|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 11:47 am Titel: Verkehrspunkte Tilgen! |
|
|
Hallo liebe Forumgemeinschaft.
Ja ich weis, wer Pilot werden will darf sich solche Fehler nicht erlauben und es ist auch nicht zu Entschuldigen. Aber mal ne Frage. Habe leider vor einiger Zeit 4 Punkte in Flensburg bekommen auf Grund( ich weiss es ist sau assi) Alkohol.. Das ist natürlich der Tot für jeden Bewerber als Pilot. Aber mal ne Frage. Ich könnte nun ein Aufbauseminar starten. Habe mich jetzt informiert und die meinten halt. Das da die Punkte drin stehen und dann aber auch der Hinweis, dass das ich diese getilgt habe. Hätte also wieder 0 Punkte. Nun die Frage, ob das trotdzdem grad so ok wäre, oder ob ich jetzt noch 1 jahr warten muss, bis die PUnkte komplett weg sind. Dann sieht man da auch nicht warum?? Kennt sich jemand genau aus hier??? ICh bin mir sicher, dass das nicht so gut ankommt. Aber ich will nicht noch so lang warten, da ich schon ein studium hinter mir habe und deshalb nicht der jüngste bin..
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:06 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, aber selbst wenn die Punkte nicht mehr als aktiv in deiner Akte vermerkt sind dann ist irgendwo ein Vermerk, dass Punkte in Zusammenhang mit Alkohol ausgesprochen wurden (5 oder 10 Jahre), was dann Probleme beim LBA mit der ZUP gibt.
Am besten du erkundigst dich direkt beim Amt in Flensburg, also klemme dich heute Mittag ans Telefon!
Moralpredigt spare ich mir, weil du dich im worst case schon selber genug gestraft hast.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:28 pm Titel: |
|
|
Hi,
wäre auch erstmal für das erkundigen. Jedoch meine ich, dass es mit Alkohol und Drogen eine andere Rechtslage gibt! Ein "normaler" Unfall kostet dich Punkte und ein evtl Aufbauseminar, falls man noch in der Probezeit ist. Wenn Drogen oder Alk. im Spiel sind, ist das eine schwerere Straftat und wird diesbezüglich "härter" vermerkt. Wie da die zeitlichen Grenzen sind kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall dauert es länger als 2 Jahre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 1:35 pm Titel: |
|
|
meines wissens gibt's immer eine nachhaltezeit - auch für nicht-drogen/alk-Punkte
was darüber hinaus gespeichert wird, darf aber "normalerweise" nicht verwendet werden.
die zeiten, wo lusthansa staatliche befugnisse hatte sind vorbei, also sorge hauptsächlich dafür dass getilgt wird.
und denke daran: es gibt für alkoholiker keine genesung - du musst einfach für den rest deines lebens trocken bleiben (am besten auch auf ersatzdrogen ausser sex verzichten) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 1:55 pm Titel: |
|
|
Must Du halt die Bewerbung um 10 Jahre verschieben ...
Eine Lizenz als Berufspilot gibt es auf jeden Fall mit Alkohol Einträgen in Flensburg nicht - unabhängig von der Lufthansa.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:01 pm Titel: |
|
|
jetz muss ich mal zitieren:
10 Jahre (Beginn der Tilgungsfrist)
bei Straftaten, die im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen.
bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis.
also frage:
A hast du komplettermaßen gleich eine straftat mitbegangen?
oder
B dir gleich den lappen entziehen, versagen oder sperren lassen?
entscheidest du dich für
C gar nix von beiden,
könnt's (theoretisch) besser aussehn.
viel glück und punktefreies leben! _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
also kurz zur Aufklärung. Es war eine Ordnungswidrigkeit, denn erst ab einer bestimmt konzentration an alk. im Blut ists dann ne Straftat. Ich auf auf jedenfall drunter und ich hab auch ein Brief bekommen wo drin steht, dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Habe nun vier Punkte und alle Punkte werden nach 2 jahren komplett gelöscht! Das ist sicher. Habe mich direkt beim KBA erkundigt. Nun gibt es das Aufbauseminar, das einem die möglichkeit gibt, die Punkte zu tilgen. Bringt aber leider nicht viel denke ich mir, weil da dann drin steht
Zitat KBA Auskunft:"Man sieht immer noch warum Sie die Punkte haben. Diese verschwinden erst nach 2 Jahre." Von daher werde ich denke mal lieber 2 jahre warten und dann mich komplett neu bewerben. HAbe die Bewerbung nun stoniert. Meint ihr die LH notiert sich die Gründe einer stonierung??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 3:55 pm Titel: |
|
|
Besser so.. @Joyflight bei einer Straftat wäre es dann sowieso fakultativ gewesen da in diesem Falle die Straftat in Verbindung mit Alkohol im poliz. Führungszeugnis enthalten gewesen wäre _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 5:31 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: |
Eine Lizenz als Berufspilot gibt es auf jeden Fall mit Alkohol Einträgen in Flensburg nicht - unabhängig von der Lufthansa.
|
Zumindest nicht vom LBA in Verbindung mit ZUP, aber es gibt ja noch andere Länder die JAA konform ausbilden.
Um allen Spekulationen vorzubeugen, das ist nicht der Grund weshalb ich nach England gegangen bin. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 5:42 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: |
|
Zumindest nicht vom LBA in Verbindung mit ZUP, aber es gibt ja noch andere Länder die JAA konform ausbilden.
Um allen Spekulationen vorzubeugen, das ist nicht der Grund weshalb ich nach England gegangen bin. |
Ich habe mich schon immer gefragt warum Du nach UK gehst
Zu dem Abbauseminar: Die sind nicht dafür gedacht einzelne Ereignisse zu tilgen sondern sind für Leute gedacht, die sich den magischen 18 Punkten nähern und den Führerschein behalten wollen.
Wenn es unter 0,8 Promille waren würde ich AUF KEINEN FALL einen Versuch (ZÜP oder Ausbildung) starten bevor die Punkte getilgt sind. Wenn das LBA erstmal davon weiss, vergessen sie es nicht mehr ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfane Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 06.05.2010 Beiträge: 14 Wohnort: Lenggries - Bayern  |
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 4:52 pm Titel: Punkte |
|
|
Hallo,
dazu hab ich auch ne Frage. Ich habe letzte Woche leider beim rückwärts Ausparken mit nem Kleinbus jmd. angefahren. und nachdem ich bei der Polizei war meinte der Polizist ich müsste evtl. mit einem oder 2 Punkten in Flensburg rechnen. Hat des irgendwelche Auswirkungen für meine Bewerbung bei der Lufthansa? ich hab in 3 Wochen BU.
Grüße und Danke für antworten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |