Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Typerating...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 10:50 pm    Titel: Typerating... Antworten mit Zitat

hi

Soweit ich weiss berechtigt ein Typerating Auf dem A320 auch den A19 bzw. den A321 zu fliegen.
Wie sieht das mit dem A340 aus?
habe gehört , dass Inhaber mit diesem Typerating auch den A340 fliegen dürfen....Stimmt das?
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß ist es so:

A320 TR: -> A321,A320,A319,A318

A340 TR:-> A340, A330




Grüße

Tolga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nicht mal das ist so:

A318-A321: Ein Typerating
A330: Extra TR
A340: Extra TR

U.U. gibt es in anderen Ländern ein gemeinsames TR für 330/340 aber in JAR Europa sind es zwei.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein A340 und A330 sind das selbe, man macht nur meistens nen kleinen Zusatzkurs für den anderen, ist aber in dem Sinne kein eigenes Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich letztens auch kurz mit einem LH Piloten drüber unterhalten, er ist A330/A340 geflogen.
Wie sieht das denn für die Piloten aus, die auf den A380 kommen? Das sind meines wissens nach alles A340 Piloten, fliegen diese dann nur noch den 380?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

A380 isn eigenes Typerating, Airbus wollte es eigentlich zusammen mit A340 machen, wurde aber nicht zugelassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Hab mich letztens auch kurz mit einem LH Piloten drüber unterhalten, er ist A330/A340 geflogen.
Wie sieht das denn für die Piloten aus, die auf den A380 kommen? Das sind meines wissens nach alles A340 Piloten, fliegen diese dann nur noch den 380?


Jopp, bei LH fliegt man dann nur den 380er. Deswegen is der auch nicht sonderlich beliebt bei den Piloten. Durch die 330/340 Fliegerei ist halt immer gut Abwechslung drinne.
Das 380er Streckennetz ist sehr überschaubar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen der piloten auf dem A380 eigentlich auch weniger als die, die den A340/330 fliegen?
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das 380er Streckennetz ist sehr überschaubar...

Genau deswegen wollte der, mit dem ich sprach auch nicht auf den A380 wechseln, er hatte wohl die Chance drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:
Fliegen der piloten auf dem A380 eigentlich auch weniger als die, die den A340/330 fliegen?


Das würde mich auch mal interessieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub, das es für den 380 einfach recht wenige Piloten gibt, die sich die Zeit so aufteilen, dass sie genauso lang fliegen wie der Rest des Kollegiums. Wäre logisch für mich. Hat jemand andere Information?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mal bei lh piloten nachgefragt.

mit a321 tr darf man bei lh nicht a 330 fliegen, bei manchen airlines aber schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group