Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wozu das alles eigentlich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 9:45 am    Titel: wozu das alles eigentlich? Antworten mit Zitat

text.
_________________
Viele Leute reden viel...


Zuletzt bearbeitet von Lagdieb am Mo Okt 25, 2010 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die LH selektieren kann wie sie will. Deshalb!
Rein theorethisch könnten sie auch von dir verlangen das du ein 4-Gänge Menü vorkochen musst um eingestellt zu werden.

Jede Fluggesellschaft hat das recht ihre Selektionskriterien selbst festzulegen. Ob sinvoll oder nicht.
Außerdem hat deine RWL - Ausbildung mit den Anforderungen der LH mal garnichts gemeinsam; außer das du schon zufällig den Schein besitzt der dich Flugzeuge lenken lässt...

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laufen derzeit überhaupt GU/FUs? Und was passiert mit den Positiven? Warteliste?
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

also eine ausm kurs vor mir hat im juni n screening. was danach kommt weiss man noch nicht.

aber das mit dem 4 gänge menu wär klasse!!! Very Happy

aber ZUFÄLLLIG bekommt man die lizenz nicht denke ich.
war schon anspruchsvoll, fällt ja keinem in den schoss oder?

was kann man denn als LH- pilot was andere nicht können? ausser heading drehen, fmc updaten, speedbugs setzen und com passiert doch da nix mehr! ^^

nur am rande:
beim LBA hab ich gehört wie einer der LH- prüflinge zu seinem kumpel sagte: "wir bei der lufthansa sind ja fürs fliegen geboren"...
ist es das was man braucht??

Very Happy

lg zurück Razz Razz Razz
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lagdieb hat folgendes geschrieben:
"wir bei der lufthansa sind ja fürs fliegen geboren"...
ist es das was man braucht??


ne gesunde portion enthusiasmus und herzblut ist sicher nicht verkehrt Cool

und zu deiner frage was einen lh-piloten "anders" macht im vergleich zu "normalen" piloten ... ich denke das sind z.E. dass beim medical strengere vorgaben gelten als in den int. vorschriften und anso. sucht die LH beim Interview sich natürlich einen bestimmten typ raus (nach welchem kriterium da auch immer selektiert wird).

gerade bei institutionen bei denen harte einstellungsbedingungen herrschen kommt schnell das vorurteil der arroganz vor im bezug auf jene dies geschafft haben. meine erfahrung hat gezeigt (habe mein abi auf einem privaten gymnasium gemacht wo das leider auf teilweise der fall war/ist) dass so ein vorwurf meist ungerechtfertigt ist. aber die regel bestimmt die ausnahme ... leider.

ich denke/hoffe was auch immer mach braucht um lh-tauglich zu sein .. es ist nicht arroganz.
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte nicht arroganz unterstellen.
es war halt witzig. weil danach fragen kamen wo wir mit dem kopf geschüttelt haben.

zum medical:
das hab ich in frankfurt bei der LH gemacht. Very Happy

blackeagle
Zitat:
Außerdem hat deine RWL - Ausbildung mit den Anforderungen der LH mal garnichts gemeinsam; außer das du schon zufällig den Schein besitzt der dich Flugzeuge lenken lässt...



mal gar nichts gemeinsam. der part stört mich.
ich hab mehr flugstunden als LHler, musste den scheiss atpl stoff in der halben zeit schaffen und BEIM ERSTEN anlauf bestehen UND den ganzen kram selbst bezahlen.
und dann kommen die mit so nem "test" der NICHTS über die qualifikation des piloten sagt. das ärgert mich halt.
man kann doch auch in der FQ aussortieren oder? und allen die gleiche chance geben...
da muss man sich natürlich die mühe machen genau hinzuschauen. Shocked Shocked
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lagdieb hat folgendes geschrieben:
mal gar nichts gemeinsam. der part stört mich.
ich hab mehr flugstunden als LHler, musste den scheiss atpl stoff in der halben zeit schaffen und BEIM ERSTEN anlauf bestehen UND den ganzen kram selbst bezahlen.


Sorry war vlt. nicht ganz so glücklich formuliert.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die bestandene ATPL Ausbildung (bei welcher Flugschule auch immer; ich will hier keinesfalls die RWL schlecht machen Shocked ) nicht zu den Anforderungen der Hansa gehört, die bei der GU bzw. FU überprüft werden. Dazu gibts ein eigenes Screening im SIM.

Was die genau bei den ersten zwei Stufen überprüfen wollen wissen wohl nur die Hansa Leute selbst. Aber genau darin liegt die Willkür des Systems. Jeder kann Selektieren wie er will.

LiGrü
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jojo

ich finds halt hässlich.
online bewerben geht wegen chancengleiuchheit und dann kommt son idioten test Very Happy

naja wer keine lust hat mehr leute im screening/FQ sitzen zu haben macht halt sowas. Very Happy
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bewirb dich doch einfach anderswo... Wink
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt gibt es auch Leute, die privat einen Pilotenschein machen, die aber trotzdem nicht die Anforderungen, die in der BU bzw GU und FU getestet werden, erfüllen. Reicht ja schon, wenn das einige wenige sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
son idioten test
wird doch für dich keine ernsthafte Hürde darstellen, oder?

Mensch, hör doch mal auf hier rumzujammern! Auf GU und Screening kann man sich am besten vorbereiten, ist ja ohnehin nur ein Idiotentest!


Zitat:
am sinn einer fq oder eines screenings zweifle ich keinesfalls, aber dieser erste test...


Der Nasenfaktor in der FU gefällt dir also besser als eine halbwegs objektive GU oder das Screening?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lagdieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mensch, hör doch mal auf hier rumzujammern!


wer jammert denn? ich sage nur meine meinung.

Zitat:

Der Nasenfaktor in der FU gefällt dir also besser als eine halbwegs objektive GU oder das Screening?


der "nasenfaktor" hat was mit den leuten direkt zu tun. der pc- test nicht.
ausserdem hab ich nirgendwo geschrieben dass mir die FU besser gefällt als das screening.

ich habe niemanden gezwungen, das hier zu lesen, keiner muss meine meinung haben, mir ist halt nur aufgefallen dass das albern ist was da abgeht. Rolling Eyes
_________________
Viele Leute reden viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.