|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 4:38 pm Titel: Physik: Grundlagen Internetseite |
|
|
Hallo miteinander: Für meinen 300. Beitrag tue ich dem Forum mal was gutes:
Hab eben diese nette Internetseite gefunden. Vor allem finde ich, ist die Seite gut für die E-Lehre Grundlagen.
http://www.phynet.de/
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 10:41 am Titel: |
|
|
Ich bin gerade dabei die Seite anzuschauen und schon mal vielen dank für den Link. Mich würde interessieren ob du für die BU auch z.B. die ganzen Formeln für Induktion.... auswendig lernst oder ob es dir eher ums Verständniss geht. _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 10:45 am Titel: |
|
|
Mir geht es ersteinmal nur um das Verständnis, da man, um die Formeln zu verstehen, erst den "Kontext" verstehen muss. Aber ein paar Formeln können sicher nicht schaden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 11:00 am Titel: |
|
|
Hast du dir das Buch "denksport Physik" zugelegt?
Bin gerade dabei das zu bestellen aber noch nicht sooo ganz sicher^^ _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 11:10 am Titel: |
|
|
Ist ein harter Schinken
@korelio
Danke, nette Seite! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 11:44 am Titel: |
|
|
Zu Denksport Physik: Habe viele gute, befürwortende Stimmen dazu gehört. Es ist wie Springbok schon sagte ein harter Schinken und man muss sich selbst verständlich dahinter klemmen, dennoch denke ich, dass man aus dem Buch viel mitnehmen kann. Macht auch echt Spaß sich das "rein zu ziehen"  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
T(h)ofly Captain

Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 5:30 pm Titel: |
|
|
Der "dicke Schinken" ist heute angekommen und ich hab gleich mal 50 Seiten gelesen. Finde das einige Themen sehr interessant sind und Irrtümer ausräumt, die man gar nicht als solche erkannt hat. Leider ist das Niveau dieses Buches meiner Meinung nach etwas schwankend
Ein mal total einfach und klar was gemeint ist und wie es funktionieren soll. Dann wieder viel schwerer und etwas übertrieben vertieft.
Aber das ist nur meine Meinung und ich würde das Buch trotzdem jedem empfehlen!!! _________________ Swiss: =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |