Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitszeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
um mal ne frage dazwischen zu schmeißen..............muss ich die OFF tage nehmen pro monat(also alle 4) oder kann ich die "aufschieben" und dann auf einmal zb 5*2tage=10tage am stück freinehmen?


Nee, freie Tage sammeln geht natuerlich nicht. Du musst die schon in dem entsprechenden Monat nehmen. Das einzige was geht, ist im Monatsübergang. Dann kannst du die aber auch nicht gleich wieder im Anschluss requesten (also zusammenlegen). Es ist zum Beispiel auch nicht möglich, die OFF Tage im Anschluss an die RUhezeit nach einem Flug zu requesten. Was allerdings geht, ist sie vor oder nach deinem Urlaub zu requesten, um so den Urlaub noch ein wenig zu verlängern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke hi-flyr

was heißt denn bei der LH "urlaub"? wieviel tage hab ich da frei? und kann ich den auch mal(selbstverständlich nicht jedes jahr) an feiertagen oder zB in der hochsaison nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tester hat folgendes geschrieben:
was heißt denn bei der LH "urlaub"? wieviel tage hab ich da frei? und kann ich den auch mal(selbstverständlich nicht jedes jahr) an feiertagen oder zB in der hochsaison nehmen?


dir stehen pro jahr 6 Wochen Urlaub zu, also 42 Tage (weil's im Fliegerleben ja keine WE gibt) Diesen Urlaub kannst du in maximal 3 Teile aufteilen, deren Lage du requesten darfst. Ob den Urlaub dann an deinem Wusnchtermin bekommst hängt davon ab, wieviele ander den Urlaub dann wollen und die Zuteilung erfolgt nach Dienstalter. Das Requesten findet im laufenden Jahr, im September für das folgende Jahr statt, d.h. im September 2003 musste ich requesten, wann ich im Jahr 2004 gerne Urlaub hätte. Ein paar Wochen später bekommst du dann einen Zettel, auf dem draufsteht, wann dir der Urlaub zugeteilt worden ist. Das ist dann so gut wie fest. Man hat allerdings noch die Möglichkeit, zu tauschen. Das setzt aber voraus, das man jemanden findet, der dann Urlaub möchte, wenn du ihn hast und dann Urlaub zu bieten hat, wann du ihn möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DVC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BOAH, also ich muss ehrlich sagen, dass Urlaub nehmen ist ganz schön eingeschränkt, wenn mans so nehmen möchte.

Aber wie siehts aus mit spontanen Urlaubswünschen, wenn beispielsweise einer ausm Familienkreis verstirbt und man sofort ein paar Tage frei nehmen möchte? Gibts dann Sonderregelungen oder muss ich dann einen finden dem grade Urlaub genehmigt wurde und ihn dann überreden mit meiner Urlaubszeit zu tauschen?
_________________
Augen auf im Luftverkehr... stets mit der Dummheit anderer rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es jemand aus dem direkten Familienkreis ist (also Mutter, Vater, Frau, etc.) dann bekommt man ja Sonderurlaub (1-2 Tage). Ansonsten hat man wenn's nach der Firma geht einfach Pech gehabt...
Allerdings hast du in so nem Fall immer die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen und dich krankschreiben zu lassen. Da wird wohl kein Arzt sagen das er das nicht macht. Denn in so nem Moment bist du einfach nicht fit um zu fliegen und du bist schliesslich auch dafür verantwortlich, das du nur dann fliegst, wenn du dafür fit genug bist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke hi-flyr.
also ich muss sagen 42 tage urlaub is schon ne menge! da kann man lcoker mal 3weeks auf die malediven und dann bleiben noch 3 wochen fürs boarden.............klasse!! Very Happy

woher hast du die ganzen infos? stehen die alle im vertrag drin oder auf nem extra schreiben? kann man das ganze(zb nen vertrag) auch online anschauen?


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob du nach dem ganzen herumfliegen wirklich noch lust auf 3 wochen malediven hast, bleibt bei dir selbst!

wenn du es nicht mehr aushälst, besteht doch sicherlich die möglichkeit "halbtags" zu arbeiten oder?
oder gibt es da vielleicht sowas wie erziehungsurlaub? ich meine, man sieht seine kinder sonst recht wenig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob du nach dem ganzen herumfliegen wirklich noch lust auf 3 wochen malediven hast, bleibt bei dir selbst!


warum nicht? gerade nach dem herumfliegen is es doch klasse, so n bissl erholung und chilln! Wink
außerdem: auch wenn du langstrecke und "exotischere" ziele anfliegen solltest, so bleibt dir ja kaum zeit für land und leute.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon,aber ich würde eher keinen pauschalurlaub buchen, denn die touristen würden mir dann,denke ich,nur auf die **** gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast natürlich recht- aber von denen kriegst ja im flug nix mit! und schließlich gondelst du ja bei der LH auch keine ballermann-sauf-touris durch die lüfte....... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterk
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unzweifelbar wahr. mit hoher wahrscheinlichkeit keine ballermann-touristen.
grundsätzlich dachte ich an die pauschaltouristen - ich denke nicht in ober- unterklasse oder sonstigen kategorien von menschen. ich sprach über typische touristen gleich welcher art, sozialer schicht oder sonst wie.
ich rede von denen, die sich zum flughafen fahren lassen, aussteigen, n auto mieten, ins hotel fahren, sich fett stopfen lassen, mit nem geliehenen wagen die natur zerstören und dann schön vollgef****** nach haus fahren mit dem guten gewissen, wieder etwas von der schön zurechtgeformten welt gesehen zu haben und doch nur zeuge einer auf sie zugeschnittenen inszenierung wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nochmal kurz zum Thema:
Ich habe gehört, dass die Crewumläufe demnächst den Maschinenumläufen angepasst werden sollen - wie muss man sich das vorstellen?

Grüssle
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group