Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ - 26. und 27.11.03
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig...

Einen entscheidenen Vorteil sehe ich auch darin, dass ich nicht 1-6 oder 9 Tage regelmäßig unterwegs bin und somit Freundin und Freunde nicht sehe. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ich wünsche dir viel Glück.
Bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr,

tut mir leid, dass es nicht hat sein sollen. ich weiss, da helfen keine tröstenden worte...

@DVC, schade auch für dich. wo du doch so zuversichtlich warst.

nicht vergessen: Läbbe ´geht weida! (hat hier mal jemand geschrieben - fand ich gut)

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für netten und weisen Worte.

Die DFS wäre nix für mich, da hat man ja nun noch mehr Stress als im Pilotenleben. Ich muss mich mal umgucken was es noch so für Jobs bei der LH für gibt. Ansonsten gehe ich studieren, was weiss ich noch nicht?
Was kann man denn bei der LH noch so machen?
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Creezl
Ich war echt zuversichtlich und voller Motivation. Kannst S1l fragen!
Von Nervosität keine Spur zu sehen, aber genau das haben die mir später angehängt.
Hier im Board haben mal Leute geschrieben, dass die Komission in ihrer Entscheidung meisstens richtig liegen und dass sie Schwachpunkte von einem raus bekommen. Bei mir lagen sie sowas von daneben. Aber wie gesagt, wenn man keine Schwächen findet dann zieht man sich welche aus dem Ärmel!
Ich habe sie extra 2 mal gefragt, ob sie sich 100% sicher sind mich zu kicken uns dass das was sie festgestellt haben doch kein Kickgrund sei!
Bin gerade beim schreiben wieder auf 180.
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Scheisse. Immer wieder. Aber was soll man sagen, c'est la vie...
Eins scheint wenigstens klar zu sein - der nasenfaktor spielt bei denen 'ne genauso große Rolle wie bei jedem kleinen Arsch sonst in der Wirtschaft auch. Gefällt ihm Deinen fresse - bleibste. Wenn net, dann net. Letztenendes lässt sich doch immer alles auf einen recht trivialen Nenner bringen.
Den 'Durchfallern' mal viel Glück bei allem Weiteren!
Gruss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2003 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DVC

Als ich dem Capitain gesagt habe, dass ich wohl weiter BWL studieren werde meinte er zu mir, warum ich dann nicht später damit bei Lufthansa arbeiten möchte da es in diese Richtung viele Möglichkeiten geben würde. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich mich als Pilot bei LH beworben habe und nicht in einem anderen Bereich arbeiten will.
Es ist doch nicht das selbe. Ich finde Lufthansa schon einen guten Konzern aber wenn ich daran denke, dass ich sozusagen Hilfarbeiter für die Piloten bin, dann macht das wenig Sinn in meinen Augen. Sie haben den Spass und ich erledige die anfallende Arbeit, ganz extrem ausgedrückt Wink . Das gilt eigentlich für alle LH Konzernbereiche.

Ich werde dieses Wochenende und nächste Woche nochmal genau in mich gehen und genauestens überlegen, was ich jetzt mache.

Ein Vorbild für mich ist auch Richard Branson. Er verließ die Schule ohne Abschluss und hat sich durchgekämpft. Jetzt hat er einen Konzern (Virgin) mit 5 Milliarden $ Umsatz und hat u.a. eine eigene Airline, wo er fliegen "könnte". Ob man es dann noch macht ist eine ganz andere Frage.
Ich glaube auch nicht, dass alles im Leben Zufall ist.


Also...ich hau dann auch ab. Bei Fragen bitte "P.M." an mich.
Bye Leute !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G109
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.10.2003
Beiträge: 2
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

[... Bei mir lagen sie sowas von daneben. .......
Ich habe sie extra 2 mal gefragt, ob sie sich 100% sicher sind mich zu kicken uns dass das was sie festgestellt haben doch kein Kickgrund sei!
..........



hallo,

sag mal ´gehts dir noch gut?

also, eins ist klar: solche leute wie DICH braucht man hier bei LH nicht!
bei solchen komentaren ist es ja wohl klar, dass dich keiner nimmt!!

gruss
phil

ps: nein, ich bin kein verbitterter, sondern NFF an der LFT (FQ liegt schon länger zurück)

pps: die DLR psychos lesen dieses forum hier mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also, eins ist klar: solche leute wie DICH braucht man hier bei LH nicht!


na wie gut, das das nicht du entscheidest.... - bitte entschuldige mein nun folgendes *lol* G109!




grüße


auch wenn ich nicht weiß, wies ihm geht: "gut" ist sicher ein anderer gemütszustand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

G109 hat folgendes geschrieben:


sag mal ´gehts dir noch gut?

also, eins ist klar: solche leute wie DICH braucht man hier bei LH nicht!
bei solchen komentaren ist es ja wohl klar, dass dich keiner nimmt!!




Oh man Phil (oder doch Arne "http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2105&highlight= Question

solche Postings kenn ich eigentlich nur aus einem anderen Board. Da Du ja erfolgreich die FQ durchlaufen hast, ist dir der Bergiff Emphatie sicherlich ein Bergiff, oder?
Vielleicht solltest Du Dich mal in DVCs Lage hineinversetzten und erst dann urteilen.
Hast du dich bei deinem Streitgespräch in HH auch so verhalten?

Nichts für ungut, aber solche Kommentare nähren das dumme Klischee über manche NFFler.

Hochmut kommt vor dem Fall....




Ease


Zuletzt bearbeitet von Ease am Sa Nov 29, 2003 10:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@sl1
Warum nicht? Der LH Konzern ist ein guter Arbeitgeber und vielleicht kannst Du ja später noch in die Fliegerei reinrutschen. Fang doch vielleicht einfach mal mit dem PPL an (neben Deinem Studium ) und wenn es wirklich das Richtige ist, so kannst Du diesen ja modular aufbauen.

Außerdem ist Fliegen nicht das Ein und Alles. Ein Freund fliegt seit 7 Jahren bei der LH und hat jetzt nebenher noch seinen BWL Dipl. gemacht um in den kommenden Jahren vermehrt Aufgaben innerhalb des Konzerns zu übernehmen, da er aufgrund mancher Nachteile des Pilotenlebens nicht ein Leben lang fliegen will (spätestens wenn mal Familie da ist).

Vielleicht machst Du es einfach andersrum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

G109 hat folgendes geschrieben:

hallo,
sag mal ´gehts dir noch gut?
also, eins ist klar: solche leute wie DICH braucht man hier bei LH nicht!
bei solchen komentaren ist es ja wohl klar, dass dich keiner nimmt!!

ps: nein, ich bin kein verbitterter, sondern NFF an der LFT (FQ liegt schon länger zurück)



Schon mal was von Einfühlungsvermögen gehört oder ist das ein Fremdwort für dich?
Spar dir bitte deine Kommentare, mehr will ich dazu nicht sagen!
Eine Entschuldigung wäre angebracht!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 12:29 pm    Titel: : Antworten mit Zitat

Ich war an den besagten Tagen auch im Gebäude, bin bloss nach rechts auf der 5 Etage gegangen. Durch einen Zufall habe ich alle FQ gesehen, da wir zusammen in dem Aufzug am 26 hochgefahren sind. Was soll ich sagen: ich hätte jedem gegönnt , weil die alle gleichen oder zumindestens ähnlichen Eindruck auf mich machten.

Ich sehe den Hauptgrund des rauswurfs an der Tatsache , dass die LH KEINE PILOTEN braucht. es ist doch unmöglich gleichzeitig flugzeuge still zu legen, wartezeiten von min6 monaten einzuplanen, arbeitszeit der Crew zu kürzen und 300! neue mitarbeiter anzustellen: Man muss realistisch denken.

Mich hats bei der Bu erwischt, depremiert oder gar enttäuscht bin ich nicht: weil ich wusste dass die keine Piloten brauchen bzw keine wirklich brauchen. Eine Pilotenschule zu haben ist aber ein Muss für die, weil die ja VERMEINDLICH die besten sind.


Für die unterstützung bei der Vorbereitung möchte ich mich an dieser stelle bei allen und besonders bei s1, Lauress, und * bedanken

MFG verbleibend Haski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group