Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS I: Fragen zu 2 Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rainer_Stahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 7:50 pm    Titel: SWISS I: Fragen zu 2 Tests Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum, habe sehr bald die Stufe I bei Swiss und komme leider bei 2 Modulen nicht weiter. Auch die Suche hat mit keine befriedigenden Antworten gebracht. Nun also zu meinen Problemen:

1. Der Flugzeuglagetest ist ja nicht weiter kompliziert, doch habe ich große Probleme 13° an der Querachse zu erkennen. Gibt es dafür einen Trick?

2. Bei dem Konz.test II verstehe ich die Logik nicht, wann gedrückt werden muss. Entweder ich bin farbenblind (was ich aber nicht bin), oder ist es immer unterschiedlich, wann geklickt werden muss. Nach längerem Ausprobieren habe ich feststellen können, dass manchmal heller und manchmal dunkler korrekt ist. Wo ist hier der Trick bzw. die korrekte Aufgabenstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei skytest gibt es zu jedem Test eine ausführliche erklärung Wink

aber wenn ich mich recht erinner, immer wenn die gleiche form erscheind und beim wiedererscheinen die farbe ändert.

mfg
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosenheimerCop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 11:15 pm    Titel: Re: SWISS I: Fragen zu 2 Tests Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Flugzeuglagetest ist ja nicht weiter kompliziert, doch habe ich große Probleme 13° an der Querachse zu erkennen. Gibt es dafür einen Trick?


es geht ned ums WIEVIEL, sondern darum zu erkennen, um welche achse gedreht werden muss, und in welche richtung Exclamation
_________________
Arrow PK 4/10 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer_Stahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tux: Ja, mir ist durchaus bewusst, dass es nicht um die °-Zahl geht, sondern darum, um welche Achse sich das Flugzeug dreht. Doch erkenne ich es ich nicht, wenn sich das Flugzeug nur um 13° dreht/steigt. Sind es bei Swiss größere Abstufungen, oder muss man auch dort solch kleine Nuancen erkennen?

@Rosenheim: Ist mir noch nicht aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer_Stahl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich wieder ein paar Stunden geübt und bin noch nicht weiter.
Wie oben bereits gefragt, ist mir nicht klar, wie man erkennen soll, dass das Flugzeug sich (um die o.g. 13° veränder). Anbei schicke ich einen Link, der dies verdeutlichen soll:

http://img163.imageshack.us/img163/721/flugzeugnickachse.jpg

Mit ist klar, dass das Flugzeug sich um 90° an der Gierachse ändert, aber wie soll man die 13° an der Nickachse erkennen?

Eine weitere Frage hat sich heute bei den Würfeln ergeben. Auch hier habe ich einen Link:

http://img178.imageshack.us/img178/5342/wrfelratenkomischeantwo.jpg

Die richtige Lösung ist mir äußerst unverständlich, da man keine der 3 Seiten auf dem Originalwürfel erkennt. Muss man hier also alle anderen Würfel durchschauen und dann festellen, dass diese nicht passen? Wie soll man das in 10 Sekunden schaffen (sonst gibt es ja keine 100% bei Skytest)?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumdidum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Nicht verrückt machen lassen!
Der Swiss-Test ist (aus eigener Erfahrung) einfacher als der Skytest.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich 13°-Veränderungen erkennen musste, ist auch ziemlich schwierig.

Zur zweiten Frage: Auch hier, man hat ziemlich viel Zeit für die Würfeltests zur Verfügung. Inwiefern gewichtet wird, weiss ich nicht, also ab wann. Denke man hat da mehr als 10 Sekunden für ein gutes Resultat zur Verfügung. Zudem, das scheint ein SkyTest-Fehler zu sein bei Frage 2 (Jaja, die gibts trotz des ziemlich hohen Preises doch noch häufiger).

Man erkennt ja die eine Seite des Originalwürfels (die mit den 5 Punkten ist auf dem Original wie bei Würfel 2). Jedoch stimmt die 3-Punkte-Seite nicht überein. Ich tippe daher auf SkyTest-Fehler.

Viel Glück, und nicht zu viel üben, das meiste kann man sowieso nicht wirklich üben, trotzdem ist der Skytest praktisch, um die Aufgabenstellungen mal zu wissen. Btw zur Info: Der "Das Haus des Nikolaus" ist komplett anders bei der Swiss. Das Haus ist wesentlich grösser und in anderen Figuren versteckt (Es sind also andere Striche vorhanden, die durch das Haus durchgehen). Aber ganz gut machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 212
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinner gibt es sowohl bei Swiss als auch skytest den button "keiner der würfel passt" oder so^^

für kleine änderungen vergleich die aufteilung des horizonts sprich linker und rechter rand, das verhältnis zwischen himmel und erde des kunstlichen horizonts...

mfg
p.s. mein erster post bezog sich auf den KT2
_________________
was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group