Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugverkehr live sehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:22 pm    Titel: Flugverkehr live sehen... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe auf der airliners.net seite einen netten Link gefunden....
Laut dieser Seite kann man sich ein Programm runterladen (kost natürlich alles Geld) und anschließend den gesamten Flugverkehr live miterleben (so wie die Fluglotsen ihn sehen).
Ich finde das eigentlich ne tolle Sache und ich überlege mir auch ob ich mir das nicht leisten soll....
Ich habe allerdings so meine Bedenken: Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Programm legal ist. Normalerweise unterliegt so etwas doch dem Datenschutz (zumindestens in Deutschland). Flugfunk darf man ja auch eiegntlcih nicht abhören.
Hat jemand von euch mit dem Programm schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen ob das gut funktioniert (vor allen Dingen ob die Flugbewegungen auch wirklich in Real-Time sind.....

Achso, bevor ichs vergesse heir noch der Link:

http://www.airnavsystems.com/

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau mit der Gesetzeslage kenne ich mich damit nich aus. Ich hab mal zwei Seiten gefunden- dort konntest du einmal die Flugbewegungnen in Echtzeit um den Flughafen Los Angeles (gaub ich) bzw. den Flugfunk eines amerikanischen Flughafens mithören - alles für umme. Mal schauen vielleicht finde ich die Seiten noch und werd dann den Link posten.

tschüssi

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyLord
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 64
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JO die beiden Seiten kenn ich.
Ich kann mri auch ganz gut vorstellen dass das in USA erlaubt ist - aber hier in Deustchland?
UNd irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass da wirklich alle Flüge drauf sind dei so durch die Welt geistern (zumindestens die Kommerziellen). Also wenns wirklich klappt würds ichs mir sofort holen, aber irgendwie kommt mir das n bissl spanisch vor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der erste:

Flugbewegungen in LA:

http://www4.passur.com/lax.html


Viel Spass beim Zuschauen und träumen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 8:32 pm    Titel: live ATC Antworten mit Zitat

hab auch noch nen link:

http://www.squawkident.com/livefeed.html

jo, da kann man auch den diveresten ATC's zuhören....

ist ganz net, vorallem bekommt man mal nen einblick was das so alles los....und das ist ne ganze menge.....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen, (oder besser guten mitten.in.der.nacht)

SkyLord,
der "legale" faktor ist gegeben.
lese dir mal duch woher die daten kommen,
es sind "nur" ARCAS/HF/VHF/SECAL querys.

die position determination ist eine einfach billige auswertung.
um an die live daten zu kommen musst du dich bei AirNavSystems anmelden und paar $ im jahr blechen.

das ganze kannste aber für den europäischen raum eher knicken.

du wirst da 90% aller langstrecken flüge finden. je nach dem welches programm du nutzt. und welcher operator SECAL/ARCAS nutzt ... ( LH sollten alle drauf sein)


du wirst da keine radar daten finden oder XPDR codes, wenn du solche daten haben willst, bracuhst du nen account bei eurocontrol.

airnavsystems ist nicht der einzige anbieter für sowas, aber der billigste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze in kostenlos gibt es hier:

http://www.usatoday.com/travel/flights/delays/tracker-index.htm

einziger Nachteil, du musst selber immer wieder die Seite neu laden.
Ich kenne noch mehr Seiten, aber da mir meine Favoriten verloren geganen sind muss ich die Seiten erst wieder aufspüren, bei Bedarf kann ich auch die anderen Internetseiten hier veröffentlichen.
Ich denke mal innerhalb Europas is das Ganze mal wieder von der JAA geblockt worden, in den USA ist der flight tracker ein sehr angenehmes tool, da man noch am Rechner sehen kann wann man zu Flughafen losfahren muss um seine Lieben abzuholen.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RM,
eurocontrol zickt rum.
die bieten es ja an, allerdings musst du dich bei denen anmelden.
und ein grund nenne, was schon das erste problem ist.
das 2. nervige ist, das du eine software bekommste, die von deinem rechenr eine ID ersellt, diese ID senmdets du zu eurocontrol, und die schlaten dann dein rechner frei.

kost einmalig ca 500 euro, und ist hammer lahm. allerdings sind die infos auch realtime, und genau.
das ganze sieht so aus ( FRA IN )
http://blutorgel.net/incoming/eurcontrol.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PMorgel,

sowas in dem dreh hatte ich mir ja auch gedacht, aber nach all dem was die Behörden für einen Sch***, ähm Sinnvolle, Regelungen erlassen haben, hätte mich so was auch nicht weiter erstaunt.

Bekommt man bei Eurokontroll auch eine graphische Darstellung, oder ist das nur der Text?

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

bilder gehen auch irgengtwie.
aber noch nie wirklich angesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 10:28 am    Titel: Re: Flugverkehr live sehen... Antworten mit Zitat

SkyLord hat folgendes geschrieben:

http://www.airnavsystems.com/


Also ich hab mir mal die DEMO angesehen und muss sagen:
irgendwann wirds langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

in der demo sind ja nur demo daten, keine live daten.

du musst echt ATC intresse haben, wenn du dir sowas geben willst... es ist schon interesant zu sehen das z.b. auf DFW 30 flieger im holding sind und eine kiste nen medical hat und das ganze holgind wird umgebaut, ist irgentwie witzig.

.. zum thema http://www.ecacnav.com/ da gibt es irgentwo auch link's

http://blutorgel.net/incoming/eurocontrol_nce.jpg das ist nochmal das interface,.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group