Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VORSICHT - **** und schlechte Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo herr m!

m hat folgendes geschrieben:
Was man aber nicht hinnehmen muß, sind Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Pseudowahrheiten, die ein bestimmtes Bild vermitteln sollen, das in dieser Form nicht zutrifft.


seltsamerweise haben sehr viele ihrer kursteilnehmer diesen eindruck von ihrem seminar erhalten. mir fällt bei bestem gewissen keine textstelle ein, die nicht der wahrheit entsprechen sollte. aber gerne werde ich mir nochmal die mühe machen, mir alles durch den kopf gehen zu lassen, und andere teinehmer nochmal nach ihrer sichtweise dazu fragen

m hat folgendes geschrieben:
Zumindest muß man als Kritisierter die Möglichkeit der Stellungnahme haben.


sehr gerne, herr m. es soll keineswegs so ablaufen, dass sie als anbieter nicht die gelegenheit bekommen sollten, dazu stellung zu nehmen.

m hat folgendes geschrieben:
Die besagte Kritik kommt in ihrer Systematik einer Rufmordkampagne gleich: Internetauftritt, Beiträge in Foren, Links auf die Seite, Stellungnahmen usw.


als solche habe ich den bericht nicht gesehen. die einzige absicht war, anderen zu zeigen, wie das seminar bei uns ablief. gerne häte ich positiver davon berichtet. unwahrheiten habe ich jedenfalls keine genannt. zumindest sehe ich im moment keine. sie können gerne zitate die ihrer meinung nach falsch sind hier zur diskussion stellen. wenn etwas von meiner seite nicht korrekt gewesen sein sollte, werde ich mich dafür entschuldigen und es sofort zurücknehmen!

m hat folgendes geschrieben:
Die "Weitergabe von Informationen an Dritte" ist eine Interpretation des creezl. Das Büro hatte ihn über 1 1/2 Tage versucht telefonisch zu erreichen und dann einem Angehörigen mitgeteilt, dass es besser wäre, ein Gespräch zu führen, als dem Vorgang einen offiziellen Charakter zu geben. Was ist daran falsch?


ich glaube, dass das anders gemeint war... weil es mich aber nicht betrifft, werde ich nicht weiter darauf eingehen

m hat folgendes geschrieben:
Das wollen wir gerne tun, sofern die Kritik entprechend geäußert wird, nur verhält es sich oftmals so, dass diejenigen die die Tests bestehen, sich weitgehend zurückhalten, währenddessen diejenigen, welche die Tests nicht bestehen bei Bedarf richtig auf den Putz hauen, weil da sind auf jeden Fall die anderen Schuld.


der bericht wurde in der seminarwoche verfasst. diese war VOR den fq´s. was mich angeht, suche ich die "schuld" für die nicht bestandene fq nicht bei anderen! im bericht war davon nichts zu lesen!

Zitat:
Außerdem kann es nur in ihrem Interesse sein sich mal an die eigene Nase zu fassen und sich selber kritisch zu betrachten, als hier jungen Leuten das Verfassen von gesetzlich legtimen Berichten zu verbieten!


dem kann ich mich nur anschließen. mal ganz ehrlich, stimmt das preis-leistungsverhältnis? läuft das seminar so professionell ab, wie sie es in ihrer werbung darstellen? entspricht z.b. ihr simulator dem dlr-sim? warum versprechen sie neue, aktualisierte cd-roms, die angeblich schon seit monaten fertig sein sollen, wenn sie diese nicht rausgeben?

m hat folgendes geschrieben:
Auch das wollen wir gerne tun, was aber nicht bedeutet, dass man grundsätzlich jeden Schlamm zu akzeptieren hat.


da gebe ich ihnen recht. mein vorschlag (siehe oben) kann von ihnen gerne in anspruch genommen werden! was ich mir lediglich vorstellen könnte, ist dass einige textstellen die teilweise mit ironie verschmückt wurden deshalb "besonders kritisch" aufgefasst wurden als sie gemeint waren. sämtliche smily´s sind beim kopieren leider verloren gegangen, was trotz allem nicht heißen soll, dass diese stellen weniger der wahrheit entsprechen als andere.

gruß
b-hox

p.s. der bericht wurde nicht von mir entfernt. die seite auf der er war gehört mir nicht, und deshalb konnte ich das entfernen auch nicht verhindern. ich stehe weiterhin zu dem was ich geschrieben habe, und werde den bericht (ob so wie er war wird sich zeigen) wieder online stellen, weil ich das recht habe von meinen erfahrungen zu berichten. jeder leser kann danach immernoch selbst entscheiden, ob es was für sie/ihn ist oder nicht. auf den seminaranbieter als person werde ich rücksicht nehmen, aber nicht auf sein angebot und das was wir dafür an leistung bekamen. das wird wieder deutlich zum ausdruck kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sehr geehrter M,

erstens muss ich sagen, dass der anruf nicht um 11:40 erfolgte sondern um 12:10! ich frage mich ernsthaft WARUM sie hier nach dem "warum" fragen (nur interesse halber)


12:10 stimmt; saß im Frankfurt vor einem PC als der Anruf erfolgte und der hatte eine falsche Zeit eingeblendet; sorry, dass ist richtig.

Das WARUM ist ganz einfach: Wenn mich jemand anruft und sagt, dass er über einen Sachverhalt mit mir diskutieren möchte, der Hintergrund sei die Veröffentlichung einer Internetseite bzw. Text mit fragwürdigem Inhalt, und dass ich mich diesbezüglich bis zum nächsten Tag um 12:00 äußern möge, würde ich mich, sofern ich damit nichts zu tun hätte, an den Kopf fassen und auflegen. Ganz sicher würde ich nicht einen Text editieren (wie auch!) und (fast) pünktlich anrufen.

Zitat:
zweitens bestreite ich nach wie vor B-HOX zu sein und ebenfalls den Bericht geschrieben zu haben.


Gutes Recht!

Zitat:
drittens gehörte mir noch nie irgendeine internetseite. und ich möchte an dieser stelle anmerken, dass ziemlich schlecht geblufft haben mit der behauptung sie könnten beweisen, dass diese seite mir gehört. sie können bestimmt beweisen WEM die seite gehört, werden dann aber bestimmt sehen, dass ich damit nichts zu tun habe! außerdem wäre es sehr stümperhaft und außerdem dämlich den bericht von der einen seite zu löschen und von der anderen nicht...


Die Internetseite wurde kurz nach dem Anruf gelöscht und ist seit dem nicht mehr erreichbar.

Zitat:
viertens ist die gesetzeslage in allen punkten sehr schwammig. demnach stände ein vorgehen wegen etwaigem rufmordes auf sehr wackligen beinen.


Die Gesetzeslage ist da relativ eindeutig, das gilt im Übrigen für beide Seiten!

Zitat:
fünftens ist kritik wenn sie beweisbar ist grundsätzlich zulässig. der bericht verstösst daher gegen keinerlei gesetze weil schliesslich alle punkte einwandfrei zu beweisen sind.


- dass der MS-Flight-Sim. zum Einsatz kommt?
- ... dafür € 75,--/Einzelstunde kassiert werden?
- in 1 Stunde 25 Leute interviewt werden?
- die Videoaufzeichnungen nur 10 sec. dauern?
- ... usw.

- darüber hinaus sind alle Teilnehmer gehalten, Informationen über Abläufe, Personen, Inhalte usw. vertraulich zu behandeln. Ein Passus auf den im Übrigen viele Schüler gr0ßen Wert legen, eben und aufgrund der Vorbereitungs-Poblematik beim DLR.

Zitat:
sechstens würde ich gerne von ihnen wissen wo die versprochene software bleibt.


Um welche Software geht es?
Simulator-Handout, Simulator, Multitrainer, Themen der Streitgespräche ...

Zitat:
siebtens hätte ich gerne eine kopie des von mir bei ihnen unterschriebenen erklärung von der ich leider keinen durchschlag erhalten habe. meine adresse haben sie ja.


Mit FAX ginge es noch schneller.

Zitat:
achtens würde ich mich über eine verbesserung des seminares in der öffentlichkeit (also hier) freuen.


Wenn ich es richtig interpretiere, war das jetzt positiv gemeint, von daher würde ich in diesem Punkt gerne zustimmen.

Zitat:
neuntens hat "wannabe" recht wenn er schreibt dass es in diesem forum nicht die gängige praxis ist einfach irgendwelche accounts zu löschen! ich denke sie wissen was ich meine....


Diesen Punkt schlage ich vor, nicht öffentlich zu diskutieren. (... ich denke Sie wissen auch was ich meine ...)

Zitat:
zehntens stimme ich ihnen zu, dass man darüber reden sollte wenn sich ein kritisierter falsch dargestellt fühlt. betonung liegt dabei auf REDEN und nicht auf DROHEN!


Da stimme ich auch zu.

Zitat:
außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man das gespräch immer mit dem autor einer solchen kritik suchen sollte!


Richtig.

Zitat:
da sucht man sich doch nicht einfach irgendwen raus.


Auch richtig.

Zitat:
sie haben meiner schwerkranken mutter einen ziemlich üblen tag verschafft! dafür am rande nur mal ein kleines dankeschön.


Ein Punkt der uns nicht bewußt war, den wir aufrichtig bedauern und für den wir uns in aller Form entschuldigen. Wir werden dies auch noch im Namen des Hauses in schriftlicher Form bei Ihrer Mutter tun.

Zitat:
ebenso die vielen anrufe auf dem handy meiner freundin hat diese nicht besonders erfreut (in der vorlesung!).


Kann man sich gut vorstellen, aber es war die Nr., die als creezl-Nr. übermittelt wurde. Es müssten 2 Anrufe insgesamt gewesen sein.

Frage zum Schluß: Wäre es nicht besser die Sache persönlich zu besprechen? Halte gut für möglich, dass sich der Unterhaltungswert für die anderen Teilnehmer im Forum in Grenzen hält und die Toleranz für Beiträge von "m" den Admin auch irgendwann überstrapaziert.
Kann aber auch sein, dass es viele interessiert, der Admin Fünfe gerade sein läßt, dann kann man es auch über das Board organisieren.

m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich antworte mal vorab für creezl bei den sachen auf die ich genauso antworten kann

m hat folgendes geschrieben:

Das WARUM ist ganz einfach: Wenn mich jemand anruft und sagt, dass er über einen Sachverhalt mit mir diskutieren möchte, der Hintergrund sei die Veröffentlichung einer Internetseite bzw. Text mit fragwürdigem Inhalt, und dass ich mich diesbezüglich bis zum nächsten Tag um 12:00 äußern möge, würde ich mich, sofern ich damit nichts zu tun hätte, an den Kopf fassen und auflegen. Ganz sicher würde ich nicht einen Text editieren (wie auch!) und (fast) pünktlich anrufen.


-b-hox ist nicht gleich creezl!
-creezl hat seinen bericht editiert, mit dem bericht von b-hox hat er nichts gemacht weil er es auch gar nicht kann. den hatte der inhaber der seite gelöscht, der auch nicht b-hox ist

Zitat:
Zitat:
zweitens bestreite ich nach wie vor B-HOX zu sein und ebenfalls den Bericht geschrieben zu haben.


Gutes Recht!


das stimmt auch, weil ich das bin! deshalb bitte ich sie, creezl nicht weiter mit der sache zu konfrontieren! mehr als er getan hat kann er nicht mehr machen. vielleicht war er einfach nur etwas eingeschüchtert, als sie mit gewissen sachen ankamen. an seiner stelle hätte ich gar nichts nach ihrem anruf gemacht.

m hat folgendes geschrieben:
Die Internetseite wurde kurz nach dem Anruf gelöscht und ist seit dem nicht mehr erreichbar.


damit hat creezl nichts zu tun. sie wurde vom betreiber jener seite gelöscht, welcher NICHT creezl ist!

Zitat:
Zitat:
fünftens ist kritik wenn sie beweisbar ist grundsätzlich zulässig. der bericht verstösst daher gegen keinerlei gesetze weil schliesslich alle punkte einwandfrei zu beweisen sind.


- dass der MS-Flight-Sim. zum Einsatz kommt?


da muss ich mal andere fragen, ob sie sich noch ganz genau daran erinnern können. wenn ich daneben liege ziehe ich es zurück. jedenfalls ist er ganz anders als der dlr-sim, und dem ms ding mindestens sehr ähnlich

Zitat:
- ... dafür € 75,--/Einzelstunde kassiert werden?


stand das nicht (mal) auf ihrer homepage? irgend jemand hier im forum hatte es auch mal gepostet.

Zitat:
- in 1 Stunde 25 Leute interviewt werden?


selbst wenn es 2std waren. mein "interview" dauerte ganz bestimmt keine 5-10 minuten. beim dlr dauert ein interview etwa eine stunde pro person!

Zitat:
- die Videoaufzeichnungen nur 10 sec. dauern?


die aufzeichungen waren schon länger als 10 sec! würde mal auf 1-2min schätzen, nur bei der besprechung danach ging das ruck zuck. zu sehen war eine person bestimmt nicht deutlich länger als oben angegeben. das könnten bestimmt die meisten bestätigen

m hat folgendes geschrieben:
- darüber hinaus sind alle Teilnehmer gehalten, Informationen über Abläufe, Personen, Inhalte usw. vertraulich zu behandeln. Ein Passus auf den im Übrigen viele Schüler gr0ßen Wert legen, eben und aufgrund der Vorbereitungs-Poblematik beim DLR.


inhaltlich war nichts zu lesen, personen würde ich natürlich auch keine namentlich nennen

Zitat:
Zitat:
sechstens würde ich gerne von ihnen wissen wo die versprochene software bleibt.


Um welche Software geht es?


die mit dem angeblich neu programmierten flugsimulator, dessen layout auf ihrer seite zu sehen ist


Zitat:
Zitat:
außerdem bin ich immer noch der meinung, dass man das gespräch immer mit dem autor einer solchen kritik suchen sollte!


Richtig.


und das bin ich! ne pm kann man mir jederzeit schicken. ich glaube, dass wir das nicht weiter öffentlich ausdiskutieren müssen.

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 330

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

m hat folgendes geschrieben:
Frage zum Schluß: Wäre es nicht besser die Sache persönlich zu besprechen? Halte gut für möglich, dass sich der Unterhaltungswert für die anderen Teilnehmer im Forum in Grenzen hält und die Toleranz für Beiträge von "m" den Admin auch irgendwann überstrapaziert.
Kann aber auch sein, dass es viele interessiert, der Admin Fünfe gerade sein läßt, dann kann man es auch über das Board organisieren.


Von mir aus kann die Diskussion hier gerne fortgeführt werden. Ich kann es nur begrüßen, wenn die Parteien diese Thematik endlich mal ohne übertriebene Drohungen ausdiskutieren.

greetz... FlyAndy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr M,

Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich sage, dass es niemanden darum geht Ihre Firma unbegründet schlecht aussehen zu lassen bzw. Kunden abzuwerben.

In erster Linie dient unser vorerst natürlich emotionaler Aufschrei der eigenen Erleichterung über die vorgefundenen Zustände und der damit verbundenen Kosten und Schlechtleistung.

Selbst Sie können nicht leugnen, dass sämtliche Leistungen nicht den Erwartungen und vor allem nicht den Anforderungen des DLR entsprechen. worauf wurden wir also vorbereitet? Auf das Auswahlverfahren vor 7 Jahren? Gut möglich, dass das alles einst aktuell und eine Top ausbildung war. Davon gehe ich eigentlich aus. Leider wurde es aber versäumt eine Aktualisierung vorzunehmen und Sie den heutigen Standards und Anforderungen anzugleichen. Inwieweit Sie selbst an dieser Versäumnis beigetragen haben obliegt nicht meiner Beurteilung. Aber ich, und alle anderen, die Ihr Seminar besucht hatten können beurteilen, dass die Vorbereitung keinerlei Vorteil oder Erfolg verursacht hat. Selbstverständlich würden Sie dies niemals hier öffentlich zugeben aus verständlichen Gründen. Betrachten Sie das als KONSTRUKTIVE Kritik. Sie können mir glauben, dass es mir lieber wäre ein zufriedener Kunde gewesen zu sein.

Obwohl der Preis selbstverständlich in keinster Weise in irgendeiner Relation zur Leistung steht wäre man bereit gewesen das zu akzeptieren wenn die gebotene Leistung dementsprechend aktuell und realitätsnahe gewesen wäre. Aber unter diesen Umständen natürlich hat man wenig Freude daran diesen Betrag gezahlt zu haben und auf nahezu keinen der aktuellen BU-Tests vorbereitet zu werden. Das war, wie selbst Sie nachvollziehen werden, eine Enttäuschung.

Für mich persönlich ist die Enttäuschung noch einigermaßen zu ertragen, da ich die Tests beim DLR bestanden habe. Und auch das muß ich leider betonen, Ihr Seminar hat keinerlei Beitrag dazu geleistet. Für alle anderen, die nicht rechtzeitig erkannt haben, dass man sich doch lieber nur mit der DLR CD vorbereitet ist der Verlust dementsprechend höher und die Enttäuschung ebenso. Schließlich hat man nur eine Chance, und ich finde es schade, dass man vielen diese nimmt aufgrund deren Vertrauen in Ihr Seminar.

Vielleicht nehmen Sie sich all diese Beitrgäge zu Herzen und überlgen sich eine Neustrukturiererung und vor allem eine aktualisierung Ihres Seminars und vor allem dessen Inhalts. Wie wir alle wissen:

Man muß mit der Zeit gehen.......sonst muß man mit der Zeit.....gehen.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass Sie Herr M. aus diesen Kritiken etwas mitgenommen haben und sich eher freuen konstruktive Kritiken bekommen zu haben statt mit Gram erfüllt zu sein und vielleicht nochmal den Hörer zücken.

Dieses Posting soll in keinerlei Weise eine Beleidigung oder Negativ-werbung darstellen sondern Teil eines konstruktiven Gesprächs sein. Sollte sich jemand dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen so werde ich mich hierfür natürlich entschuldigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:23 pm    Titel: AW SPCC Antworten mit Zitat

Hallo SPCC,

es fällt schwer auf Ihren Text zu antworten, weil es in der Tat fast unmöglich ist, auf eine Auflistung von Superlativen differenziert zu reagieren; Nachteil anonymer Postings: Man kann alles(!) veröffentlichen und dann steht das erstmal so im Raum. "Wer würde seinen 10 jährigen Sohn mit Jacko unbeaufstichtigt 1 Stunde Eisenbahn spielen lassen?"
Nichts bewiesen, wahrscheinlich alles haltlos, aber jeder hat eine eigene konkrete Meinung dazu.

Gerne würde ich auf den Text antworten (Danke an den Admin für das Verständnis), aber dann sollte dieser auch mit Diskussions-Inhalten versehen sein und nicht nur aus plakativen Superlativen bestehen:

- Sämtliche Leistungen (...welche im Detail?)
- Aktualisierung (... was soll nicht aktuell sein?)
- alle seien unzufrieden (... eine mit Verlaub kühne These)

Sehr gerne können Punkt für Punkt diskutiert werden, aber dann müssen die Items auch konkret aufgeführt werden, über die man diskutieren soll.
Einer sachlichen Diskussion wollen wir uns stellen, dumpfe Meinungsmache hingegen soll bitte keine Basis für ein Gespräch sein. Darüber hinaus kann und darf man nicht alles einstecken, was unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung veröffentlicht wird.
Der eingangs erwähnte Erfahrungsbericht hat mittlerweile eine erhebliche Verbreitung gefunden. Inhaltlich in vielen Punkten falsch gibt er ein aus unserer Sicht mehr als schräges Bild wieder und das werden wir in dieser Form nicht ohne Weiteres hinnehmen.

Also SPCC, bitte im Detail:

Was passt nicht, was ist/war nicht aktuell, welche Kritik an Personal o. Geschäftführung/Betreuung, was ist nicht passend an den Räumen/Hardware/Software/Online-Zugang/CD, welche Testbatterien waren für welchen Test beim DLR ungeeignet, Kritik an der Geldrückgabegarantie/Abschlußtest, Kritik an Originalaufgaben/Fachunterrichte, Administration etc., Unterkunftsregelung, Preise/Geldwert/Leistungsumfang ...

Sagen Sie bitte zu den jeweiligen Punkten etwas, oder machen Sie einen eigenen Vorschlag zur Verbesserung, geben Sie uns die Möglichkeit einer Stellungnahme, bitte öffentlich und nicht über PM.

Wenn man das Forum als Podium nutzt, kann es für alle Seiten nur von Vorteil sein, alle Kritikpunkte anzusprechen. Wir wollen von unserer Seite auch nicht, die Kritikpunkte zerreden, sondern auch selbstkritisch an die Sache rangehen.

m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 1:30 pm    Titel: Fair Antworten mit Zitat

FlyAndy hat folgendes geschrieben:
m hat folgendes geschrieben:
Frage zum Schluß: Wäre es nicht besser die Sache persönlich zu besprechen? Halte gut für möglich, dass sich der Unterhaltungswert für die anderen Teilnehmer im Forum in Grenzen hält und die Toleranz für Beiträge von "m" den Admin auch irgendwann überstrapaziert.
Kann aber auch sein, dass es viele interessiert, der Admin Fünfe gerade sein läßt, dann kann man es auch über das Board organisieren.


Von mir aus kann die Diskussion hier gerne fortgeführt werden. Ich kann es nur begrüßen, wenn die Parteien diese Thematik endlich mal ohne übertriebene Drohungen ausdiskutieren.

greetz... FlyAndy


Eine faire Geste; danke!

m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal bin ich überrascht über Ihre Offenheit, so kennen wir Sie nicht! Finde es aber sehr gut, dass Sie auch mal zuhören wollen und dann Punkt für Punkt Stellung nehmen wollen.

Meine Kritiken und Verbesserungsvorschläge werde ich formulieren und Montag oder Dienstag hier veröffentlichen.

Zu den Superlativen....."sämtliche Tests"....naja damit meine ich alle! Smile Aber ich werde im Detail auf jedes einzelne Thema eingehen und Ihnen meine Meinung und meinen direkten Vergleich mit den echten Tests liefern und dann können wir ja gerne darüber reden.

SPCC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPCC hat folgendes geschrieben:
Zunächst mal bin ich überrascht über Ihre Offenheit, so kennen wir Sie nicht! Finde es aber sehr gut, dass Sie auch mal zuhören wollen und dann Punkt für Punkt Stellung nehmen wollen.

Meine Kritiken und Verbesserungsvorschläge werde ich formulieren und Montag oder Dienstag hier veröffentlichen.

Zu den Superlativen....."sämtliche Tests"....naja damit meine ich alle! Smile Aber ich werde im Detail auf jedes einzelne Thema eingehen und Ihnen meine Meinung und meinen direkten Vergleich mit den echten Tests liefern und dann können wir ja gerne darüber reden.

SPCC


Schönen Dank für die rasche Antwort, Montag / Dienstag ist ein guter Vorschlag, wir nehmen uns sehr gerne die Zeit, auf alles einzugehen. Es sollte im Übrigen umfassend besprochen werden, um eine grundsätzliche Referenz für zukünftige Diskussionen zu haben.

m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPCC
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herr M,

Zu Ihren Fragen:

„Was passt nicht“: Kurz gesagt beinahe alles. Wie ich schon in einem meiner zensurierten Erfahrungsberichte geschildert habe, kommen ca. 60% der bei Ihnen geübten Tests nicht dran. Das betrifft alle außer 9er Vigilanz, Würfelrotation, Würfelfalten, Physik, Technik, Mathematik und Englisch. Also nicht gerade die Tests, die man ohne Fremdhilfe nicht packen könnte.

Im Detail:
Kommt nicht dran:
Von Symboladdition; 2er Vigilanz; Clearance; Cityline; Kurvenzählen D 2Strich bis Coordination2 kommt nichts dran. (Gruppe 1 Kurz: G1)

Kommt dran:
9er Vigilanz, Würfelrotation, Würfelfalten, Technik, Mathematik bis Englisch war dabei. (Gruppe 2 Kurz G2)

Zu G1:

Symboladdition war wahrscheinlich vor langer Zeit aktuell und wurde womöglich gerne bei diversen Auswahlverfahren verwendet und wird vielleicht bei manchen immer noch angewandt, nicht jedoch in Hamburg. Somit war das verschwendete Zeit. Ebenso der Rest dieser Gruppe.

Jetzt werden Sie vielleicht gleich aufschreien und sagen: Coordination2 (soll der MIC sein) kommt doch! Tatsächlich kommt der MIC in Hamburg dran…..aber was bitte soll Coordination 2 darstellen? Diese Software ist ohne beleidigend wirken zu wollen einfach nur mies. Die Steuerung ist wesentlich anders, man bekommt keinerlei Auswertung (hatte ich reklamiert- kein update oder bugfix wurde erstellt), man wußte anfangs gar nicht was man mit dem grünen Punkt machen soll der weit außerhalb der Anzeige in Bewegung ist, da er diesbezüglich ja komplett anders war als die Vorgängersoftware. Aber das nur am Rande.

Zu G2:

9er Vigilanz. Ein wenig anders, sonst aber ok. Leider keine Auswertung, Software hatte diesbezüglich in den Meisten Fällen gestreikt.

Würfelrotation war ja ganz nett, solange man es im Seminar geübt hatte – auf der CD war die Textansage viel zu langsam und verzögerte sich weiterhin durch das Selbständige weiter Klicken. Selbst wenn man durch rasches klicken quasi alle im Voraus klickte dauerte es eine halbe Ewigkeit bis alle Ansagen durch waren. Auch hier streikte meine Software bei der Auswertung.
Fazit: Seminar-Würfelrotation ist gut. Zum daheim üben ungeeignet.

Würfelfalten:
Ich bin zwar kein Programmierer, aber es kann doch nicht so schwer sein Striche am Bildschirm zu programmieren. Den aufgefaltenen Würfeln fehlten an vielen Seiten die Striche, was nicht ok war. Das war ja schließlich keine 5 Euro CD. Auf der DLR CD ist ausreichend Übungsmaterial diesbezüglich vorhanden - und in besserer Qualität.
Fazit: unnötig, wäre nett gewesen, aber sehr sehr schlecht programmiert.

Technik:
Naja…..mag ja sein, dass die netten Bilder im Seminar schön groß zu sehen waren, auf der Software waren sie winzig klein und man hatte Probleme zu erkennen worum es nun ging. Auch hier ein programmierfehler, denn in den Unterordnern herumgestöbert findet man die Bilder in adäquater Größe- nur beim Test schrumpften Sie gewaltig. Beim DLR hatte ich nur eine Aufgabe wiedererkannt.
Fazit: schlechte Software, nicht aktuell

Mathe und Englisch:
Kann man lassen, das Kopfrechnen beim DLR ist wohl etwas heftiger aber sonst ist es ok.

„Kritik an Originalaufgaben/Fachunterrichte“
Kann keine Kritik an Original-Aufgaben ausüben – Sie hatten ja bis auf Würfelrotation, 9er Vigilanz und Würfelfalten keinerlei Original Aufgaben.

Mag gut sein, dass die Tests aus G1 die Konzentration üben. Wenn ich stundenlang ein Buch lese oder stundenlang am Computer Spiele trainiere ich meine Konzentration, bei letzterem auch meine Mehrfachbelastung und Hand- Auge Koordination. Wozu habe ich so viel Geld bezahlt frage ich mich?

G2 war zur Gänze auf der DLR CD genauso vorzufinden. Wobei die 9er Vigilanz also zumindest der OWT2 wesentlich schwieriger war. Das Würfelfalten einfach eine bessere Software war und die Würfelrotation war optisch und nicht akustisch.

Wollen Sie mir also sagen, dass ich so viel Geld bezahlt habe für Software, die
1. nicht mehr dran kommt
2. sehr schlecht programmiert wurde
3. diejenigen Tests, die auch tatsächlich getestet wurden wir sowieso schon auf der DLR CD hatten
4. die Auswertung nicht funktionierte und somit die Leistungssteigerung nicht nachvollziehbar war


Aus Ihrer Werbung:
„Natürlich freuen sich unsere Schüler, wenn sie beim DLR-Test alle Aufgaben wiedererkennen und mit den restlichen Testbatterien und Übungen wenig Probleme haben.“

Zu schön um wahr zu sein. Habe nur eine einzige Technik Aufgabe wiedererkannt.

Aus Ihrer Werbung:
„[…]und selbst das DLR stellt einige wenige Module ins Netz, kein aktuelles Material versteht sich und bei weitem nicht vollständig, aber immerhin.“

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Die Aufgaben des DLR sind so gut wie 1:1 Unterschiede gibt’s nur bei den Tests, wo die Akustik hinzu kam. MIC war nicht drauf. Sonst alles einwandfrei. Absolut zum Empfehlen.

Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen Frech – ich entschuldige mich gleich im Vorraus hierfür- diese Aussage würde eher auf Ihre Firma zutreffen. Ca. so:
[…] selbst **** übt einige Module, kein aktuelles Material versteht sich und bei weitem nicht vollständig.

Zu den Finanzen:
Der von Ihnen verlangte Betrag ist fern von jeder Realität und steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis. Das mit der Unterbringung ist recht nett, finde ich eine gute Idee. Wie kann es sein, dass es Topilots schafft das alles um die Hälfte des Preises zu machen, eine aktuelle Software zu bieten und darüber hinaus eine qualitativ hochwertige Psychologin anzustellen und Sie nicht?

Wie kann es sein, dass ich BU+FQ bezahlt habe, nur BU konsumiert habe, aber keinerlei Rückzahlung erhalte für den nicht in Anspruch genommenen FQ-Teil?

Weiters aus Ihrer Werbung:

„Voraussetzung dafür ist allerdings ein Höchstmaß an Aktualität und Funktionalität; sie muss als Trainings(!)-Software ausgelegt sein, d.h. sie muss auch dazu geeignet sein, die persönlichen Leistungswerte zu verbessern. Es genügt nicht, ein paar Übungen „kennenzulernen“. Und, und das ist in diesem Zusammenhang wichtig; sie wird niemals als alleiniges Mittel zur Prüfungsvorbereitung ausreichen.

Die ATTC-Software ist [i]komplett, d.h. sie beinhaltet alle(!) Tests und Übungen des jeweiligen Verfahrens
, selbstverständlich auch sämtliche Module zur Mehrfacharbeit in der jeweilig aktuellsten Version.“[/i]

Scheinbar haben Sie es ja tatsächlich schon verstanden. „Aktualität und Funktionalität“ „muß auch dazu geeignet sein, die persönlichen Leistungswerte zu verbessern“

Aktuell ist sie nicht, funktional auch nicht und wie soll ich meine Leistung steigern ohne Auswertung? Bei einem Anruf wird man für blöd dargestellt wenn man sagt, dass es keine Auswertung gibt. Dabei bin ich nicht der Einzige. Zwei Kollegen aus dem Kurs, mit denen ich in Kontakt stehe beklagten dasselbe. Nichts geschah. – Individuelle Betreuung?

„[…]beinhaltet alle(!) Tests und Übungen des jeweiligen Verfahrens“

Das ist schlicht und einfach Betrug. Ihr Seminar beinhaltet genau 3 Tests und 3 Lernfächer die dabei sind. 7 (!!) kommen nicht dran. Überhaupt kein Problem, wenn Sie uns zusätzlich zu den aktuellen original Tests veraltete Module auftischen quasi als Fleißaufgabe. Aber vorher hätten wir doch bitte gerne „alle Tests und Übungen“.

Vorschläge zur Verbesserung hätte ich bisher 9, die eine wesentliche Neuerung darstellen würden. Sehe aber ehrlich gesagt nicht ein warum ich einer Firma helfen soll, die mich nicht nur ausgenommen hat sondern auch betrogen. Eine Firma, die - wie wir gehört haben -Drohanrufe ausspricht und kaum einen Punkt aus der Werbung verwirklicht. Ausnehmen lassen und dann noch unterstützen? Zahlen Sie mir mein Geld für die nicht in Anspruch genommene FQ-Vorbereitung zurück, dann können wir drüber reden. Ist ja unglaublich, dass man bei euch nicht in Anspruch genommene Leistungen nicht rückerstattet bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's wenn ihr diese Berichte und Erfahrungen mal an so "nette" Sendungen wie z.B. Akte (Sat 1) schickt, die stürzen sich doch gern auf sowas. Und bei den Beträgen die da im Spiel sind, würde das bestimmt 'nen ordentlichen Aufschrei geben.
Aber nur als letztes Mittel wenn nix mehr geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group