|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HighSky Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 8:19 pm Titel: Zeigerstellung OWT |
|
|
Guten Abend Leute !
Hab jetzt schon oft gelesen, dass man den Skytest OWT mit der Zeigerstellung 2 dahinter und abwechseld 2 davor üben soll.
Aber meines Wissens nach steht der Zeiger bei der BU doch beliebig, oder ? Also, mal zwei vor oder nach und mal nur eine Stelle vor oder nach einer Ziffer aber nie direkt auf einer Zahl. Stimmt das ?
Finde nämlich das man sich dann sehr schnell dran gewöhnt 2 dazu zu zählen oder zwei abzuziehen, was einem ja in der Bu nicht wirklich viel bringt, weil man ja vorher keinerlei Anhaltspunkt über die Regeln der Zeigerstände so wie bei Skytest hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: So März 30, 2008 9:15 pm Titel: |
|
|
da hast du recht!
aber sonst kommts oft vor das er bei skytest auf einer Zahl steht...
...wechsel einfach ein bisschen durch mit den Einstellungen!
lg _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Du hast das glaube ich mit dem Wechseln falsch verstanden.
Entweder
2 vor UND 2 dahinter UND dritte Zahl anzeigen
oder
beliebige Position mit 3 zahlen
Das Wechseln ist nötig, da bei 3 beliebigen Positionen eine Zahl auf dem Zeiger stehen kann. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HighSky Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Hey danke ! Macht ja auch am meisten Sinn mit der Kombi 2 dav und 2 dah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio NFFler

Verfasst am: Mo März 31, 2008 5:43 pm Titel: |
|
|
also ich habe immer mit nur 3 zahlen geübt...das mit dem 2 vor 2 nach hab ich nicht so gut gefunden weil man immer nur minus oder plus 2 rechnest. aber wenn du lange mit skytest 3 zahlen übst dann fällt es dir leichter meiner meinung nach. weil bei der bu hast du nur 3 zahlen. und es steht ja nicht immer auf einer zahl. so checkst du dann schnell welche zahl welcher gegenüber steht. mir hats geholfen und hab mir so bei der bu leichter getan.
und nicht vergessen so weit weg wie möglich vorm pc zu sitzen  _________________ BU 27-28.03.08: -->??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 6:21 pm Titel: |
|
|
aber nur soweit, dass man die zahlen noch erkennen kann!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio NFFler

Verfasst am: Mo März 31, 2008 6:24 pm Titel: |
|
|
hihi...naja das sollte einem dann der hausverstand sagen  _________________ BU 27-28.03.08: -->??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valo Captain

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 9:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: | und es steht ja nicht immer auf einer zahl |
steht den überhaupt jemals ein Zeiger auf einer zahl in der Buh ? _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio NFFler

Verfasst am: Mo März 31, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
nein tut er nicht. aber wenn du weißt welche zahl welcher gegenübersteht is das kein problem. und das schaffts du nur wenn du mit 3 zahlen im skytest übst und nicht immer nur 2vor 2nach machst weil du dann automatisch plus oder minus 2 rechnest und das bringt dir bei der bu nicht viel  _________________ BU 27-28.03.08: -->??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
absoluterbeginner Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 5:08 pm Titel: Größe OWT bei Skytest |
|
|
hi,
mich würde mal interessieren wie groß ihr die Instrumente bei Skytest einstellt. Im Moment habe ich 130% eingestellt.
Bei den CBTs sind sie ja auch ziemlich groß und ich habe gehört bei der BU sind sie sogar noch größer und pixeliger. weiß da jemand was? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apfel25 Captain

Verfasst am: So März 07, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
hätte auch nochmal eine frage zum owt und wollte keinen neuen beitrag dafür eröffnen. habe zwar schon gesucht aber so ganz klar ist es mir nicht.
es gibt ja die technik mit +/- 2. frage mich nur ob das auch immer der fall ist das ein zeiger eben 1 oder 2 stellungen von einer zahl entfernt ist? wenn die anzeige immer 3 ziffern hat, dann kann im ungünstigen fall der zeiger ja auch 3 stellungen entfernt von einer ziffer sein.
nur wie kommt es letzendlich wirklich vor? reicht es wenn man mit ziffern 1-2 stellungen vor/nach dem zeiger zurechtkommt? sind überhaupt immer 3 ziffern in der bu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Admirator Captain

Verfasst am: So März 07, 2010 6:15 pm Titel: |
|
|
apfel25 hat folgendes geschrieben: |
es gibt ja die technik mit +/- 2. frage mich nur ob das auch immer der fall ist das ein zeiger eben 1 oder 2 stellungen von einer zahl entfernt ist? |
Lese dir doch mal ein bisschen die obrigen Beitraege vor da wird alles beantwortet. Also: Nein, der Zeiger ist nicht immer +/- 2 Positionen neben einer Zahl,
wenn die anzeige immer 3 ziffern hat, dann kann im ungünstigen fall der zeiger ja auch 3 stellungen entfernt von einer ziffer sein. |
Genau, kann passieren. Deshalb lerne fuer diesen Fall genau, welche Zahlen sich gegenueberstehen, dann brauchst du nur auf die dem Zeiger gegenueberliegende Zahl zu schauen,
sind überhaupt immer 3 ziffern in der bu? |
Ja, immer 3 Ziffern
...- _________________ ABI-->
BU--> 02/03 SEP10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |