Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Besteherquote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JOJO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2003 3:49 pm    Titel: FQ Besteherquote Antworten mit Zitat

hey Leutz,

wie viele von euch haben die FQ bestanden, die aus dem Board sind?

rgds,
JOJO Cool
_________________
*nothing is impossible- go for it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuerwind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 11:42 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Fuerwind am Mi Feb 18, 2004 11:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also sie ist auf jeden Fall höher als bei der BU wenn man überlegt, dass die BU ungefähr 3-4 mal so viel Teilnehmer pro Woche hat, wie die FQ, wobei man natürlich nicht weiss, wieviel im Jahr stattfinden.
Aber ohne genaue Zahlen kann man nur spekulieren. Ich schätze mal im Schnitt so um die 20%.
Ich kann dir aber z.B. sagen dass es dieses Jahr 143 NFF wurden,
bei ~3500 Bewerbern macht das insgesamt 4%.
2002 : 230 NFF
2001: 160 NFF , 3600 Bewerber
2000: 168 NFF
1999: 187 NFF , 2000 Bewerber
1998: 168 NFF

Die Quote schwankt also zwischen 4 und 10%. Ich glaube die Einstellungstests werden auch erst seit 1998 in dieser Form vom DLR durchgeführt.
Siehe auch Thema: "Früher einfacher zu LH zu kommen als heute" in FIRMENQUALIFIKATION, von Phil.
Oder im OFFTOPIC: "Eine Wiederholung des DLR-Test war früher möglich", von Jonas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das man "früher" den test wiederholen konnte stimmt! ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zu wissen, dass die lh die negativen absolventen sogar angeschrieben hat, ob sie nicht daran interesse hätten, die prüfung nochmal zu wiederholen... schön wärs...ich würde die fq gerne nochmal machen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group