Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buchtipp

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 2:34 pm    Titel: Buchtipp Antworten mit Zitat

Hallo!

Suche ein gutes Buch über technische Grundlagen etc. vom Fliegen und im Besonderen von Verkehrsflugzeugen.

Hat da jemand vll. einen Buchtipp? Sollte auch für Einsteiger verständlich sein...

Mir sind soweit erstmal folgende aufgefallen:

http://www.amazon.de/Luftfahrzeugtechnik-Einf%C3%BChrung-Luftfahrzeugkunde-Ernst-G%C3%B6tsch/dp/361302912X/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Technik-modernen-Verkehrsflugzeuges-Klaus-H%C3%BCnecke/dp/3613028964/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Luftfahrt-Wissen-Von-den-Grundlagen-Pilotenlizenz/dp/3613023784/ref=cm_cr_pr_product_top

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen Werken gemacht oder kann ein anderes empfehlen. Unsere Buchhandlung hat die natürlich alles nicht vorrätig, sodass man sich die mal angucken kann... -.-

LG, Toby
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich bin neu hier im Forum. Also erstmal ein "Hallo"

Ich kann dir nur etwas über das Buch " Die Technik des modernen Verkehrsflugzeug" sagen.

Also das Buch ist ziemlich detailreich. Darin findest du viele Detailinformationen zu allem was an Technik in einem modernen Flugzeug steckt.Zig Formel etc zur Berechnung von verschiedensten Sachen.

Also ich bin momentan in der 12 Klasse und hatte einige Schwierigkeiten im dem Buch alles nachzuvollziehen.

Das Buch wird unter anderem auch für Studenten und Ingenieure empfohlen,was für die Detailtiefe des Buches spricht.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

viele grüße

Zuletzt bearbeitet von Gast100 am Mo Mai 24, 2010 5:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann willkommen hier im Forum! Wink

Danke für deinen Beitrag. Ich hatte sowas auch schon in einigen Käuferbewertungen bei amazon gelesen. Prinzipiell ist das ja echt gut, wenn es soweit ins Detail geht. Allerdings sollte es dann halt auch bei einfacheren Sachen einsteigen und langsam zu "komplexen" Sachverhalten führen. Immerhin bin ich ja noch kein Pilot, Ingenieur o.Ä. sondern noch Laie.

mfg
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...also ich persönlich finde das Buch schon empfehlenswert. Man muss sich manchmal eben ein wenig durchwühlen Smile

Du kannst es ja zurückschicken wenn es dir nicht gefällt.Razz

MfG
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello;

also wenns nur um die Grundlagen geht ist das pilots handbook der amerikanischen FAA ganz empfehlenswert. Gibts hier gratis zum Download. Da gehts aber nicht unbedingt um Airliner.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.