Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AC 30/31 August 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber dann weiß ich echt nicht, worauf du hinaus willst.
Meine urpsrüngliche Antwort bezog sich auf deine Frage, ob ein negatives Medical überall gleich zu beurteilen ist.

Zitat:
Und ein nicht bestandenes Medical wäre ja dann - egal wo - gleich zu beurteilen...oder nicht?!


Die Antwort darauf lautet: Nein. Wer z.B. die Ausbildung an einer privaten Flugschule macht, ist nicht an die + / - 3 dpt gebunden. Wer die Ausbildung bei der Swiss macht, ist meines Wissens nach, auch nicht daran gebunden. Das gilt lediglich für AB und LH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf gar nichts Smile ...wollte das nur nicht so stehen lassen bzw. mit meinen Infos versuchen, irgendwie weiterzuhelfen. Bei Swiss findet man nichts wegen des Sehvermögens...glaube aber kaum, dass die da ne Ausnahme sind bei der Selektion.
Und ne privat finanzierte Ausbildung kann man natürlich machen...egal ob mit bspw. -3 oder -5 Dioptrien. Bewirbt man sich jedoch dann als fertig ausgebildeter Pilot bei einer Airline, kann man mit den gleichen Anforderungen an Sehvermögen und Co. rechnen. Und wenn man dann deswegen nicht genommen wird, hat man die 70.000 EUR oder was das eben jew. kostet einfach mal in den Sand gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sym
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss hat bis +5/-6 mein ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...das is ja cool..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings weiß man auch vorher, ob man die Kriterien an das Sehvermögen erfüllt. Wer schon über die + / - 3 dpt hinaus ist und trotzdem eine privat finanzierte Ausbildung macht, weiß ja selbst, dass er sich bei den genannten Airlines nicht mehr bewerben kann.

Trotzdem kommt das bei dir ein bisschen so rüber als wärst du der Meinung, jede Airline hätte diese 3 dpt Grenze. Dem ist definitiv nicht so. Bei Air Berlin fällt die 3 dpt Grenze für Ready Entries übrigens auch weg. Dass Airlines Grenzwerte für die Sehleistung setzen, ist also eher die Ausnahme als die Regel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghandi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nene...der Meinung bin ich nicht. War nicht beabsichtigt, dass das so rüberkommt!

Bzgl. Ready Entries ist das wohl tatsächlich so, dass die Grenzen da teilweise höher liegen. Bei der ab initio Ausbildung gehts wohl auch darum, dass man eben, wenn man schon die Wahl hat, sich aussuchen möchte, in wen man investiert, bevor man dann jemanden reinbekommt, der vllt. irgendwann fluguntauglich werden könnte oder bei welchem das Risiko eben erhöht wäre...

...wobei (laut Aussagen meines Optikers) auch das eigtl. Unsinn ist. Es kann näml. z.B. sein, dass Leute mit -5 besser sehen als mit -3...die Sehschärfe /-schwäche ist ja nicht alleiniges Kriterium in Bezug auf die Bewertung des Sehvermögens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnydoe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kann auch gut sein, dass man an heute einen anderen Dioptrienwert hat als morgen. Augenwerte sind halt keine statische Angelegenheit. Im übrigen ist es ja auch möglich, dass sich die Werte innerhalb von zwei Jahren Ausbildung nochmal dramatisch verändern bevor sie sich irgendwann um einen Wert herum einpendeln - war z.B. bei mir so. Gut, zwar nicht während der Ausbildung, aber in jüngeren Jahren. Laut Optiker kann das allerding auch bei Menschen in den Zwanzigern der Fall sein.

Wie auch immer. Freut mich, dass wir nun endlich nicht mehr aneinander vorbei schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group