Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Wahl mehr zwischen European/International?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
olllli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 5:14 pm    Titel: Keine Wahl mehr zwischen European/International? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich wundert es zwar das es hier noch keinen Thread dazu gibt, aber eben ist mir bei einem Besuch der Swiss Seite aufgefallen, dass es anscheinend keine eigenständige Wahl mehr zwischen European und International gibt. Der Bewerbungsbogen wurde dementsprechend geändert und so wie ich das verstanden habe, wird man jetzt während des Auswahlprozesses "zugewiesen"(nach dritter Stufe). Interessanterweise muss man wohl neuerdings auch erst die Zeugnisse und das Führungszeugnis nach der zweiten Stufe einreichen. Sonst habe ich auf den ersten Blick keine weiteren Änderungen feststellen können. Bin ich tatsächlich der Erste der das bemerkt hat, oder bin ich einfach blind und habe entsprechenden Thread übersehen?

Gruß olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1on1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 6:01 pm    Titel: Re: Keine Wahl mehr zwischen European/International? Antworten mit Zitat

olllli hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

mich wundert es zwar das es hier noch keinen Thread dazu gibt, aber eben ist mir bei einem Besuch der Swiss Seite aufgefallen, dass es anscheinend keine eigenständige Wahl mehr zwischen European und International gibt. Der Bewerbungsbogen wurde dementsprechend geändert und so wie ich das verstanden habe, wird man jetzt während des Auswahlprozesses "zugewiesen"(nach dritter Stufe). Interessanterweise muss man wohl neuerdings auch erst die Zeugnisse und das Führungszeugnis nach der zweiten Stufe einreichen. Sonst habe ich auf den ersten Blick keine weiteren Änderungen feststellen können. Bin ich tatsächlich der Erste der das bemerkt hat, oder bin ich einfach blind und habe entsprechenden Thread übersehen?

Gruß olli

Bist du nicht, leider Smile hatte letzte Woche meine Unterlagen zusammengestellt und noch auf den Strafregisterauszug (!!!) gewartet (da war noch das alte Formulare online) und heute wo ich alles abschicken wollte und einen letzten Check gemacht habe, war dann das neue online Smile aber du hast die Änderungen gut zusammengefasst Smile Bin gespannt ob ich noch vo Juli auf Stufe 1 komme...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit Zeugnissen und Führungszeugnis steht schon länger in dem Bogen.

Aber das mit European und International wundert mich. Besteht die European dann aus den schlechten Piloten oder wie? Wink
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-gelöscht-
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man einfach so zugeordnet wird.
Ich denke, dass wenn man die Kriterien für Swiss Int erfüllt mit Sicherheit den Wunsch äußern kann dort zugeordnet zu werden.
Mir fallen auch keine Gründe ein, warum die das jetzt ändern sollten, da es doch vorher immer gut funktioniert hat.
Aber naja ich werde am 18 August zum Infotag gehen und mal genauer nachfragen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.