|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hossy81 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 12:05 am Titel: PPL-C/GPL an einer Flugschule machen??? |
|
|
Nabend allerseits,
zu dem im Betreff genannten Thema würde ich gerne mal wissen ob einer von den hier Anwesenden bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Ausbildung hierfür in Vereinen wesentlich kostengünstiger ist (und man auch leichter dran kommt, weils mehre Vereine gibt)--> dafür aber auch wesentlich länger dauert. Insgesamt beschäftigen mich 3 Fragen
1. Bieten die komerziellen Flugschulen dies überhaupt an??
Ich habe nämlich beim googlen immer nur etwas zur PPL-A Ausbildung bei den Flugschulen gefunden. Ich würde aber gerne erstmal klein anfangen, dürfte dann ja auch nicht sooo teuer sein wie die PPL-A Geschichte.
2. Wie teuer wäre es an einer Flugschule???
Wenn es tatsächlich genauso viel kostet wie der PPL-A hat sich das Thema eigtl. schon erledigt
3. Wo bzw. wie finde ich Flugschulen (für diese Ausbildung) in meiner Nähe (Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen und Umgebung)??
Auch hier habe ich über Google nur die "großen Flugschulen" wie die TFC Käufer in Essen oder die RWL in Gladbach (oder oder oder) gefunden, welche wie bereits gesagt auch nur die PPL-A Ausbildung anbieten(zumind. steht nix von PPL-C oder GPL auf deren Seiten, und recht teuer sind die auch)
Für Infos wäre ich dankbar
Es grüßt der Hossy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hossy81 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 2:00 pm Titel: |
|
|
Ok, jetzt weiss ich, dass es Segelflugschulen in dem PLZ Bereich 0,1,3,7 etc gibt..aber nicht im PLZ Bereich 4 welcher für mich interessant wäre
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp bzw. kann aus Erfahrung sprechen auch was die Kostensituation (ungefähr) anbelangt.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ischicopter Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 4:00 pm Titel: |
|
|
abc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |