Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air berlin 09 und 10. Juni Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 6:17 pm    Titel: Air berlin 09 und 10. Juni Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Hallo

Nach dem ich wieder in Berlin bin und Zeit hatte mich auszuheulen, schreibe ich ein Erfahrungsbericht.
Ich werde mich nur auf das wesentliche konzentrieren.

Erster Tag:

11 Angetreten (Keine Frau) Am Ende sind 5 Übrig geblieben. An der stelle mein Mut an diejenigen die nicht weiter gekommen sind.

Die Test Jetzt

1. English-Text übersetzen:
Keine Kompliziert texte einfache English, an sich selbst nicht wirklich schwer, ungefähr 7 sätze und bei mir ging es um ein Transportmittel das verspätet war oder so änhliches. mehr kann ich leider nicht sagen Very Happy

2. English Gramatik
Auch nicht schwerer als bei der DLR, mit einer guten Grammatikkenntniss, ist es zu schaffen, ich habe mich ausschließlich mit dem Buch "Grammar in use" von Raymond Murphy vorbereitet. kann nur empfehlen.
Sehr ähnlich wie die sachen von skycheck.
(phrase verbs, verb+prepositions, adjectif+prepositions, present continous, present perfect, the, an/a ...) Also normal Grammatik.
English hat auch ein paar leute rausgekickt(Aber nicht nur english) und es ist immer ärgerlich wegen so was durchzufallen.


3.Mathe
Ich fand es nicht besonders schwer, aber die Zeit war so knapp bemessen, dass ich am Ende viel raten musste, ausserdem sind die Werte für das Rechnen nicht einfach, aber alles auf DLR niveau.
3 sätze; Umfangberechnung; Arbeit erledigen einzeln, wie lange brauchen alle zusammen?; oma ist so alt, opa ist so alt, kind ist 1/3 junger als...
Also nicht wirklich schwer mann muss nur sehr sehr sehr schnell arbeiten und natürlich dabei keine fehlern machen.

4. Technik
Nicht wirklich schwer, im vergleich zur DLR ist es kinderleicht gewesen, aber troztdem nicht unterschätzen.
mehr kann ich nicht dazu sagen.

5. Kopfrechnen
Hier war es auch sehr leicht, wirklich leicht . Es gab am ende viel übung, bei der mann Zeiten addieren oder sub musste . am Anfang sind die Zeiten zu addieren(erste 2 oder 3 Übung) und irgendwann wechseln sie den Zeichen und die Zeiten sind zu substrahieren, und wenn du nicht aufpasst wirst du weiter addieren. also aufpassen Very Happy

6. Logik
Die logik aufgaben sind richtig einfach, mit Skytest ist es gut die Zahlenlogik zu üben.
Ich glaube es kam nur 2 Balken aufgabe in der Logik teil, war nicht schwer, aber musste auch irgendwie auch raten.


7. Visueller Merkfähigkeit
Die aufgaben sind nicht in Block von 4 angezeigt wie bei Skytest sondern kommen die Bilder-Zahl-Kombination eine nach dem anderen.
Die gedächniss-Leistung war auch nicht wirklich hoch, ich fand es zumindest einfacher als bei Skytest.


8. Formentest
Der Test fand ich sehr Schwer, es schien mir schneller zu sein als bei skytest, also die zeit sich alles einzuprägen war sehr kurz. Ich würde die Einblenddauer bei Skytest auf 0,2 pro symbol machen.
Ausserdem sind die Symbole ineinander verschachtelt.
Also üben, üben.

9. Stappeltest, war auch einfach ausser, dass die Symbol dazu noch liegen können.

10. Zahlenblock
Wirklich sehr einfach, es kam immer die selbe Zahl bei mir und ausserdem das umdrehung der Zahl (zum verwirrung) bsp 18 und 81, dabei ist nach 81 zu suchen.


11. Farbentank
Der Test fand ich auch sehr schwer, weil er ist anders gebaut als bei Skytest. DH ncht zu viel mit skytest üben. Ihr müsst nur einfach das mit skytest können, aber sich nicht auf das prinzip von Skytest gewöhnen.

12. Würfelklappen
War an sich auch nicht schwer, nur dass anstelle von Punkte, pfeile waren.

13. 3-D gitternetz
Nich wirklich kompliziert, ausser dass es gibt kein Start oder endposition angezeigt wird wie bei Skytest.
Alle anfragen beziehen sich auf die startposition wieder, also nach alle Drehungen, wird gefragt wie weit mann von startposition ist.


14. Mozard
Na Ja auch nicht wirklich schwer, den Joystick ist ein wenig träge und kommt wieder in der Null-Position, wenn mann es los lässt.


Die Leute die dann rausgeflogen sind, war wegen Mathe Technik, Mozard und english.


Okay 2. Tag folgt dann Morgen
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, vielen vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschafft oder nicht geschafft ist hier die Frage ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:sven:
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dass du meine Nachfrage gefolgt bist und einen Bericht verfasst hast. Very Happy
_________________
:: Spread Your Wings ::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Geschafft oder nicht geschafft ist hier die Frage ...


Na ja wenn ich geschafft hätte würde ich mich nicht ausheulen Sad
War am 2.Tag zwar noch dabei gewesen, aber nach dem streitgespäch bin ich rausgeflogen mit der Begründung "zu Nett" Shocked
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Zweiten Tag hat mit dem Gruppendiskussion angefangen, war auch nicht wirklich schwer,
hier muss mann nur seine Punkt vertretten, zuhören was die anderen zu
sagen haben, und natürchlich mit Argumente wiedersprechen falls man nicht einverstanden ist.
War mit meine Leistung hier auch zufreieden und die Psychologen auch!


Danach folgte noch eine zweite Gruppediskussion, anderes Thema auch nicht viel schwerer, ich würde sogar sagen viel einfacher,
aber wir haben den Fehler gemacht, dass wir eine wichtige Information übersehen haben und somit das Ziel verfehlt haben.
Also hier gut lesen(Zeit ist auch genug da) und Argumentieren!!!!!


Ich fand doch die beiden Gruppendiskussionenen einfacher als bei anderen Airlines(LH bsp.).

Danach kam für mich die schlimmeste Aufgabe von allen.

STREITGESPRÄCH, fand eigentlich nicht schwer,
1 gegen 1.

nur dass ich ein partner hatte, der Stur auf sein Position geblieben ist
und überhaupt kein Zentimeter abgewiechen ist.
ICh habe argumentiert wie ich könnte(Hatte auch die besten Argumente), aber nix!
Danach kam der Psychologue und meinte wir sollten zur einer Lösung kommen.
Darauf hin habe ich nachgegeben. Und das fand der Psychologue nicht gut
und meinte ich würde Konflikt aus dem Weg gehen.(Er kennt mich nicht!!! Ich, Konflikte aus dem Weg gehen!?)

Bist heute frage ich mich immer noch was ich da falsch gemacht habe.
Im laufen der Tage hatte ich immer den Eindrück ich würde mein Wille durchsetzen.
Bei der ersten GruppeDiskussion ging auch alles wie ich es gern hätte.

Bei der 2.te habe ich auch das Großte Budget von allen bekommt (zwar ohne viel argumentiert zu haben)
Aber bei der Streitgespäch hatte ich den Eindruck ich wäre zu Autoritäre und deshalb nachgegeben und das erst nach dem den
Psychologe uns aufgefördert hatte zur Lösung zu kommen.


Weitere Leute sind gegangen mit der Begründung
* Nicht genug Motivation, obwohl er schon 2 Mal versucht hat irgendwo Pilot zu werden
* Nicht ausgereifte Sozialkompetenz (???)
* Nicht ausgereifte Sozialkompetenz (Hat Leute angeblich immer unterbrochen)

Also von uns 5 waren schon 4 raus (inkl. Me)
der letzte war noch im Interview als ich wegging, also ich weiss nicht ob er bestanden habe oder nicht !

Wir 5 Hätten wirklich verdient angenommen zu werden, weil das waren tolle Jungs, die ihren Sachen wirklich gut gemacht haben.
Langsam frage ich mich ob die Air Berlin wirklich leute sucht!


Noch was zu IP, die Atmosphäre ist echt super dort, mann fühlt sich sehr gut.
Die Prüfer sind sehr Nett und besonders den Leiter der AC


Ich bedanke mich bei allen Hier in Forum, die Erfahrungsberichte hier geschrieben haben, Tipps gegeben haben und somit
mich bei der Vorbereitung unterstüzt haben.

Okay, ich werde warscheinlich die ATPL Modular aufbauen und mal sehen ob ich in 2 oder 3 Jahren ein Job finde. Very Happy





PS:Sorry wegen Fehlern
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
:sven:
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht. Das AirBerlin keine Leute sucht und deswegen leichter Leute kickt kam ja schonmal hier im Forum auf; inwieweit das der Wahrheit entspricht bleibt allerdings reine Spekulation. Trotzdem wünsch ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
Kopf hoch Wink
_________________
:: Spread Your Wings ::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danvari
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@KBD_A320

*der letzte war noch im Interview als ich wegging, also ich weiss nicht ob er bestanden habe oder nicht ! *

Ich habe bestanden Smile


Zuletzt bearbeitet von Danvari am Fr Sep 18, 2009 10:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:


Ich fand doch die beiden Gruppendiskussionenen einfacher als bei anderen Airlines(LH bsp.).


wie das denn? Lt. signatur warst Du nur bei der BU???

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:

Wir 5 Hätten wirklich verdient angenommen zu werden, weil das waren tolle Jungs, die ihren Sachen wirklich gut gemacht haben.


...Wie alle, die dort gewesen sind.

KBD_A320 hat folgendes geschrieben:

Langsam frage ich mich ob die Air Berlin wirklich leute sucht!


Macht jeder, der nicht angenommen wurde, so blöd wie´s klingt.
Kopf hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Very Happy

Glückwünsch, wünsche dir bei der Ausbildung viel spass!
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
KBD_A320 hat folgendes geschrieben:



Langsam frage ich mich ob die Air Berlin wirklich leute sucht!


Macht jeder, der nicht angenommen wurde, so blöd wie´s klingt.
Kopf hoch!


naja also ich glaub' nicht, dass das alle machen...
wenn du 3 Schulungsplätze zu vergeben hast, aber 5 Leute die wirklich gut sind und die Anforderungen erfüllen, was würdest du dann an Stelle der Firma machen?
Auf der anderen Seite ist da schon was wahres dran was du sagst, es gibt viele die das dann auf sowas schieben anstatt sich einzugestehen, dass man einfach nicht "reinpasst"
Nach oben
A320_Freak
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Englisch übersetzung geht D -> E oder?
Multiple Choice oder muss ich alles selber eingeben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group