Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Linsenimplantation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kumba89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 12:23 pm    Titel: Linsenimplantation Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin 21 Jahre alt und mein größter Wunsch ist es Pilot zu werden. Leider hab ich eine Sehschwäche von -4 Dioptrien an beiden Augen. Laseroperation habe ich gehört ist nicht erlaubt, aber was ist mit Linsenimplantation?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bevor du dir überlegst, unter's Messer zu gehen, solltest du dich lieber erstmal über die Sachlage informieren. -4 Dioptrien beidseitig sind noch lange kein Ausschlussgrund für das Medical. Zwar ist es bei Lufthansa nicht mehr möglich damit, aber sehr wohl bei Swiss und Air Berlin.
Kumba89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Bei Air Berlin hab ich aber leider auch in den Vorraussetzungen gelesen, dass man nicht mehr wie 3 Dioptrien haben darf.
Außerdem wollte ich das sowieso machen lassen, weil Kontaktlinsen einfach auf die Dauer sehr nerven. Gibt es keine Informationen dazu on eine Linsenimplantation erlaubt ist?
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Fehler meinerseits, über AB habe ich mich bisher nicht so intensiv informiert.
Um herauszufinden, ob Linsenimplantationen erlaubt sind, musst du wohl oder übel mal bei einem AMC deiner Wahl anrufen oder selber JAR-FCL wälzen.
Kumba89
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nochmal danke für deine Antwort. Werd mal schaun ob ich das rausfinde. Du hast ja auch Swiss erwähnt, daran hab ich noch garnicht gedacht.
Hab mal gegooglt und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.swiss-aviation-training.com/

Hier ist ja bei den Vorraussetzungen nichts mit Sehvermögen aufgelistet.
Ist dass den genauso wie bei LH? Also, wenn man den Test besteht, dass man dann den Ausbilungsplatz sicher hat und später auch übernommen wird?
T(h)ofly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern aber ich habe gehört das eine Augen-Op allgemein ein Ausschlusskriterium sein kann.

Ich suche meine Quelle noch um den Post dann zu erweitern.

LG T(h)ofly
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

T(h)ofly hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern aber ich habe gehört das eine Augen-Op allgemein ein Ausschlusskriterium sein kann.

Ich suche meine Quelle noch um den Post dann zu erweitern.

LG T(h)ofly

Ich habe gehört, dass das absoluter Bullshit ist und nicht stimmt. Lasik ist selbst bei LH erlaubt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.