Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Online Test LGW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 11:54 am    Titel: Online Test LGW Antworten mit Zitat

Kennt den jemand?
Oder hat ihn gar schon bestanden?

Würd mich interessieren - Danke!
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich "einfach" ATPL stoff.

an alle privat-nachrichten-bevorzügler: wenn ich es hier rein schreib, freuen sich alle gleichermassen, und ich muss nicht dauernd das gleiche nochmal tippen.

zur frage wann ich mich beworben und was für nachrichten ich bekommen habe:

1. IP online bewerbung anfang März
2. darauf hin entweder ende märz oder anfang april, nachricht "bitte halten sie ihre kontaktdaten aktuell"
3. nachricht dass es weitergeht (aber noch nicht wann und wie) Anfang Mai. generelle info, es wird einen online test und ein simulator screening geben.

gruß,
udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
N48340
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Online-Test habe ich noch nichts gehoert. Wie soll denn das ablaufen? Geht's da nur um ATPL-Stoff oder auch um andere Tests (z.B. Englisch, Mathe, Merkfaehigkeit, raeumliches Vorstellunsvermoegen)?

Viele Gruesse
_________________
Always happy landings Cool


Zuletzt bearbeitet von N48340 am Do Mai 13, 2010 9:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 5:30 pm    Titel: LGW Antworten mit Zitat

Habt ihr schon ein Type Rating?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. wie gesagt - mir wurden keine details zum online test verraten. gerüchtebasis (hörensagen) "lediglich" ATPL stoff LBA fragenkatalog. darüberhinausgehende (psychologische) tests machen online meiner meinung nach auch keinen sinn

2. TR hab ich keins, dafür aber MCC, was laut stellenausschreibung voraussetzung ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 1:14 pm    Titel: LGW Antworten mit Zitat

Hallo,

von dem onlinetest habe ich auch noch nie was gehört.

LGW gehört zur Air Berlin Group. Deswegen denke ich, dass alle Bewerben dasselbe Assessment Center durchlaufen müssen, wie das von Air Berlin.

Auf der Interpersonalseite steht nichts vom Onlinetest.

Wie auch immer, vielleicht täusche ich mich auch.

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob es einen online test gibt, hatte ich hier nicht zur frage gestellt - ich hab die ankündigung schon in der mailbox.

ich wollte lediglich wissen, was dabei abgefragt wird.

udo

PS: wenn du glaubst dass alle interpersonal-tests und bewerbungsverfahren gleich aussehen, dann vergleiche ruhig mal (z b LH und töchter)

es wird voraussichtlich auch kein jet sim screening sein, für die propeller maschinen

aber nach wie vor wärs am schönsten, wenn man nicht nur spekuliert, sondern erfahrunhgsberichte verfügbar wären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es wird voraussichtlich auch kein jet sim screening sein, für die propeller maschinen


Du sprichst in Rätseln! Interpersonal hat lediglich einen FNPT II und zwar eine PA34! Warum sollte man nicht geratete Leute auf einem Jet screenen?

Die Neulinge werden wohl direkt bei IP auf dem FNPT gescreent und die Leute mit Q400 Rating im entsprechenden (Full Flight) Sim!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil sie auch nicht geratete nehmen.
vielleicht issesja genau der seneca simulator bei IP
jedenfalls macht ein 737 screening keinen sinn

leider aber weiss ich immer noch nichts genaueres
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt isses raus:

- online test war ein blödsinn (durch IP verbreitet, habense wieder zurückgenommen)
- "normales" eintägiges AC am 05.07.2010 für nicht-geratete mit inkl. Seneca simulator
- was genau im theorie Teil drankommt bleibt geheim, es soll ATPL, Englisch und Mathe sein

Gruß,
Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group