Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue FQ-Berichte???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 2:56 pm    Titel: Neue FQ-Berichte??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss sagen, das Berichten der FQ's ist in letzter Zeit ziemlich in Vergessenheit geraten. Woran liegt das? Hat das DLR die Ausführungen der FQ's in letzter Zeit gedrosselt oder haben die Leute das Board nicht gefunden oder sind wohlmöglich zu faul, um welche zu schreiben?
Also selbst wenn ich kein Internetanschluss zu Hause hätte, würde ich mich für die Vorbereitung meiner FQ in einem Internetcafé setzen und schauen was ich alles finden kann, um mir eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten. Dazu gehört meines sehr Achtens auch das lesen von Erfahrungsberichten. Und natürlich wegen des Generationsvertrages, das schreiben von eigenen Erfahrungsberichten, um Nachfolgenden up to date zu halten.
Ich kanns mir selbst nicht erklären, aber vielleicht habt ihr ja Ideen?

mfg

DVC
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Tatsache, hab grad mal nachgeschaut, ist echt recht inaktiv geworden. Sehr schade. Gebe Dir da vollkommen recht, ist echt nicht toll, wenn die Leute vom Forum profitieren und es nicht für nötig halten, mit aktuellen Infos ihren Teil dazu beizutragen. So funktioniert es nicht....

ALSO LEUTE! GEBT EUCH MAL NEN RUCK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich sehr schade.
Habe jetzt am Mittwoch FQ mit S1l zusammen und es wäre wirklich sehr sehr schön, wenn noch ein aktueller Erfahrungsbericht kommen würde.

Drück uns beiden die Daumen Tönchen!
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen drücken für einen aktuellen Bericht oder für die FQ? Very Happy

Werde Dienstag Abend mit einem Forumsmitglied ein Bier auf eine für Euch erfolgreiche FQ trinken, ok? Wink Very Happy

Mann, bin ich mal wieder nobel.... Cool

Im Ernst: drücke Euch wirklich die Daumen! Wird ja mal wieder Zeit für eine (oder auch gern zwei) positive Nachrichten hier!

Also, viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, danke.

S1l bedankt sich auch für deine Unterstützung.
Aber er will seinen 200.sten Post für seinen FQ-Erfahrungsbericht aufheben. Das soll seiner Meinung nach das sogenannte " Rise and Fall" seiner FQ symbolisieren.

Na dann....nimm ein kräftigen Schluck und denk an uns. Laughing
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

füg mich den anderen auch zu......ich trink auf das bestehen.....und hoffe dass ihr dann wenn es die anderen schon nicht tun, einen bericht postet.....also viel glück und ihr werde des schon schaukeln....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DVC+S1l: Ja fett, viel Glück!!!
Kann leider nicht mit nem Erfahrungsbericht dienen - ich bin in 2 Wochen dran! Aber meine Bitte liegt auf der Hand, oder?!
Wenns Euch/Dir nix ausmacht vielleicht auch tel?!
Aber bringts erstmal gut rum, haltet die Ohren steif die nächsten 2Tage.
Gruss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 11:18 pm    Titel: Mission "Bier" erfolgreich - jetzt seid Ihr dran! Antworten mit Zitat

Okay, also, Pilot-flying und ich haben wie versprochen einige Getränke für Euch konsumiert. Gebt Euch Mühe Jungs!

Alles Gute!

Tonia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group