein doppelter grund den weg nur zu gehn wenn man bei einer der 4 airlines genommen wird (und da braucht man sich um nichts mehr sorgen zu machen)

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir wohl ausser der Versicherungeren wie Albatross niemand sagen. Die werden sich aber hüten, dann könnte man ihre Preise in frage stellen... Aus Gesprächen mit Piloten würde ich spekulieren, dass ab 50-55% vielleicht 3% vorher ausscheiden und ab 55 vielleicht 5%. Davor dürfte es um 1% sein. Aber nur GESCHÄTZT!

Die üblichen Gründe für eine LOL im Alter die ich kenne sind:

- Sehschwächen (mit ja leider im Alter stark ab)
- Rückenschäden
- Herzkreislauf Probleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group