Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 18./19. Mai 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
~JS~
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 3:42 pm    Titel: BU 18./19. Mai 2010 Antworten mit Zitat

Sooo... die BU ist überstanden und ich möchte wie so viele vor mir meine Erfahrungen in Hamburg schildern.
Ich werde mich kurz fassen da im Grunde schon alles gesagt wurde, deswegen nur hinterbliebene Eindrücke:

Generell: ich bin einen Tag vorher angereist (6 Stunden Zugfahrt) und hab im Ibis übernachtet. Hotel war top, Preis-Leistungsverhältniss sehr gut, das Shuttle hat uns immer auf Anfrage zum DLR gebracht bzw. abgeholt.

Zu den Tests: ALLE TESTs SIND MACHBAR!
Wer sich gut vorbereitet (ich hab alle Test nicht mehr als 20 mal gemacht), und sich hier im Forum ein bischen schlau macht, hat alle Chancen, die Tests zu bestehen! Ich schätze alle Tests ein bischen leichter ein als die Schwierigste Stufe der CBTs, dies wird aber durch die Nervosität (bei mir) kompensiert Smile Mein Problem waren die Wissenstests: Englisch + Physik/Technik. Wer sich hier nicht gut vorbereitet... ihr wisst schon Razz
Ich hatte den Vorteil, dass ich vor 4 Wochen ABI geschrieben habe, aber bei wem das schon länger her ist sollte sich hier auf jeden Fall gut informieren (Bücher, alte Schulsachen, Forum...).

Also Leute: macht euch nicht in die Hose, schiebt keine Stress, wenn ihr ruhig und besonnen an die Sache ran geht ist alles möglich!

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte... Smile

LG JS

PS: Was uns alle sehr verwundert hat: Am zweiten Tag gab es NACH den offizielen Test noch Fragebögen für DLR auszufüllen, nicht testrelevant, aber unglaublich ausführlich und lang (2 h...) Wir wussten alle nicht was wir davon halten sollten, keiner hat davon was gewusst und wir waren ein wenig... erregt^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drück ich dir die Daumen Wink

Waren diese Fragebögen anonym? Falls ja, brauchst dir keine Gedanken drüber zu machen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~JS~
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nich so richtig, man hat des alles an seinem Terminal eingegeben und teilweise auch den Namen angeben müssen...

Ich hab im übrigen gerade eine Absage erhalten... bin noch ein bischen gschockt das es so schnell ging Sad

Schade, mal sehen wies weiter geht...

LG
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Sad
Hast du eine Vermutung woran es gelegen haben könnte?
~JS~
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung...
Aber ich tippe auf Englisch und Physik... evt auch die Gedächtnis-Sachen...
filago
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 12:25 pm    Titel: schade Antworten mit Zitat

hey jacob, sehr schade dass es bei dir nicht geklappt hat. hätte ich nicht gedacht so viel wie du gelernt hat... na dann kann ich es ja gleich vergessen Very Happy wieso hast du denn jetzt schon dein ergebnis ?! mh...
schon was von den anderen gehört ?
Lg alena
~JS~
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Paul hat bestanden Smile
kiddekat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War das vielleicht so n Fragebogen, wie man in bestimmten Situationen reagieren würde und wobei man spontan antworten sollte?
Wenn ja, dann wette ich, dass die das schon so ein klein wenig dazu nutzen, um ein gewissen Persönlichkeitsprofil zu erstellen, das vllt. sogar zum Vergleich bei der FQ dienen soll.
Nur Spekulation Rolling Eyes
~JS~
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein... es waren zwar auch psychologische Fragen dabei, aber da es diese Fragebögen offensichtlich noch nicht so lange gibt und wir mehrfach nachgefragt haben ob sie testrelevant sind bin ich mir ziemlich sicher das sie nur der Forschung/Statistik/ect. dienen... es wäre schon sehr dreist wenn sie doch in irgendeiner Weise Lufthansa zur Bewertung dienen würden...
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.