Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übungen - fehlt etwas?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 6:27 pm    Titel: Übungen - fehlt etwas? Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nun anfangen mich auf die LH vorzubereiten, Bewerbung ist schon abgeschickt Smile

Ich habe folgendes hier:

Skytest
Epstein Denksport Physik
Englisch Vokabeltrainer


Natürlich möchte ich gut vorbereitet sein und vielleicht fällt jemanden etwas auf, was noch in meiner Sammlung fehlt (Buch, Webseite etc.). Freue mich über weitere Tipps.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buch: Mathe Magie (Für's Kopfrechnen)

http://www.amazon.de/Mathe-Magie-Verbl%C3%BCffende-blitzschnelles-ph%C3%A4nomenales-Zahlenged%C3%A4chtnis/dp/3453615026
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hesse/schrader: testtraining textaufgaben (achtung, sehr viele fehler drin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr viele Fehler drinne? Bis jetzt noch keinen gefunden ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke erst einmal für eure Antworten. Also das Buch würde ich mir nicht kaufen, wenn es dort echt soviel Fehler gibt. Desweiteren hat der Skytrainer sowas ja auch schon an Board Smile

Muss man eigentl. noch die Potenzen von 1 - 100 auswendig lernen müssen?


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
sehr viele Fehler drinne? Bis jetzt noch keinen gefunden ?!


ich meine auch da wären einige sachen verkehrt. weiß aber grad auch nicht was falsch ist Wink habe noch den pilotentest von hesse schrader wo viele gleiche aufgaben drin sind und da sind zum teil andere lösungen richtig gewesen und da der pilotentest neuer ist, schließe ich mal daraus das die dann eher richtig sind.

habe aber auch gehört, dass das buch sowieso nicht viel nützt Sad verkehrt ist es für den preis aber sicherlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe aber auch gehört, dass das buch sowieso nicht viel nützt

Wieder aus irgendeinem Bericht, dass der Cousin vom Bruder seines Cousins die BU deswegen nicht bestanden hat ?
Ich glaub es ist klar, was damit gemeint ist. Es gibt die Meinungen und es gibt die anderen. Allerdings kommen anscheinend viele ÄHNLICHE Aufgaben gleichen Typus in der BU vor (laut Erfahrungsberichten). Letztendlich muss es jeder allein für sich entscheiden was er kauft, jedoch gibt es nicht mehr Textaufgaben Typen wie die, die in diesem Buch vorkommen. Das Gleiche wird wohl beim "Pilotentest" gelten.

edit: Man kann natürlich nicht erwarten, dass alle Aufgaben im P&P Test dran kommen, genau die gleichen aus dem Buch sind. Der Aufgabenpool wird groß sein... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
sehr viele Fehler drinne? Bis jetzt noch keinen gefunden ?!

dann bist du wohl noch nicht zum e-technik teil gekommen.
spannung bei parallelschaltungen würde mir einfallen.

gutes buch, aber wie gesagt (zumindest in meiner auflage) einige fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache, da bin ich noch nicht angekommen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

cebe hat folgendes geschrieben:
korelio hat folgendes geschrieben:
sehr viele Fehler drinne? Bis jetzt noch keinen gefunden ?!

dann bist du wohl noch nicht zum e-technik teil gekommen.
spannung bei parallelschaltungen würde mir einfallen.

gutes buch, aber wie gesagt (zumindest in meiner auflage) einige fehler.


gucke auch grad nochmal rein, ist ja doch einiges falsch Wink beim pilotentest haben die die fehler allerdings wieder korregiert.



korelio hat folgendes geschrieben:
Zitat:
habe aber auch gehört, dass das buch sowieso nicht viel nützt

Wieder aus irgendeinem Bericht, dass der Cousin vom Bruder seines Cousins die BU deswegen nicht bestanden hat ?
Ich glaub es ist klar, was damit gemeint ist. Es gibt die Meinungen und es gibt die anderen. Allerdings kommen anscheinend viele ÄHNLICHE Aufgaben gleichen Typus in der BU vor (laut Erfahrungsberichten). Letztendlich muss es jeder allein für sich entscheiden was er kauft, jedoch gibt es nicht mehr Textaufgaben Typen wie die, die in diesem Buch vorkommen. Das Gleiche wird wohl beim "Pilotentest" gelten.

edit: Man kann natürlich nicht erwarten, dass alle Aufgaben im P&P Test dran kommen, genau die gleichen aus dem Buch sind. Der Aufgabenpool wird groß sein... Wink


ich habe das schon von mehreren persönlich gehört die auch bestanden haben, die haben also nicht absichtlich negativ berichtet weil es nicht geklappt hat Wink du hast aber recht, es sind ähnliche aufgabentypen und eins der wenigen bücher die überhaupt multiplechoice fragen wie in der bu behandeln, trotzdem scheint wohl das niveau nicht das der bu widerzuspiegeln. das buch ist sicher nicht schlecht, würde ich bei dem preis auch jedem empfehlen um das gelernte physikwissen mal in ähnlicher form anzuwenden. das buch bringt nämlich nur etwas, wenn man auch weiß warum was richtig ist, schade das die keine erklärungen mit eingefügt haben. wenn ich die bu hinter mir habe werde ich es aber genau wissen was es gebracht hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.berufsstrategie.de/Literatur/Buecher/testtraining-3821859490-testtraining-textaufgaben.php

Hier gibt es übrigens ALLE Lösungswege zu den Aufgaben.

korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist aber ein anderes buch? wenn du das meintest, dann vergiss das was ich geschrieben habe Wink ich meinte testtraining technisches verständnis mit den multiplechoice bild- und textfragen aus dem technischen bereich. da fehlt halt komplett eine erklärung zu den aufgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group