Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP am 6.5.10
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chris01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 7:11 pm    Titel: IP am 6.5.10 Antworten mit Zitat

hallo,

ist noch jemand am 6.5. in HAM zum test geladen? wie habt ihr euch vorbereitet?

gruß chris01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oulsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

ich bin auch am 6.5 beim Test dabei!
Habe mich mit dem Sky Test und alten Schulaufzeichnungen vorbereitet. Leider war die Zeit ziemlich knapp da ich erst letzt Woche erfahren habe das ich noch zu diesen Termin kommen kann.
Wo wirst du übernachten?

Gruß
Oulsen
_________________
Auf geht's...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem skytest habe ich mich ebenfalls vorbereitet. ich hoffe dass das ausreicht... ich bekam auch erst relativ spät am 23.4. bescheid, dass ich nach ham kommen soll. hatte mit mehr vorlauf gerechnet.
ich komme bei verwandten in ham unter. hast du dich schon bei anderen airlines beworben? wie kommst du mit dem skytest zurecht?

gruß chris01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryvius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bin auch am 6.5. dabei. Bekam auch erst letzte Woche die Einladung, gleich zwei Tage nach der Bewerbung. Habe auch Skytest besorgt und muss sagen, dass einige Tests Furcht einflößend sind, andere wiederum zu einfach.

Aber Fachwissen braucht man nicht zu haben oder? Also Aviatik bezogene Fragen werden soweit ich weiß nicht gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oulsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Ryvius schon gesagt hat. Manche Test fande ich durchaus gut machbar. Allerdings waren auch welche dabei die mich echt zum schwitzen gebracht haben. Auch vor dem Kopfrechnen hab ich bammel. Bin jetzt leider seit einem Jahr geistig nicht mehr so gefordert worden und das habe ich schon gemerkt. Rolling Eyes Zum Thema Fachwissen. Also wie ein Flugzeug fliegt, Stichwort Bernoulli-Effekt solltest du schon mal von gehört haben. Nur vom Grundprinzip her. Es schadet bestimmt nicht Wink Ich denke aber jeder von uns hier hat aufgrund der Tatsache das er Pilot werden will, was bei den meisten bestimmt aus Leidenschaft geschieht ein Fünkchen Ahnung von einem Flugzeug.
Abgefragt wird es nach meinem Kennstnissstand aber, zumindesten am ersten Tag, nicht.

Weiß einer von euch wieviele Leute wir am Donnerstag sein werden?

Gruß vom Bodensee
Oulsen
_________________
Auf geht's...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 03, 2010 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, keine ahnung wie viele wir sein werden.
mit dem skytest hab ich ähnliche probleme. einige aufgaben sind auf level 3 sowas von einfach und bei anderen bin ich schon auf level 1 am schwitzen. man kann nur hoffen das am donnerstag die "richtigen" tests drankommen, sonst könnte es bei mir schlecht aussehen...
hat jemand von euch schon fliegerische vorerfahrungen oder sonst einen bestimmten bezug zur fliegerei?

gruß aus rhein-main
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryvius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 4:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob radizieren vorkommen wird? Hatte das nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ryvius hat folgendes geschrieben:
Ob radizieren vorkommen wird? Hatte das nie.

Das ist doch Wurzel ziehen. Wie kann man das nie gehabt haben?????? Shocked
Tut mir leid, aber das solltest du können. Kommt auf jeden Fall in Mathe und Kopfrechenen dran. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryvius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah schon ok. Das "^" Zeichen und den Begriff waren mir nur unbekannt, war deswegen verwirrt. Werden die Tests Stufe 3 entsprechen? Wieviel % muss man schaffen?

Da wir hier eigentlich recht wenige sind, gehe ich davon aus, dass ca die Hälfte der Leute ohne Vorbereitung bzw. Skytest-Erfahrung kommen werden. Wie seht ihr das? Klingt doch etwas Trost gebend Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryvius
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr einen Trick bei der Symboladdition? Fällt mir am schwersten. Auf Stufe 3 Schaffe ich in den 30 Sek die Hälfte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viel Erfolg! Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Symboladdition überhaupt dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group