|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
saftfrucht Navigator

|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 4:46 pm Titel: Fragebogen / Bio |
|
|
Hab mal eine Frage zu den 10 Fragen, und zwar bei Krankheiten und Verletzungen.
Bin mir unsicher was ich dort schreiben soll. Klar ich hatte schonmal den ein oder anderen Knochenbruch, auch hatte ich früher mal kurz Neurodermitis und Heuschnupfen. Aber wollen die da sowas lesen? Oder nur relevante Dinge wie Herzrhythmusstörungen und dergleichen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 5:45 pm Titel: |
|
|
Wie genau lautet die Frage denn nochmal?
Was relevant ist oder nicht wird die LH wohl am liebsten selbst entscheiden wollen. Ansonsten musste halt einfach ehrlich antworten... jedes Wehwehchen wird nicht wichtig sein, aber heftige Allergien wie Heuschnupfen (sofern denn auch nach Allergien gefragt ist) oder schwerwiegende Verletzungen in deinem Leben wie Knochenbruch oder Dinge wie Leistenbruch solltest du schon auf jeden Fall nennen.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 5:45 pm Titel: |
|
|
Knochenbrüche sind doch wohl nicht sooo unerheblich oder? Also jeden Schnupfen solltest du nicht dokumentieren, aber Vorfälle wie eben Knochenbrüche, Autounfälle, Flugzeugabstürze etc. dann schon.
"Krasser" wird es ja dann auch nicht mehr, denn ab einem bestimmten Krankheitsgrad beziehungsweise einem dauerhaften Zustand stellst du natürlich deine Flugtauglichkeit in Frage.
Sinn der Frage(n) ist ja nicht, deine Krankenakte zu analysieren sondern ein psychologisches Profil von dir zu erstellen welches letztendlich mit deinem realen Charakter/Auftreten in der FQ verglichen wird. Über deine Flugtauglichkeit bzw. eventuelle kritische Aspekte in dieser Richtung urteilt dann das AMC der LH, das ist nicht der Job der Psychologen respektive des Auswahlkapitäns. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:21 pm Titel: |
|
|
Wann müssen die 10 Fragen eigentlich beantwortet werden?
Ist das ein Teil der Bewerbung oder müssen die nachträglich beantowrtet werden? _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KJ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:30 pm Titel: |
|
|
| charlietango hat folgendes geschrieben: | Wann müssen die 10 Fragen eigentlich beantwortet werden?
Ist das ein Teil der Bewerbung oder müssen die nachträglich beantowrtet werden? |
muss man mit zur bu bringen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |