Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vektoren Aufgabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sebastian44
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 6:53 pm    Titel: Vektoren Aufgabe Antworten mit Zitat

Mit welcher Zahl k muss der Vektor a-> = ( 4 2 -1) multipliziert werden, damit der resultirende Vektor die Länge 1 besitzt???

( der pfeil hinter dem a natürlich über dem a und die zahlen in der klammer untereinander, leute die wissen was vektoren sind, lesen dass hoffentlich gleich so^^)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH3009
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen wofür du das brauchst? Vektorenrechnung hab ich hier noch nie gehört, dass das in nem Test dran kommt.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FH3009 hat folgendes geschrieben:
Darf ich mal fragen wofür du das brauchst? Vektorenrechnung hab ich hier noch nie gehört, dass das in nem Test dran kommt.

Ich glaube er will erreichen, dass wir seine Hausaufgaben lösen. Ist schließlich einfacher und schneller, als sich selbst damit zu beschäftigen. Quadrate addieren, Wurzel ziehen und 1/x ist ja auch so unheimlich schwer.
Sebastian44
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha "Schienenschreck" wenn du ein Problem mit Posts von Matheaufgaben im "Mathematik-Übungen"-Bereich hast, dann solltest du dich mal hinterfragen was der Sinn dieses Forums, bzw dieses Abteils ist!

Und wenn du mit deiner arroganten und überheblichen Art, Personen, die warscheinlich nich so hell in Mathematik sind wie du, helfen möchtest, dann lass dass doch beim nächsten mal einfach! Dann haben du und ich weniger Probleme!
lebouc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian44 hat folgendes geschrieben:
haha "Schienenschreck" wenn du ein Problem mit Posts von Matheaufgaben im "Mathematik-Übungen"-Bereich hast, dann solltest du dich mal hinterfragen was der Sinn dieses Forums, bzw dieses Abteils ist!

Und wenn du mit deiner arroganten und überheblichen Art, Personen, die warscheinlich nich so hell in Mathematik sind wie du, helfen möchtest, dann lass dass doch beim nächsten mal einfach! Dann haben du und ich weniger Probleme!

Nun ja, ich würde sagen, dass sich das Pilotenboard hauptsächlich mit den Auswahlverfahren für Pilotenausbildungen beschäftigt und eben kein Hausaufgabenforum ist. Aus welchen Grund gibt es denn hier ein Mathe-, ein Englisch- und ein Physikforum, aber eben keine Chemie-, Geschichts-, Deutsch- oder Musikforen? Wenn ich mir so deine restlichen Posts anschaue, komme ich um den Verdacht nicht herum, dass du vor allem Hilfe für deine Mathehausaufgaben suchst, und das ist eben einfach nicht der Sinn dieses Forums. Es gibt mit Sicherheit haufenweise Hausaufgabenboards im Internet, aber das hier ist keines. Wenn du konkrete Fragen zu den Piloten-Auswahlverfahren oder auch Probleme mit Beispielaufgaben hast, die zu diesen Verfahren irgendeinen Bezug haben, darfst du sie gerne hier stellen. Ich schätze, du bist einfach ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen und hoffe, ich kann dich beruhigen, wenn ich dir sage, dass du die BU auch ohne Vektorrechnung bestehen kannst.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian44 hat folgendes geschrieben:

Ja, du sprichst es an. Einfach sein lassen. Ich werde wohl einfach nicht noch mehr Zeit hier verschwenden (ja, es ist mittlerweile eine Zeitverschwendung - wenn nicht sogar eine Zumutung, sich irgendwelche irrelevanten Hausaufgaben, die üblichen Fragen zum 945. Mal und grammatikalisch unangenehm verkorkste Beiträge durchzulesen), statt mich jedes Mal wieder über die sinkende Qualität (sowohl der Beiträge als auch der Nutzer dahinter) herumärgern zu müssen.
Es sind die prinzipiellen Selbstverständlichkeiten eines Forums, die hier mehr und mehr über den Haufen geworfen werden. Anscheinend kapieren es diejenigen nicht! Einen Funken weit darüber nachdenken? Nein, lieber die Intoleranz-Arroganz-<Wort_hier_einsetzen>-BöserUser-Keule schwingen und wie zuvor weitermachen.

Ist wahrscheinlich ein ähnlicher Zusammenhang wie mit der Dämpfung (Sinnbild: Verschlechterung) von HF-Kabeln (Foren). Die steigt auch mit steigender Frequenz (Nutzerzahl).

So, hier ein paar Foren für Mathematikhausaufgaben:
http://www.matheboard.de/index.php
http://www.gutefrage.net/tag/mathematik/1
viel Spaß mit der Forenkultur dort.

Grüße vom Schienenschreck, der mittlerweile auch keine Idee mehr hat, wie man dieses Forum vor dem bevorstehenden Informationskollaps durch die Generation Jamba bewahren könnte.
Starflyer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2010 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon,
man wundert sich immer wieder, wie viele Leute ihre Fragen posten, ohne vorher alle verfügbaren Infos aus dem Forum aufzusaugen.

Ein Trost:
Wo viele Menschen sich versammeln, sieht man auch immer den Querschnitt jener. Das setzt sich aus wenigen sehr guten, vielen mittleren, und ein paar schlechten Beiträgen zusammen.
Fakt ist: Vektoren gehören nicht in die BU, und was nicht in die BU gehört, gehört auch nicht in diesen Thread. Da muss sich keiner angepisst fühlen.

Die Qualität eines Forums hängt überdies an dem Beitrag eines jeden einzelnen, ich darf hier anmerken, dass Schimpfereien nicht gerade die Stimmung im Board heben.
Ich finde das Forum gut, ich habe viele Informationen gefunden, die mich erbaut, beruhigt, interessiert, amüsiert und klüger gemacht haben.

Also bitte, containance!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.