Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anforderungen nightrating JAR für US-PPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 4:05 pm    Titel: Anforderungen nightrating JAR für US-PPL Antworten mit Zitat

Hi, habe schon in einem anderen topic die Frage gestellt und leider keine Antwort bekommen. Deshab versuche ich es hier noch einmal.

Wie viele Stunden / Landungen muss ich mit dem US-PPL gemacht haben um das rating problemlos bei einer Umschreibung anerkennen zu lassen. Mein Infostand sind 5h und 10 landings. Kann mir das einer bestätigen?

Danke schon mal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach beim LBA direkt an, bzw es sind doch die Landesbehörden die sich damit auseinander setzen, oder?

Deine Minimum Anforderungen sind auf alle Fälle FAA Bedingungen, können aber eventuell auch JAA Bedingungen sein.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, FAA sind doch 3h und 10 landings.

Mh, es gibt hier aber einige im Forum die das sich ja schon anerkennen haben lassen. Ich dachte und denk auch noch, dass ich hier schneller ne richtige Info bekomme... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die JAR Anerkennung zählen auf jeden Fall mindestens die JAR Bedingungen.

Die besagen:

Mindestens 5 Flugstunden auf Flugzeugen bei Nacht, davon drei Flugstunden mit Fluglehrer, davon mindestens eine Stunde Überlandflugnavigation sowie fünf Alleinstarts und -landungen bis zum vollständigen Stillstand.

Häufig werden die aber für die Anerkennung "fremder" Lizenzen verschärft (z.B. alles x 2).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

Mindestens 5 Flugstunden auf Flugzeugen bei Nacht, davon drei Flugstunden mit Fluglehrer, davon mindestens eine Stunde Überlandflugnavigation sowie fünf Alleinstarts und -landungen bis zum vollständigen Stillstand.

Häufig werden die aber für die Anerkennung "fremder" Lizenzen verschärft (z.B. alles x 2).


Also sind es - angenommen man macht 3h mit Lehrer beim US-PPL - noch 2 Stunden solo und 5 Alleinstarts - und Landungen?

Jetzt mal abgesehen davon, dass es verdoppelt werden kann / wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Auszug der FARs (Federal Aviation Regulations) für den FAA(US)-PPL (PART 61), betrifft "Night Time":

Zitat:
(2) Except as provided in §61.110 of this part, 3 hours of night flight training in a single-engine airplane that includes—

(i) One cross-country flight of over 100 nautical miles total distance; and

(ii) 10 takeoffs and 10 landings to a full stop (with each landing involving a flight in the traffic pattern) at an airport.


die kompletten Requirements für den Single-Engine FAA-PPL sind auf folgenden Link zu finden.

Source: http://ecfr.gpoaccess.gov/cgi/t/text/text-idx?c=ecfr&sid=ee90915e7ab3eed52ae6181821d8f1bb&rgn=div8&view=text&node=14:2.0.1.1.2.5.1.5&idno=14

Wie hier bereits schon gesagt wurde, die JAR Requirements beinhalten 5 hr sowie 5 takeoffs und landings (die 5 t/o & landings sollten allerdings PIC (pilot in command) sein, also am Besten nach dem check-ride, kann man aber auch mit dem Fluglehrer bequatschen wie man das am Besten macht), d.h. um mit den JARs konform zu sein benötigst Du im Prinzip 2 zusätzliche Flugstunden und dann passt das.

In der Vergangenheit hatte das LBA, pauschal 10% der US-Flugzeit abgezogen, dass ist aber heute nicht mehr der Fall da in D. jetzt auch Hobbstime also Blockzeit (engine-start bis engine-out) gelogged wird.

Damit es später in D. bei der Umschreibung keine unerwarteten Schwierigkeiten gibt, sollte man sich nach Möglichkeit die Zeiten im Logbook von seinem Fluglehrer sowie von der Flugschule schriftlich bestätigen lassen (mit Stempel und Unterschrift versteht sich) - wenn man will kann man damit (anschließend) noch zu einem so genannten Notary gehen (findet man i.d.R. in jeder größeren Shopping-Maul) und sich das Ganze dort nochmals offiziell von einem US-Notar bestätigen lassen, kostet ca. 20 - 30 USD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group