Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ÖLS Situation
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 9:34 pm    Titel: ÖLS Situation Antworten mit Zitat

Hab ich gerade mal so entdeckt.

Leider auch nix konkreteres ^^

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/413134/index.do

Interessent:

http://www.aeronautx.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war die einzig logische Konsequenz zur aktuellen Situation der AUA.

lg

PS.: ich denke der Boarduser Fleafly hat seine Ausbildung bei aeronautx gemacht.
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die mal angesehen, weil ja das HQ von Aeronautx am Linzer Flughafen ist.

Schlecht wärs sicher nicht, aber Ausbildung selbst finanzieren wär nich so toll :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte vor zwei wochen meine FQ bei OS...und da haben sie uns gesagt, dass es definitv noch niemand weiß, ob die Ausbildung in BRE an der LFT mit LH, an der SAT in ZRH mit LX oder in GRZ stattfinden wird...

warten ist angesagt!
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jose
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das willst du dir antun Cocktail?

Bei OS? Ich dachte bei VO müssen Leute das Unternehmen verlassen,dann stellt man bei OS ein?
Merkwürdig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_S
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet das nun konkret, dass selbst nach bestandener BU, PIT, FQ und Med. keine Aussicht auf eine Ausbildung in Österreich( bzw. bei AUA mit Vorfinanzierung) besteht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind lt. unseren infos 2 Kurse für 2011 geplant. Nur es wird gerade evaluiert wo.

lg
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Christian_S
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Habe ich in einem anderen Thread auch gelesen....Naja, habe mich leider noch nicht beworben...werde dies aber jetzt bald nachholen... Rolling Eyes

2011 kommt dann wahrscheinlich aufgrund des begrenzten Kursangebotes für mich eh nicht in Frage. Ich muss das BH aber leider sowieso nachholen...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jose hat folgendes geschrieben:
das willst du dir antun Cocktail?

Bei OS? Ich dachte bei VO müssen Leute das Unternehmen verlassen,dann stellt man bei OS ein?
Merkwürdig!


und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

VO ist ein getrennter Flugbetrieb, mit eigenem Tarifvertrag und Senioritätsliste. Abgesehen davon erfüllen die meisten VO-Piloten die formellen Requirements für eine Tätigkeit bei OS nicht (Stichwort DLR)...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@domdom

das eine hat mit dem anderen soweit zu tun,dass es trotzdem ein Konzern ist.VO ist eine 100% Tochter,d.h. du kannst nicht auf der einen Seite des Konzerns Leute rausschmeissen,auf der anderen einstellen! Arbeitsrechtlich unmöglich!

Aber gut,sind ja selbst in der österr.Luftfahrt wieder positive Nachrichten.

Viel Spass jedenfalls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arbeitsrechtlich gibt es hierbei (ich kann nur für österreich sprechen) kein problem. es sind 2 getrennte flugbetriebe. die eigentümerstruktur ist unerheblich.

wo welches personal abgebaut/eingestellt wird erfolgt nach bedarfsplanung der jeweiligen unternehmen. arbeitsrechtlich kein problem in Ö...
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
arbeitsrechtlich gibt es hierbei (ich kann nur für österreich sprechen) kein problem. es sind 2 getrennte flugbetriebe. die eigentümerstruktur ist unerheblich.

wo welches personal abgebaut/eingestellt wird erfolgt nach bedarfsplanung der jeweiligen unternehmen. arbeitsrechtlich kein problem in Ö...


Rein rechtlich betrachtet geht das schon in Ordnung.
Sozial ist aber was Anderes... Rolling Eyes

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group