Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langstrecke der AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 10:54 am    Titel: Langstrecke der AUA Antworten mit Zitat

Jippi yea yea! Very Happy

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2010/05/21/aua-baut-langstrecke-aus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

schöner langer stop auf MLE Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIA halte ich für unrealistisch. LH fliegt MIA ab FRA, DUS und demnächst (oder eh schon?) MUC, LX fliegt MIA täglich ab ZRH...

Wenn überhaupt von VIE, dann höchstens saisonal als touristisches Ziel, dann höchstens 1x2 mal pro Woche, glaube aber generell nicht dran..., ORD kann ich ebenfalls schwer vorstellen, da man es erst vor 1-2 Jahren eingestellt hat. übrignens auch BOM (damals mit der Begründung, die Erträge sein zu schwach...)

ich sehe einen winzigen Hoffnungsschimmer - zumindest wird die OS-Langstecke nicht weiter reduziert. Eine LR-Expansion in Richtung SWISS-Niveau ist auszuschliessen, ZRH hat eine ganz anderen Heimmarkt.

Vergessen wir auch nicht, dass OS nicht insolvent war wie LX. Die alten Tarifverträge (mehr als die Hälfte des Personals) stehen dem KTV in nichts nach...

Wenn OS also überhaupt "expandiert" dann halt 2-4 zusätzliche LR-Flugzeuge in den nächsten Jahren. (und dafür wirds die Kohle von LH auch nur geben wenn die Zahlen wirklich stimmen...)

trotzdem, "good news" - aber zu Begeisterungsausbrüchen veranlasst mich diese Meldung jetzt nicht (wenn man es mal ganz realistisch betrachtet...)

Mal schauen was die Ergebniszahlen heuer und 2011 bringen - das wird schon ein guter Indikator wie es mit der AUA weitergeht...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MIA halte ich für unrealistisch. LH fliegt MIA ab FRA, DUS und demnächst (oder eh schon?) MUC, LX fliegt MIA täglich ab ZRH...

Wenn überhaupt von VIE, dann höchstens saisonal als touristisches Ziel, dann höchstens 1x2 mal pro Woche, glaube aber generell nicht dran..., ORD kann ich ebenfalls schwer vorstellen, da man es erst vor 1-2 Jahren eingestellt hat. übrignens auch BOM (damals mit der Begründung, die Erträge sein zu schwach...)

ich sehe einen winzigen Hoffnungsschimmer - zumindest wird die OS-Langstecke nicht weiter reduziert. Eine LR-Expansion in Richtung SWISS-Niveau ist auszuschliessen, ZRH hat eine ganz anderen Heimmarkt.

Vergessen wir auch nicht, dass OS nicht insolvent war wie LX. Die alten Tarifverträge (mehr als die Hälfte des Personals) stehen dem KTV in nichts nach...

Wenn OS also überhaupt "expandiert" dann halt 2-4 zusätzliche LR-Flugzeuge in den nächsten Jahren. (und dafür wirds die Kohle von LH auch nur geben wenn die Zahlen wirklich stimmen...)

trotzdem, "good news" - aber zu Begeisterungsausbrüchen veranlasst mich diese Meldung jetzt nicht (wenn man es mal ganz realistisch betrachtet...)

Mal schauen was die Ergebniszahlen heuer und 2011 bringen - das wird schon ein guter Indikator wie es mit der AUA weitergeht...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
MIA halte ich für unrealistisch. LH fliegt MIA ab FRA, DUS und demnächst (oder eh schon?) MUC, LX fliegt MIA täglich ab ZRH...



Richtig, LH bedient MIA nun ganzjährig mit A330-300.
Somit wäre MIA opb OS sehr unwahrscheinlich, da müsste schon ein immenser Bedarf vorhanden sein.

Grüße Daniel
_________________
Airbus A340-600 rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lolo hat folgendes geschrieben:
domdom01 hat folgendes geschrieben:
MIA halte ich für unrealistisch. LH fliegt MIA ab FRA, DUS und demnächst (oder eh schon?) MUC, LX fliegt MIA täglich ab ZRH...



Richtig, LH bedient MIA nun ganzjährig mit A330-300.
Somit wäre MIA opb OS sehr unwahrscheinlich, da müsste schon ein immenser Bedarf vorhanden sein.

Grüße Daniel


man kann ja auch MIA im MUC einstellen, und dafür die OS fliegen lassen, wie man es mit der Swiss (mit SCL) auch schon gemacht hat - die fliegt nun auch immer mehr LH Strecken, die dann von MUC aus nicht (mehr ) betrieben werden. Auch BKK ist so ein Beispiel, die flog die LH auch von MUC, nun nicht mehr da diese Strecke sowohl von Swiss als auch von OS (ex ZRH und VIE) betrieben wird
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:




man kann ja auch MIA im MUC einstellen, und dafür die OS fliegen lassen, wie man es mit der Swiss (mit SCL) auch schon gemacht hat - die fliegt nun auch immer mehr LH Strecken, die dann von MUC aus nicht (mehr ) betrieben werden. Auch BKK ist so ein Beispiel, die flog die LH auch von MUC, nun nicht mehr da diese Strecke sowohl von Swiss als auch von OS (ex ZRH und VIE) betrieben wird


Das halte ich persönlich für unrealistisch, da MIA-MUC gerade erst aufgenommen wurde.
Zu BKK muss ich sagen, dass meiner Meinung nach der Grund eher der Star Alliance Partner TG ist, der nun ganzjährig 7/7 mit größtem Gerät, 744 kommt.
_________________
Airbus A340-600 rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group