Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an die eigenfinanzierten Kandidaten (Finanzierung)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:34 am    Titel: Frage an die eigenfinanzierten Kandidaten (Finanzierung) Antworten mit Zitat

Moin

Die Frage richtet sich an alle eigenfinanzierten Kandidaten oder die, die es in nächster zeit vorhaben .

Mich würde einfach mal interessieren, wie es möglich ist 85.000 Euro für die Ausbildung aufzubringen, wenn man nicht gerade reiche Eltern hat.
Wäre für mich echt wichtig zu wissen, weil meine Bewerbung davon abhängt.
Würde mich über Antworten freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wenn man die Eigenfinanzierte Ausbildung gemacht hat eigentlich nur zur European?

Aber wieso hängt das von deiner Bewerbung ab? Solltest doch zuerst mal von der Vorfinanzierung ausgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich habe zumindest gehört, dass nur ein minimaler Bruchteil der leute eine Vorfinanzierung bekommen.
Die Besteherquote von rund 15-20% beziht sich ja bestimmt nicht nur auf die vorfinanzierten kandidaten, oder doch ??
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Prozentzahlen sind immer so ne Sache. Es kommt ja auf die Zahl der Bewerber drauf an...
Ich würde mal über den Daumen sagen, dass ca 50-60 im Jahr vorfinanziert sind.
Auch als Selbstfinanzierer hat die Swiss bei einer bestandenen Ausbildung natürlich auch Interesse den Schüler/-in zu übernehmen. Schließlich weiß man dann genau, wie die Ausbildung verläuft....
Für genaue INformationen einfach im Büro anrufen. Die helfen immer gerne weiter! Smile
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte denjenigen sehen, der das ganze geld für die pprivate Finanzierung aufbringen kann.
Eine Art kredit wird ja glaube ich nicht Angeboten oder hat da Jemand was anderes gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capricorn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch genug Leute, die an "freien" Flugschulen ihre Verkehrspilotenausbildung absolvieren. Die sind vielleicht mitunter etwas billiger als bei der Swiss, aber das Geld dafür müssen die Pilotenschüler auch da aufbringen. Ergo: Erbschaft, Eltern, Ersparnisse, Kredit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es an der SAT so etwas wie einen Kradit, den man nach der Ausbildung dann abbezahlt? oder wollen die die Kosten im voraus haben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Homer: Wie ist die Stufe III gelaufen, haste noch kein Ergebnis
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:
@ Homer: Wie ist die Stufe III gelaufen, haste noch kein Ergebnis


Richtig schlecht isses gelaufen. Ich erwarte eine Absage, und da ich noch nichts gehört hab wirds wohl auch darauf hinauslaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh das tut mir natürlich leid für dich.
Aber kriegt man das Ergebnis nicht sofort?
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es schon am Abend des 2. Tages bekommen können (dauert ja 2 Tage der PIT), oder dann halt gestern. Aber wie ich von jmd anders gehört hab lassen die sich wohl mit den Nichtbestehern länger Zeit.

Ist halt nur extrem ärgerlich weil man schon so weit gekommen ist und die SWISS für mich einfach eine Riesen Chance war. Lernkurve war zwar vorhanden, wird denen bei den massen an Fehlern aber auch egal sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group