Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An und Abreise zur BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 1:10 pm    Titel: An und Abreise zur BU Antworten mit Zitat

Hallo,
habe da eine Frage, wann sollte man am besten zur BU anreisen?
Einen Tag vorher oder reicht es am selben Tag?
Da die meisten geschrieben haben, dass der 2.Tag gegen Mittag vorbei ist, kann man ja an dem Tag schon wieder abfliegen oder?

Danke
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie du es lieber hast. Wink Wenn dir das nicht zu stressig ist, kannste auch morgens irgendwann landen und du gehst ein paar Stunden später schon zur BU...

Mir war's halt zu blöde morgens um 4 aufzustehen um nach HH zu fahren. Bin daher einen Abend vorher angereist... Wink Ich fand's chilliger. Man ist einfach ausgeruhter, was für die Art von Tests dort sicherlich sehr, sehr hilfreich ist. Hinzu kommt, dass man sich oft mit anderen Pilotenboardlern am Abend vorher noch Treffen kann. Ist auch total super!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Wink

mfg
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke dir, warst mir behilflich Smile
Werde dann auch einen Tag früher anreisen, wie du sagst, den Stress kann man sich sparen und einen Abend vorher mit anderen BU`lern treffen.

Stimmt es schon dass man am zweiten Tag gegen Mittag fertig ist oder?
Weil dann würde ich schon am selben Tag abreisen, dadurch spare ich mir ja die Hotelkosten für noch eine Nacht
benchwarmer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das man am zweiten tag gegen mittag fertig ist, ist richtig. bei mir war glaube ich schon gegen halb zwölf feierabend, so dass man noch genügend zeit hatte für die heimreise. kommt aber eben auch immer darauf an wie schnell alle tests absolviert werden, weil es auch immer wieder welche gibt die sich die erklärungstexte bei der bu sage und schreibe 15 minuten durchlesen, obwohl es diesselben wie bei den cbts sind. als hätten sie die noch nie gesehen. Mad ist wirklich extrem nervig wenn man endlich anfangen will und wegen ein oder zwei leuten nicht weiterkommt, da die ganze gruppe zusammen startet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch raten einen tag vorher anzureisen, aus den vorher genannten Gründen.
Man muss bei der Abreise aber bedenken, dass man auch bis 14 uhr da sitzen kann, was man vorher halt nicht weiss. Wir waren aber auch schon um 11 fertig...
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Info!Dann werd ich schon mal den Flug buchen. Habe übrigens im August Die BU.Ja das glaub ich dir,dass das nervig ist...
saftfrucht
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 9:35 pm    Titel: Re: An und Abreise zur BU Antworten mit Zitat

study23 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe da eine Frage, wann sollte man am besten zur BU anreisen?
Einen Tag vorher oder reicht es am selben Tag?
Da die meisten geschrieben haben, dass der 2.Tag gegen Mittag vorbei ist, kann man ja an dem Tag schon wieder abfliegen oder?

Danke

Kommt doch auch ganz drauf an wo Du wohnst, für mich waren es 2 Stunden Bahnfahrt, deshalb bin ich am selben Tag angereist. Wenn Du in Süddeutschland wohnst ist wohl eine Anreise am Vortag sinniger.
study23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du recht.Wohne fast im südlichsten Teil Deutschlands.
Deswegen Reise ich dann auch ein Tag früher an&am gleichen Tag wäre es für mich zu risikohaft,egal wo ich wohne.Man weiß nie was passieren kann und dann kommt das beten.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.