|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILoveAviation Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 1:59 pm Titel: iPilot in München |
|
|
Am Airport München hat iPilot einen 737NG Sim eröffnet, in dem sich jeder über sechs Jahre alte Luftfahrtfan versuchen kann...
Jetzt die Frage - Hat das schon einer ausprobiert? Lohnt sich das? Ist ja preislich deutlich günstiger als bspw. bei der LH, wobei es natürlich auch kein Full Flight Sim ist... Naja vielleicht kann ja mal jemand einen EB schreiben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jan 18, 2011 4:40 pm Titel: |
|
|
ein bisschen genauer:
homepage:
http://72.52.154.218/clients/ipilotgerman/index.html
Preise:
30 Minuten Schnupperflug € 69
60 Minuten Erlebnisflug € 129
Virtual Type Rating € 699
Info: ein Simulator unterscheidet sich nicht nur dadurch, obe er FFS oder nicht-FFS ist, sondern aufgrund vieler (teuerer) sonstiger Eigenschaften.
Der gängigste und nächstteure sim hinter dem FFS ist der berühmte "FNPT II" - procedure trainer - der zu dem preis bei ipilot gewiss ebenfalls nicht gegeben ist.
nichtdestotrotz wäre ein bericht von einem tester gut. sollte ich mal fliegerisch ab FJS unterwegs sein, werde ich mir die zeit nehmen - das kann aber dauern, da ich lieber ab augsburg selber fliege (und in FJS keine allgemeine flugzeuge zugelassen sind)
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 8:02 pm Titel: |
|
|
Auf den Bildern ist zu sehen, dass der FSX als Software benutzt wird, dazu die PMDG 737. Also unterscheidet sich das fliegerisch und von der Systemtiefe schonmal nicht von zu hause, wenn man die Software hat.
Das ist nicht unbedingt was Schlechtes, denn für jeden Schnupper-Motivations-malAnschauen-Freizeit Flieger wird das locker ausreichen.
Bin übermorgen in München und werd mal schauen wie weit ich da zum anschauen komme ohne zu blechen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |