Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL-C/GPL an einer Flugschule machen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hossy81
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 12:05 am    Titel: PPL-C/GPL an einer Flugschule machen??? Antworten mit Zitat

Nabend allerseits,
zu dem im Betreff genannten Thema würde ich gerne mal wissen ob einer von den hier Anwesenden bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass die Ausbildung hierfür in Vereinen wesentlich kostengünstiger ist (und man auch leichter dran kommt, weils mehre Vereine gibt)--> dafür aber auch wesentlich länger dauert. Insgesamt beschäftigen mich 3 Fragen

1. Bieten die komerziellen Flugschulen dies überhaupt an??
Ich habe nämlich beim googlen immer nur etwas zur PPL-A Ausbildung bei den Flugschulen gefunden. Ich würde aber gerne erstmal klein anfangen, dürfte dann ja auch nicht sooo teuer sein wie die PPL-A Geschichte.

2. Wie teuer wäre es an einer Flugschule???
Wenn es tatsächlich genauso viel kostet wie der PPL-A hat sich das Thema eigtl. schon erledigt

3. Wo bzw. wie finde ich Flugschulen (für diese Ausbildung) in meiner Nähe (Raum Wuppertal, Remscheid, Solingen und Umgebung)??
Auch hier habe ich über Google nur die "großen Flugschulen" wie die TFC Käufer in Essen oder die RWL in Gladbach (oder oder oder) gefunden, welche wie bereits gesagt auch nur die PPL-A Ausbildung anbieten(zumind. steht nix von PPL-C oder GPL auf deren Seiten, und recht teuer sind die auch)

Für Infos wäre ich dankbar
Es grüßt der Hossy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://lmgtfy.com/?q=segelfliegen+kommerzielle+flugschule
Hossy81
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt weiss ich, dass es Segelflugschulen in dem PLZ Bereich 0,1,3,7 etc gibt..aber nicht im PLZ Bereich 4 welcher für mich interessant wäre Very Happy
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp bzw. kann aus Erfahrung sprechen auch was die Kostensituation (ungefähr) anbelangt.
Danke
ischicopter
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.