Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MUC - FRA - SFO: muss ich in Fra aus der Sicherheitszone?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 10:52 am    Titel: MUC - FRA - SFO: muss ich in Fra aus der Sicherheitszone? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich fliege am Sonntag das erste Mal in die USA und habe eine etwas andere Frage. Mein Flug startet von MUC und geht zum Anschlussflug nach FRA. Wenn ich in MUC einchecke und mein Flugticket bekomme, muss ich dann, sobald ich in FRA angekommen bin, den Sicherheitsbereich verlassen und nochmals durch die Kontrollen gehen oder kann ich einfach bei den Ein/Ausgängen bleiben und auf den Anschlussflug warten?
Und das gepäck brauch ich dann ja auch nicht mehr abholen und neu aufgeben, wird ja automatisch weitergeleitet, nicht?

Viel dank!

Lg, jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

In MUC bekommst Du die Tickets bis SFO. Wie das in FRA läuft, kommt drauf an, wo Du ankommst. Aber Du musst auf jeden Fall noch durch die USA Sicherheitskontrolle in FRA. Die ist zusätzlich.
Gepäck wird durchgechecked.

Ich wär direkt von MUC geflogen, das ist entspannter. FRA ist ein Chaos.

Guten Flug jedenfalls! Smile

Edit: Ich seh grad, Du hast gar nichts von LH geschrieben. Wenn Du mit unterschiedlichen Airlines fliegst (die nicht zusammen arbeiten), kann es komplizierter werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanJanus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal. Ich frage dann nochmals in MUC beim Check-in nach.


Scoop hat folgendes geschrieben:
Ich wär direkt von MUC geflogen, das ist entspannter. FRA ist ein Chaos.

Guten Flug jedenfalls! Smile


das wollte ich auch, nur war der direkte flug so dermaßen teurer, dass ich mich für den Umstieg entschieden habe. Rückflug geht natürlich direkt Smile

Schönen Tag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lolo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.11.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum verlassen der Sicherheitszone kann ich dir nichts sagen, aber zum Thema Gepäck.
Dein Gepäck kann nur durchgecheckt werden, wenn ein sog. interlining agreement besteht.
Somit wird dein Gepcäk durchgecheckt, wenn du
a) mit der selben Gesellschaft weiterfliegst
b) beide Fluggesellschaften in einer Allianz sind oder ein sonstiges interlining abgeschlossen haben.

In deinem Fall fliegst du ja LH MUC-FRA (einzige Verbindung) und dann von FRA weiter nach SFO. Die einzigen 2 Carrier die diese Strecke fliegen sind LH also Punkt a) erfüllt und UA also Punkt b) erfüllt da Mitglied in der Star Alliance.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße und viel Spaß in SFO
Daniel

Edit: Da war jemand schneller
_________________
Airbus A340-600 rocks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 3:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

was ich dir zu fra sagen kann:
wer lesen kann ist klar im vorteil an dem flughafen!
das bedeutet einfach mal den kopf ein stück nach oben und schilder lesen, die sagen dir wo du lang musst, höchstens noch mal auf den fluginformationsbildschirmen checken ob das gate noch stimmt.
ansonsten musst du durch ein extra sicherheitscheck vor dem jeweiligen abflugsbereich. das kann von den A50er bis 60er sein, in B oder auch C. jedenfalls alles terminal 1 und da du aus muc kommst, wirst du aller wahrscheinlichkeit bei A ankommen.

guten flug und viel spaß in californien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group