|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jetfan123 Navigator

Verfasst am: Mi März 17, 2010 9:53 pm Titel: Was steht in den Lernmappen während der Phase III für Jet? |
|
|
Hallo
Soweit ich aus den Erfahrungsberichten entnehmen konnte, enthält man WÄHREND der Phase III für Jet einige Ordner mit Lernunterlagen (u.a. auch einen Mission Folder der sämtliche Missionspläne, Definitionen und Cecklisten enthält).
Mich würde mal brennend interessieren, was da alles drinsteht und welche genauen Themen behandelt werden.
Besitzt jemand diese Unterlagen oder weiß jemand wo man diese erwerben kann? (Oder hat jemand Handyfotos, kopien, usw. davon?)
Ich würde mich natürlich daran finanziell beteiligen
Würd mich sehr auf Antworten freuen, Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:23 pm Titel: |
|
|
...ich hoffe, daß niemand so unendlich blöde ist... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:26 pm Titel: |
|
|
Die Unterlagen bekommst du 4 Wochen vor Phase III zugeschickt. Habe sie hier aber werde sie keinesfalls weiterreichen Einfach bewerben Phase I und II schaffen und dann kriegst die Unterlagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jetfan123 Navigator

Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:37 pm Titel: |
|
|
Nene, ihr versteht mich falsch.
Die Unterlagen für Phase 3 habe ich schon.
Ich meine direkt die Unterlagen, die man während der Phase 3 bekommt!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cs-schukki NFFler

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
In der OPZ den "Kumpel wie Sau" spielen und dann doch das typische egozentrische Denkverhalten an den Tag legen...
Kameradschaft ist nun mal nicht jederman(n)s Sache - leider  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 10:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: | In der OPZ den "Kumpel wie Sau" spielen und dann |
Gibt's da etwa eine hörenswerte Geschichte?
@ Jetfan123:
Nene, du verstehst die bisherigen Antworten falsch.
Es gibt bestimmte Gründe, warum man den fetten Ordner erst direkt zum Testbeginn bekommt. Mach dir mal Gedanken darüber, vielleicht kommste ja selber darauf.
Als kleine Hilfestellung, falls du doch nicht selber drauf kommst, empfehle ich dir diesen Thread im Offtopic-Unterforum als Lektüre:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13967 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cs-schukki NFFler

|
Verfasst am: Mi März 17, 2010 11:04 pm Titel: |
|
|
--Tommy-- hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In der OPZ den "Kumpel wie Sau" spielen und dann |
Gibt's da etwa eine hörenswerte Geschichte?
|
Nö, ist nur das, was mir zunehmend auffällt.
Klar hat es Gründe warum man bestimmt Informationen nicht eher erhällt. Aer es fängt schon damit an, dass einige unwillig sind, selbst kleine Informationen/Erfahrungsberichte herauszugeben, weil sie vermutlich denken, andere bekämen dadurch einen Vorteil, und das ist nicht gut für einen selber. Schließlich hatte man selber keinen Vorteil.
Dieses Denken geht mir langsam sowas von gegen den Strich!
Denn, was hat man denn davon, Wissen für sich zu behalten, damit es Andere nicht leichter haben? Innere Befriedung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: Do März 18, 2010 7:03 am Titel: |
|
|
...Tommy trifft mit seinem Querverweis im Board den Nagel auf den Kopf...mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...und es hat schon gleich dreimal nix mit "Kumpel wie Sau" sondern eher mit mangelnder Übersicht und Problembewußtsein zu tun... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swarco NFFler

Verfasst am: Do März 18, 2010 10:39 pm Titel: |
|
|
@ cs ... das hat aus meiner Sicht nichts mit Egoissmus zu tun. Alle die an Phase III teilgenommen haben unterschrieben das Sie KEINE Informationen weitergeben die sie wärend Phase III erhalten. Ich persönlich wäre/bin auch vorsichtig mit dem Verbreiten von "geheimen" Informationen diesbezüglich. Wenn ihr mal im Lufthansebereich des Formus vorbei schaut, wird euch vllt klar, warum das so ist.
Außerdem gehört zu deinem guten Pilot meiner Meinung nach eine ordentliche Portion Selbstbeswusstsein. Und somit auch der Gedanke/Wille: Ich schaff das, das haben andere geschafft dann schaff ich das auch! _________________ PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cs-schukki NFFler

|
Verfasst am: Do März 18, 2010 10:47 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir ganz sicher, als du von Phase III wieder nach Hause kamst, hast du deinen Eltern erzählt, wie es war, was du alles so machen musstest und was die Testleiter zu dir gesagt haben! Jetzt denk noch mal über deine Unterschrift nach! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swarco NFFler

Verfasst am: Do März 18, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
sorry, schreib bitte etwas deutlicher _________________ PHASE I -> CHECK
PHASE II -> CHECK
PHASE III -> CHECK
Jet Frontseat
104. OL 4./OSLw D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Do März 18, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
Dann denk mal drüber nach ob das mündliche erzählen der Testdetails an die Eltern (die zu alt für eine Bewerbung sind und somit aus dem Raster fallen) etwas mit dem Veröffentlichen von Informationen zu tun hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |