Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VORSICHT - **** und schlechte Kritik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 2:09 pm    Titel: VORSICHT - **** und schlechte Kritik Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne arme Haut dieser Herr M.........mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hat der schon jemals was von dem Begriff "kritikfähigkeit und freies Recht auf Meinungsäußerung" gehört??

Falls er dich weiter so unter Druck setzten sollte, würde ich den Spieß mal umrehen und ihn verklagen! Kommt ja quasi einer Erpressung gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit dem Erfahrungsbericht der von B-HOX gemeint?

Solange in diesem Land das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, kann er dir gar nichts, es sei denn, er erzählt deiner Freundin, dass du ihr nicht treu bist*gg*, wenn du ihm das dummerweise anvertraut hast! Dann würd ich den Bericht lieber rausnehmen Very Happy Very Happy Very Happy....

Gut das ich mich gegen ATTC entschieden habe, denn solchen Menschen möchte ich mein Geld nicht hinterherwerfen!!!!

Master Of Puppets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

creezl,
kannst du das bitte mal auf http://mango.blutorgel.net/ im public forum posten?
da hängen genug leute rum die der selben meinung sind.

danke
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 8:04 pm    Titel: ? Antworten mit Zitat

Das ist ja wirklich soo was von erbärmlich wenn's diese "Drohungen" in
dieser Form wirklich so gegeben haben sollte - bist Du Dir sicher, dass
die wirklich von ÄTTC sind ? Ich meine soviel Dummheit traut man doch
nichtmal denen zu - die müssen sich doch darüber im Klaren sein, dass
sich solche Methoden rumsprechen und solche Praktiken die Feststellungen
unzufriedener Seminar-Teilnehmer nur noch mehr unterstützen und
mögliche Kunden vergrault.
Scheinbar haben die ihre Recherchen nicht besonders sorgfältig gemacht -
dennoch scheinen sie ja ihre Kursdaten mit den Angaben aus dem Bericht
abgeglichen haben - denn lt. Deinem Pilots.de-Posting warst Du ja im
selben Seminar ?
Finde das ganze mehr als bedenklich - ein Vorbereiter der Drohungen
verwendet um subjektive Eindrücke seiner Leistungen zu unterbinden ...
Zitat:
"Dinge an die Öffentlichkeit weiter [geben] die sehr unangenehm für mich sein können. und die dann nicht mehr rückgängig zu machen sind."

Umso krasser - diese Einschüchterungstaktik, versuch' mal drüber
nachzudenken was die meinen könnten damit - wenn es irgendwelche
problematischen Details aus der Vorbereitung sein könnten, solltest
Du vielleicht wirklich erstmal vorsichtig sein, nicht dass die Dir da im
Affekt irgendwas noch im Nachhinein verbauen könnten - nur weil
sie Dich für den Autoren des Berichts halten.

Falls es nur um die Sache gehen sollte, auf die ich Dich mal vor einer
Weile via PM hingewiesen haben sollte, dann würde ich mir keinen allzu
großen Kopf machen - das hätte im Zweifelsfall nur etwas mit d. DLR
und nicht der LH zu tun.
Würde das an Deiner Stelle vielleicht wirklich auch noch mal bei pilots.de
zur Sprache bringen - da liegt ja auch eine Kopie des Berichts, wo DU
aber selbst gesagt hattest, dass Du das ganze im Nachhinein nicht so
negativ sehen würdestt - halt weil Du die FQ (dennoch) bestanden hast.

Wenn Du Dir sicher bist, dass die nicht irgendwelche Hammer-Druckmittel
bzw. Detailwissen haben mit dem sie Dir Knüppel zwischen die Beine
werfen könnten, würde ich sagen, dass jeder ein Recht darauf haben sollte,
zu wissen wie das bei denen abgeht ...
Wenn man sich jetzt mal den Erfahrungsbericht dazu vorstellt "... und
dann wurde ich ein paar Monate nach dem Seminar von einem Herrn
sowieso angerufen und auf's schärfste bedroht..."

Pass' da bloß auf, der Laden ist unberechenbar - die kriegen das fertig
und bestreiten alles und verklagen Dich nachher wegen Verleumdung weil
nie einer ihrer Mitarbeiter bei Dir angerufen hat ! Wink

Wer bei solchen Methoden noch immer zu ÄTTC gehen will, dem wird
wohl nicht zu helfen sein - ja wo sind wir denn ??


unter jetpilots.net zu posten ist unter diesen Umständen wohl kein so
guter Gedanke ...

P.S.: ORGEL - wie soll man denn unter Deinem "öffentlichen Forum"
ohne Account bzw. die Möglichkeit zur Registrierung posten können sollen
wenn man sich eben nicht darüber im Klaren ist, dass es sich einfach nur
um ein Usenset-Frontend für "aviation-related Newsgroups" handelt ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 8:09 pm    Titel: Re: ? Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

P.S.: ORGEL - wie soll man denn unter Deinem "öffentlichen Forum"
ohne Account bzw. die Möglichkeit zur Registrierung posten können sollen
wenn man sich eben nicht darüber im Klaren ist, dass es sich einfach nur
um ein Usenset-Frontend für "aviation-related Newsgroups" handelt ?


WER lesen kann ... ist klar im vorteil. darum geht die reg auch NUR per E-mail request.
und WER bitte sagt das das MEIN forum ist?

Zitat:
sorry. automatical registration has been disabled by the administrator.
mail 1337@blutorgel.net to open an user account (include your username


und in der mail steht es drin.....
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, geht das schon wieder los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 11:37 pm    Titel: Re: VORSICHT - **** und schlechte Kritik Antworten mit Zitat

creezl hat folgendes geschrieben:
hallo,

haltet euch bitte kurz fest!

Herr M. von einem gewisssen Vorbereiter hat mich angerufen und mich am telefon massiv unter druck gesetzt! er behauptet, dass ich angeblich ein anderer nutzer dieses forums bin UND, dass ich ausserdem der Inhaber einer internetseite sein soll (mit der ich übrigens nichts zu tun habe...).
Angeblich könne er alles beweisen! ich bin gespannt. er hat mir eine frist bis heute mittag um 12:00 uhr gesetzt den erfahrungsbericht aus dem netz zu nehmen ansonsten würde er "Dinge an die Öffentlichkeit weiter [geben] die sehr unangenehm für mich sein können. und die dann nicht mehr rückgängig zu machen sind."
Außerdem hat er mir vorgeworfen ich würde hier durch sämtliche Foren geistern und ich wäre der und der aus jetpilots.net - wo ich plötzlich auch n icht mehr auf meinen account zugreiffen kann.... komischkomisch!

is wahnsinn, oder? ich find´s krass und ich erwarte das schreiben vom Anwalt...

was denkt ihr über solche methoden mit schlechter kritik umzugehen?

grüsse, creezl


Sehr geehrter creezl,

schlechte Kritik ist o.k., wenn der Kritisierte sich nicht korrekt dargestellt fühlt, muss man darüber reden.

Die Internetseite ist heute verschwunden (Zufall?)
Die Domain nicht mehr erreichbar (auch Zufall?)
creezl-Anruf erfolgte heute um 11:40 Uhr (warum?)

Darum hier und heute nochmals ein ernstgemeintes Angebot für ein klärendes Gespräch.

m.

P.S.: (An den Admin) Wenn mein Account gleich wieder gelöscht wird, ist das schon o.k.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr M. !

''Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern'' (Quelle: Grundgesetz)

Demzufolge ist der Bericht über ihr Seminar auf einer gesetzlich legitimen Grundlage verankert.

Das sie jetzt mit der Weitergabe von Informationen an Dritte drohen, grenzt an Rufmord und zeugt von Verzweiflung ihrerseits!

Warum machen sie nicht einfach ihr Seminar attraktiver für das viele Geld, denn dann würden gute Berichte über sie verfasst werden und sie müßten nicht mit solchen Lächerlichkeiten auftreten!

Ich kann es verstehen, dass ihnen die dummen naiven Menschen aufgrund von solchen Berichten davonlaufen, aber dafür sind Erfahrungsberichte doch da, damit von guten und schlechten Sachen berichtet werden kann!

Wollen sie erzwingen, dass alle immer nur schreiben :

''Das Seminar bei **** ist ganz toll''

Geben sie sich bitte etwas mehr Mühe mit ihrem Seminar und ermöglichen sie jungen Menschen ihren Traum zu erfüllen, denn der Bericht ist nicht das erste Mal, dass Absolventen ihres Seminars sich total abgezockt fühlen:

VIEL GELD FÜR NULL LEISTUNG!!!!!

Außerdem kann es nur in ihrem Interesse sein sich mal an die eigene Nase zu fassen und sich selber kritisch zu betrachten, als hier jungen Leuten das Verfassen von gesetzlich legtimen Berichten zu verbieten!

MasterCaution, der ganz bestimmt nicht zu Herrn M. ins Seminar geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 12:37 am    Titel: Re: VORSICHT - **** und schlechte Kritik Antworten mit Zitat

m hat folgendes geschrieben:
P.S.: (An den Admin) Wenn mein Account gleich wieder gelöscht wird, ist das schon o.k.


Im Gegensatz zu "anderen" Foren ist es hier nicht Praxis, Accounts
einfach zu löschen nur weil man u.U. nicht mit den Postings eines
Users einverstanden ist. Ebensowenig werden hier Beiträge ohne
tatsächlichen Grund gelöscht. Da es begrüßenswert ist, dass ÄTTC
hier einmal unter einem KLAR zuordbarem Account vertreten ist,
gibt es bisher wohl keinen Grund, den Account zu löschen - es wäre
dann aber im Gegensatz wirklich mal schön, wenn ÄTTC-Postings nur
noch unter diesem einen Posting vorgenommen werden würden und nicht
über diverse andere Accounts.

Unabhängig davon scheint ja nun mit Ihrem Posting gesichert zu sein,
dass es tatächlich derartige Drohungen von Ihrer Seite gegeben hat.
Alles in allem wirkt das doch ausgesprochen erbärmlich.

m hat folgendes geschrieben:
Die Internetseite ist heute verschwunden (Zufall?)

schwer zu sagen - selbst wenn die Seite absichtlich rausgenommen worden sein
sollte,
dann vielleicht weil der tatsächliche Autor des Berichts keine Lust auf
weiteren Stress in der Sache hatte ?
Ist ja aber auch egal: der Bericht existiert ja noch an diversen anderen
Stellen.

m hat folgendes geschrieben:
Die Domain nicht mehr erreichbar (auch Zufall?)

Die Tatsache, dass Ihre Drohgebärden hier öffentlich gemacht wurden,
zeigt doch, dass eben nicht "creezl" zwangsläufig der Autor des Berichts
ist - vielmehr haben jetzt viele Leute davon gelesen und es ist möglich,
dass der Autor des Berichts entschieden hat, seinen Bericht dort nicht
länger liegen zu lassen.
Ebenso denkbar ist es, dass Lycos informiert wurde und mit falschen
Tatsachenberichten dazu gebracht wurde, den Bericht bzw. den Account
des Users zu löschen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr M. !

''Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern'' (Quelle: Grundgesetz)


Völlig korrekt.

Zitat:
Demzufolge ist der Bericht über ihr Seminar auf einer gesetzlich legitimen Grundlage verankert.


Das stimmt insoweit, was die Grundlage angeht. Gesetzlich ebenso verankert ist aber auch der Passus des Rufmordes. Wenn man eine Kritik äußert ist das o.k., wenn diese negativ ist, natürlich auch und wenn man mit einer Leistung unzufrieden ist, dann muß man das genauso gut weitergeben können.
Was man aber nicht hinnehmen muß, sind Unwahrheiten, Halbwahrheiten oder Pseudowahrheiten, die ein bestimmtes Bild vermitteln sollen, das in dieser Form nicht zutrifft. Zumindest muß man als Kritisierter die Möglichkeit der Stellungnahme haben.
Die besagte Kritik kommt in ihrer Systematik einer Rufmordkampagne gleich: Internetauftritt, Beiträge in Foren, Links auf die Seite, Stellungnahmen usw.

Zitat:
Das sie jetzt mit der Weitergabe von Informationen an Dritte drohen, grenzt an Rufmord und zeugt von Verzweiflung ihrerseits!


Die "Weitergabe von Informationen an Dritte" ist eine Interpretation des creezl. Das Büro hatte ihn über 1 1/2 Tage versucht telefonisch zu erreichen und dann einem Angehörigen mitgeteilt, dass es besser wäre, ein Gespräch zu führen, als dem Vorgang einen offiziellen Charakter zu geben. Was ist daran falsch?

Zitat:
Warum machen sie nicht einfach ihr Seminar attraktiver für das viele Geld, denn dann würden gute Berichte über sie verfasst werden und sie müßten nicht mit solchen Lächerlichkeiten auftreten!


Was die Attraktivität des Seminars angeht, können wir dies selbstverständlich Punkt für Punkt öffentlich diskutieren, denke aber, dass das in diesem Board kaum gewünscht wird.


Zitat:
Ich kann es verstehen, dass ihnen die dummen naiven Menschen aufgrund von solchen Berichten davonlaufen, aber dafür sind Erfahrungsberichte doch da, damit von guten und schlechten Sachen berichtet werden kann!


Den Terminus mit den "dummen Menschen" ausklammernd, stimme ich die Erfahrungsberichte betreffend gerne zu.

Zitat:
Wollen sie erzwingen, dass alle immer nur schreiben :

''Das Seminar bei **** ist ganz toll''


Nein, jeder soll das schreiben, was er für richtig hält, und dass sich in erster Linie diejenigen den Frust von der Seele schreiben, die unzufrieden sind, ist auch natürlich. In der Leserbriefabteilung einer Zeitschrift wird man hauptsächlich Negativ-Beiträge finden, das ist normal. Der Unterschied liegt in der Systematik der besagten Kritik.


Zitat:
Geben sie sich bitte etwas mehr Mühe mit ihrem Seminar und ermöglichen sie jungen Menschen ihren Traum zu erfüllen, denn der Bericht ist nicht das erste Mal, dass Absolventen ihres Seminars sich total abgezockt fühlen:

VIEL GELD FÜR NULL LEISTUNG!!!!!


Das wollen wir gerne tun, sofern die Kritik entprechend geäußert wird, nur verhält es sich oftmals so, dass diejenigen die die Tests bestehen, sich weitgehend zurückhalten, währenddessen diejenigen, welche die Tests nicht bestehen bei Bedarf richtig auf den Putz hauen, weil da sind auf jeden Fall die anderen Schuld.

Zitat:
Außerdem kann es nur in ihrem Interesse sein sich mal an die eigene Nase zu fassen und sich selber kritisch zu betrachten, als hier jungen Leuten das Verfassen von gesetzlich legtimen Berichten zu verbieten!


Auch das wollen wir gerne tun, was aber nicht bedeutet, dass man grundsätzlich jeden Schlamm zu akzeptieren hat.

m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group