|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 3:57 pm Titel: |
|
|
Hi
ich bin neu hier im Forum. Also erstmal ein "Hallo"
Ich kann dir nur etwas über das Buch " Die Technik des modernen Verkehrsflugzeug" sagen.
Also das Buch ist ziemlich detailreich. Darin findest du viele Detailinformationen zu allem was an Technik in einem modernen Flugzeug steckt.Zig Formel etc zur Berechnung von verschiedensten Sachen.
Also ich bin momentan in der 12 Klasse und hatte einige Schwierigkeiten im dem Buch alles nachzuvollziehen.
Das Buch wird unter anderem auch für Studenten und Ingenieure empfohlen,was für die Detailtiefe des Buches spricht.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
viele grüße
Zuletzt bearbeitet von Gast100 am Mo Mai 24, 2010 5:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 5:08 pm Titel: |
|
|
Na dann willkommen hier im Forum!
Danke für deinen Beitrag. Ich hatte sowas auch schon in einigen Käuferbewertungen bei amazon gelesen. Prinzipiell ist das ja echt gut, wenn es soweit ins Detail geht. Allerdings sollte es dann halt auch bei einfacheren Sachen einsteigen und langsam zu "komplexen" Sachverhalten führen. Immerhin bin ich ja noch kein Pilot, Ingenieur o.Ä. sondern noch Laie.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:12 pm Titel: |
|
|
Hm...also ich persönlich finde das Buch schon empfehlenswert. Man muss sich manchmal eben ein wenig durchwühlen
Du kannst es ja zurückschicken wenn es dir nicht gefällt.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Di Mai 25, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
Hello;
also wenns nur um die Grundlagen geht ist das pilots handbook der amerikanischen FAA ganz empfehlenswert. Gibts hier gratis zum Download. Da gehts aber nicht unbedingt um Airliner.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |