|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 4:53 pm Titel: |
|
|
Und da gibts den passenden Button:
_________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 4:57 pm Titel: |
|
|
Foot Warmer? Nicht wahr
Was man nicht noch alles lernt, danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 6:17 pm Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Foot Warmer? Nicht wahr
Was man nicht noch alles lernt, danke |
Das ist gar nicht so komisch, wie es im ersten Moment klingt. Der Fußraum im Airbus kann schon recht kalt werden, besonders in der Nacht. Liegt wohl daran, dass die Avionikkühlung dort unten alles so runterkühlt. Der foot warmer heizt dann den Fußbereich auf 20° oder so auf.
Das Ganze ist natürlich ein extra, was die Airline bestellen kann oder halt nicht. Bei AirBerlin haben den leider nur wenige Flieger. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 7:05 pm Titel: |
|
|
Scoop hat folgendes geschrieben: | korelio hat folgendes geschrieben: | Foot Warmer? Nicht wahr
Was man nicht noch alles lernt, danke |
Das ist gar nicht so komisch, wie es im ersten Moment klingt. Der Fußraum im Airbus kann schon recht kalt werden, besonders in der Nacht. Liegt wohl daran, dass die Avionikkühlung dort unten alles so runterkühlt. Der foot warmer heizt dann den Fußbereich auf 20° oder so auf.
Das Ganze ist natürlich ein extra, was die Airline bestellen kann oder halt nicht. Bei AirBerlin haben den leider nur wenige Flieger. |
ja ne airline ist hauptsächlich dazu da , um geld zu verdienen, und nicht die piloten zu verwöhnen....
die verdienen eh genug, und können sich sicher ein 2. paar warme socken leisten, wenn ihnen in den zehen kalt wird _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 7:53 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | ja ne airline ist hauptsächlich dazu da , um geld zu verdienen, und nicht die piloten zu verwöhnen....
die verdienen eh genug, und können sich sicher ein 2. paar warme socken leisten, wenn ihnen in den zehen kalt wird |
Ja, wird Zeit, dass die Sitze im Cockpit nicht mehr gepolstert sind. Kostet Geld in der Anschaffung und Reinigung. Wem das zu unbequem ist, kann sich ja ein Sitzkissen mitbringen.
Ob das der richtige Weg ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 9:39 pm Titel: |
|
|
Das nötigste, wie Sitzpolsertung sollte schon noch drinne sein.
Naja gut, die warmen Füße in allen Ehren, aber die Fußraumheizung....Bin
NOCH (hoffentlich) kein Pilot, deswegen kann ich die Signifikanz dieser Heizung nicht beurteilen. Es kommt auf den ersten Blick nur lustig rüber, wenn man in einem modernen Airbus liest "Foot Warmer". Und dermaßen kalt wird es doch nicht sein, das man wirklich extrem kalte Füße hat, in denen man nichts spürt.
Wenn ich dann später hoffentlich bei der FQ sitze, nenne ich die kalten Füße mit als Nachteil an dem Beruf, wird sicherlich für Verwunderung sorgen.
Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass bestimmt die großen Flieger á la A330 einen Foot Warmer standartmäßig drinne haben? Auf der Langestrecke wäre es sicherlich angenehmer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cool Hand Luke Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2008 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:08 am Titel: |
|
|
korelio hat folgendes geschrieben: | Wenn ich dann später hoffentlich bei der FQ sitze, nenne ich die kalten Füße mit als Nachteil an dem Beruf, wird sicherlich für Verwunderung sorgen. |
Das zieht vielleicht bei Air Berlin, aber nicht bei der Lufthansa! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:13 am Titel: |
|
|
Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben: | Das zieht vielleicht bei Air Berlin, aber nicht bei der Lufthansa! |
Wenn man für GWI fliegen möchte, dann schon _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:31 am Titel: |
|
|
nur zur info, jungs: ferry piloten sind wohl das härteste was es ausser chuck norris so gibt auf dieser welt
aber heizung off = ein sicheres no go kriterium (z b über atlantik) sogar für ferry piloten
das hat nichts mit komfort zu tun, sondern mit sicherheit
wenn eine airline genügend andere zuheizer hat, dass es auf die fussheizung nicht ankommt, kann das ok sein. aerodynamisch (und vielleicht ein bisschen durch speed bedingt, kann aber heisse luft schwer nach vorne ins unterste eck, zu den füssen strömen
ähnlich verhält es sich mit moped-fahrern: die benutzen ihre hände für's geschickte manövrieren => sie haben griffheizungen am lenker (dabei wird's am boden selten -50° kalt, trotzdem sorgt man sich um reflexe und vernünftige aussteuerung der motorik)
Udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do Jun 10, 2010 1:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas463 Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2010 Beiträge: 446
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 5:55 pm Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, denn mit eiskalten Händen kann man motorisch kaum was anfangen, warum sollte sich also bei den Füßen das Problem mit der Motorik anders verhalten? Zudem kann der Körper auch über kalte Füße Unterkühlen (extrem gesagt).
So etwas sollte Standard werden, ebenso wie eine gute Klimaanlage im Auto, denn die trägt ja im Sommer bei 40°C zur Verkehrssicherheit bei...
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|